CROSSOVER US-Manager 2014/2015


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jacuzzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ein Hinweis zur Gehaltsentwicklung bei den Premium Usersn:
Bitte den Zeitpunkt 0, also das Startgehalt mit anzeigen lassen. Ansonsten bringt es mir wenig, das Kobe jetzt mit 8,xx angezeigt wird. Er hat ja bei (4,0??) gestartet. Das habe ich mir nicht notiert diesmal, weil es ja diese Grafik gibt. Bitte hier den Startpunkt mit anzeigen lassen

Danke!
 

MmmmKae

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Sieht ganz gut aus aber der Davis kann noch nicht stimmen. Sein FP Faktor müsste bei ca. 2, 6 liegen. Damit kommt ein Wert von ca.17mio raus. Bitte nochmal nachrechnen lassen.

Also ich weiß jetzt nicht was in den letzten Jahren der höchste FP/G Schnitt war, aber kann es nicht sein das 15 Mio. der mögliche max Wert für einen Spieler ist?
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Es gibt einen Cap.....:belehr:

Ehrlich??? Davon war aber zum einen bislang nie die Rede und zum anderen wird ein solcher Cap auch nicht in den Regeln erwähnt. Außerdem hat Lebron James vor zwei Jahren zu Beginn der Tradephase mit einem Schnitt von 41,11 Punkten 15,12 Mio. gekostet. Einen 15 Mio. Cap hat es in dieser Form also auch bislang noch nicht gegeben.

Von daher plädiere ich eindeutig dazu, dass A. Davis' Wert entsprechend angepasst wird, obwohl ich ihn selber leider nicht in meinem Team habe, da ich mit soooo einer Wertsteigerung nicht gerechnet hatte :crazy:. Aber die Manager, die ihn in ihrem Team haben, sollten meiner Meinung nach für ihre bessere Einschätzung belohnt werden.
 

Miles Meis

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
18
Antwort auf Facebook:

"das ist die obergrenze. 0.5 als mindestwert steht auch nicht in den regeln"
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Anpassung der Gehaltsentwicklungslinie im Premiumbereich wird eingebaut.

Suchfelder werden auch an entspr. Stellen hinzugefügt.

Und: Entweder wir lassen die 15 Mio Obergrenze oder wir berechnen neu und Davis schießt durch die Decke. Meinungen?
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Alles andere als ein Cap von 15 Mios wäre doch ein ziemlicher Witz.
Dass Davis am Ende der tradefreien Phase bei deutlich über 40 FPGs stehen wird liegt doch einzig und allein an der in dieser Saison verkürzten tradefreien Phase.


Dass da nicht vorab größer verkündet wurde finde ich zwar auch schade, aber in diesem Fall hätte es zu keiner anderen Entscheidung bei der Teamzusammenstellung geführt - denn wer hatte denn dieses Zufallsergebnis ernsthaft eingeplant?
 

Miles Meis

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
18
Ganz ehrlich, ich hatte mit 40-42 durchschnitt kalkuliert, klar als beste case, aber nicht unmöglich

Und mit einem schlechten Spiel diese Woche hätte sich die Diskussin eh erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Selbst wenn Punkte und Rebounds auf diesem bombastischen Niveau bleiben sollten, die Steals/g, Blocks/g und in kleinerem Maße die Fouls/g und TOs/g werden schon noch auf ein realistisches Niveau runterkommen.

Ich tippe auf 37-38 FP/g im Saisonschnitt. Den jetzigen Wert finde ich klar verzerrt. Und hey - ein Gehalt von 15 Mios entspricht einem Schnitt von 40,5. Übrigens hätte das Cap für die Besitzer den Vorteil, dass Sie Davis nicht zwingend panisch zum Beginn der Tradephase verkaufen müssten...
 

Ekenechukwu

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Das ist meiner Meinung nach schon was, was vorher kommuniziert werden muss. So ist das nämlich ein absolutes Auschlusskriterium für die Top-Spieler. Und so unvorhersehbar sind die Stats von Davis nicht. Sicherlich der absolute Best Case. Aber, dass er deutlich über 20-10 liegen wird war eigentlich klar und auch, dass er viele Steals/Blocks bei wenigen TOs hat ist keine Überraschung.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Denkt man das ganze weiter, so müsste man theoretisch auch die untere Gehaltsgrenze aufheben.
Angenommen ein Spieler liefert nur negative Leistungen, so würde er auf einen negativen Gehaltswert kommen.
Gerade wegen der kurzen Tradephase machen solche Caps Sinn, um negative ebenso wie positive Ausreißer auszugleichen. *meine50cent*
 

Ekenechukwu

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Selbst wenn Punkte und Rebounds auf diesem bombastischen Niveau bleiben sollten, die Steals/g, Blocks/g und in kleinerem Maße die Fouls/g und TOs/g werden schon noch auf ein realistisches Niveau runterkommen.

Ich tippe auf 37-38 FP/g im Saisonschnitt. Den jetzigen Wert finde ich klar verzerrt. Und hey - ein Gehalt von 15 Mios entspricht einem Schnitt von 40,5. Übrigens hätte das Cap für die Besitzer den Vorteil, dass Sie Davis nicht zwingend panisch zum Beginn der Tradephase verkaufen müssten...

Das der Schnitt verzehrt ist kann man aber bei vielen anderen Spielern auch sagen. Und trotzdem haben sie halt ein ihren Leistungen entsprechendes Gehalt.
Und was du als Vorteil siehst kann man genauso ein Nachteil sehen. Wäre Davis 17 Mio wert, wäre es für alle anderen Manager viel schwieriger ihn ins Team zu holen. Und Davis ist ein Spieler den