CROSSOVER US-Manager 2014/2015


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
@Tom:
es wäre noch schön eine Aussage bzgl. der Geschichte von Mechteas zu bekommen:
Ist es möglich, sonntags einen Trade einzuloggen (ohne zu sichern) und ihn dann am Montag zu sichern und somit quasi die Preisdifferenz von Sonntag vor dem Trade mitzunehmen?
Oder wird mit dem Update am Sonntagabend die Preisdifferenz automatisch angepasst?

Bsp. zur Verdeutlichung:

Spieler A 2 Mio, Spieler B 1 Mio. Aktuelles freies Budget: 0.
Ich logge Sonntag vormittag ein, dass ich A durch B ersetzen will (ohne zu sichern). Damit bekomme ich ein Budget von 1 Mio angezeigt.
20 Uhr kommt, Spieler A sinkt durch die Leistungen der Woche auf 1,5 Mio. Spieler B steigt auf 1,5 Mio.
Wenn ich also jetzt den Trade zum Ausführen sichere, bekomme ich dann die 1 Mio. fürs Budget von vor dem Update oder berechnet das System die Null, weil beide Spieler preisgleich sind?

Danke!
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Kurze Stellungnahme zur aktuellen Situation:

Die Sache mit den Picks muss erstmal hinten angestellt werden, weil die o.g. Dinge wichtiger sind. Die Pickzahlen sind ja nur minimal anders und wie schon geschrieben, gleicht es sich am nächsten Sonntag wieder an.

Wenn es Fragen gibt, dann bitte per Mail an us-manager@crossover-online.de.

Was noch offen ist (und wohl auch offen bleibt) ist, dass die FP der Spiele von Sonntag (also in der Nacht von SO auf MO unserer Zeit) im Gehaltsupdate eingerechnet wurden. Mir geht dadurch (aufgrund meiner Trades) etwas Cap verloren, weil z.B. Oladipo jetzt einen zu geringen Wert hat (durch das schwache Spiel am SO).
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Bereits weiter oben hatte ich Folgendes geschrieben:

Wir werden den angeblichen Trade-Bug prüfen. Die Trade-Funktion hat mehrere Sicherheitsschranken und Abfragen, damit sich niemand einen Vorteil verschaffen kann.

Die Sache mit den Picks muss erstmal hinten angestellt werden, weil die o.g. Dinge wichtiger sind. Die Pickzahlen sind ja nur minimal anders und wie schon geschrieben, gleicht es sich am nächsten Sonntag wieder an.

Wenn es Fragen gibt, dann bitte per Mail an us-manager@crossover-online.de.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Ich habe noch einen Hinweis zur Tradeübersicht. Wenn ich einen Spieler zum zweiten Mal ins Team geholt habe, dann steht in der Spalte FP seit Trade bei beiden Trades die gleiche Punktzahl. Da habt ihr wohl kein zweites Tradeobjekt angelegt.

Ein Anregung hätte ich noch: Eine öffentliche Bugfix bzw. Feature Liste wäre sinnvoll. Könnt ihr nicht ein TODO-Plugin integrieren? Dann sehen die Manager auch, woran gearbeitet wird und was in naher Zukunft geplant ist. Generell wäre es cool, wenn etwas mehr Transparenz gegeben wäre. Als Folge dessen kommen vielleicht auch noch ein paar mehr zahlenden User hinzu.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Das mit den FP seit Trade erwähnte ich schon vor 4-6 Wochen, hat damals leider auch schon niemanden gejuckt :(

Zu Beginn der Saison fand ich das echt interessant, mittlerweile isses leider ziemlich nutzlos geworden und dient nur noch der Übersicht wieviel ich überhaupt getradet habe..
 

aribabuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
1
Was noch offen ist (und wohl auch offen bleibt) ist, dass die FP der Spiele von Sonntag (also in der Nacht von SO auf MO unserer Zeit) im Gehaltsupdate eingerechnet wurden. Mir geht dadurch (aufgrund meiner Trades) etwas Cap verloren, weil z.B. Oladipo jetzt einen zu geringen Wert hat (durch das schwache Spiel am SO).

@ Tom:
Ehrlich gesagt ist genau auch das was mich am meisten stört.
Aus eigenem Verschulden hatte ich nicht mehr die Möglichkeit gewisse Spieler herauszutraden und andere hereinzuholen. Durch diese Geschichte werde ich und bestimmt auch andere jetzt doppelt bestraft.

Erklärung:
Ich habe die Spieler George Hill (warum auch immer :wall:) und Clarkson, die ich beide gerne diese Woche traden würde. Durch die schlechten Spiele am Sonntag sind beide (besonders Hill aufgrund seiner geringen Spieleanzahl) mehr als gewollt im Gehalt gesunken.
Auf der Gegenseite konnte ich aus besagtem eigenen Fehler noch nicht Reggie Jackson und Isiah Thomas holen. Beide haben über Schnitt am Sonntag gespielt und sind somit beide noch mehr als gewollt teurer geworden.

Irgendwie ist das mindestens mal unglücklich!

Hier mein Lösungsvorschlag:
Gibt es ggf. eine Möglichkeit im Nachhinein diese Differenz bei Durchführung der Trades als verfügbaren CapSpace wieder oben drauf zu bekommen? Das gleiche gilt eigentlich auch für den umgekehrten Fall (jemand verkauft z. B. Drummond oder Monroe die beide deswegen zu hoch bewertet sind)
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich glaub das wird sehr schwer das jetzt noch alles nach zu vollziehen. Hinzu kommt das der ein oder andere evtl. auf die 0,01 Mio. genau mit seinen Trades auskam aufgrund der "falschen" Preise - was haben die dann jetzt? Ein eventuelles negatives Budget?

Ist schon richtig was du sagst und es wäre nur fair, ich glaub bloss das das jetzt mittlerweile etwas schwierig ist ohne noch mehr Spieler zu verärgern (Trades rückgängig machen usw.)
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Das ist in der Tat schwierig. Alle Manager sind wieder auf dem gleichen Stand und jetzt nochmal in der Vergangenheit im System etwas ändern, was viel Zeit und ungeahnte Folgen hat, halte ich für riskant.

Negatives Budget gibt es nicht. Sollte ein Manager doch davon betroffen sein oder jemanden kennen, der davon betroffen ist, dann bitte eine kurze Mail mit Teamnamen an us-manager@crossover-online.de.

Die angesprochene Sache mit dem Teamwert seit Trade haben wir schon vor Wochen intern besprochen und auf die To-Do-Liste gesetzt. Nach wie vor haben die planbaren Trades an oberster Stelle. Da nun der potenzielle Trade-Bug dazwischen kam, müssen wir das natürlich erstmal auf Herz und Nieren prüfen, damit wir dieses Lücke im System schließen können.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Da wurde ich missverstanden, ich meine nicht das jetzt grad irgendwer ein negatives Budget hat sondern bezogen auf Aribabucks Post die Budgets anzupassen bekommen könnte weil er evtl. mit seinem Trade zu den aktuellen (falschen) Preisen auf ein Budget von 0,0 kam.
Würde man jetzt das Budget an die eigentlich richtigen Preise anpassen könnte der ein oder andere ein negatives Budget haben "müssen"..
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Im Android Modus solltet ihr den Button Trades bestätigen in Trades aufheben umbennen, sobald bestätigt wurde. Ein erneutes Drücken führt nämlich dazu, dass nicht bestätigt wird. Daher wohl nur falsche Beschriftung. Wenn ein Manager die Seite nicht aktualisiert, ändert sich nichts am Label. Das sollte sich leicht erledigen lassen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Die Beschriftung ändert sich, sobald Du nach der Bestätigung einen reload der Seite machst. Optimal wäre es natürlich, dass es dort direkt richtig steht. So kann man aber auch mit leben.
 

PhoenixS1

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Das ist nicht nur bei Android der Fall.
Wenn mans weiss, ist es jetzt nicht so wild.
Wenn mans nicht weiss, oder nur selten über das Smartphone Trades abwickelt, hat man sich schon schnell mal geirrt. Nervt, ist aber Prioritätsmässig eher unten angesiedelt denk ich.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Die Beschriftung ändert sich, sobald Du nach der Bestätigung einen reload der Seite machst. Optimal wäre es natürlich, dass es dort direkt richtig steht. So kann man aber auch mit leben.

Nicht optimal ist nett ausgedrückt. Man kann sowas als Entwickler schnell mal übersehen, aber dauerhaft sollte es nicht dabei bleiben.

Das ist nicht nur bei Android der Fall.
Wenn mans weiss, ist es jetzt nicht so wild.
Wenn mans nicht weiss, oder nur selten über das Smartphone Trades abwickelt, hat man sich schon schnell mal geirrt. Nervt, ist aber Prioritätsmässig eher unten angesiedelt denk ich.

Wenn das ordentlich programmiert ist, muss nicht nachgeladen werden. Es handelt sich schließlich um die DOM-Manipulation eines Button-Labels. Da ändert man über jQuery das Label und die Sache ist gegessen. Ein automatisches Nachladen der Seite wäre auch möglich, aber wohl nicht sinnvoll (Traffic?). Solch kleine Bugs sollten auch relativ zeitnah geändert werden, da ein unwissender Nutzer sich sonst darüber beschweren könnte, dass sein Trade trotz mehrmaligen Klicken nicht bestätigt wurde.

Eine QM wird es wohl nicht geben, da das Projekt dafür noch zu klein ist. Aus diesem Grund gebe ich solche Sachverhalte auch gerne weiter. Mich würde es daher freuen, wenn es wirklich eine Art Bug- und Featureliste geben würde.
 

pree

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ist der Punkterechner von cuttino bei euch auch noch auf dem Stand von vorgestern?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Ist der Punkterechner von cuttino bei euch auch noch auf dem Stand von vorgestern?

Wenn mit vorgestern eigentlich der 23.02. gemeint war, dann ja. Würde den Rechner auch gerne wieder benutzen. Vermute aber, das da nicht mehr viel passiert. Der folgende Fehler taucht dort auch schon seit Wochen auf.

Warning: ob_start(): function 'gz_handler' not found or invalid function name in /home/www/z/cuttino/wp/tools/us_manager_punkte_rechner.php on line 2

Weiß einer mehr, bzw. hat jemand Kontakt zum Betreiber der Seite?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Seit Jahren haben wir leider keinen Kontakt mehr zu Cuttino.

@freiplatzzokker: wie wär's, wenn du uns mit deinem know-how unterstützt und bei interesse einfach mal ne kurze mail an us-manager@crossover-online.de schickst. das gilt übrigens für jeden, der uns in irgendeiner form unterstützen möchte.
 

Jenson vom Dach

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Furtwangen
Anthony Davis; Durant; zwischendurch Stephen Curry; dann Harden; nun Lebron James; Pau Gaol; Cousins.
Hat eigentlich irgendjemand von euch die größten Stars verflucht??

Nach dem Motto: Wer die meisten Ü10 Mio. Spieler hat wird am meisten bestraft.
 

Miles Meis

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
18
Nurkic
Harden
LeBron
Pau Gasol
Cousins
Davis
Durant
jez vll Westbrook

meine Ausfälle in den letzten Wochen, Wahnsinn
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich hab auch McGary abgegeben und mir Kanter vor dem Spiel gegen Portland geholt - ******e gelaufen. Gibts für genug DNPs ne Hardship Exception?:clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben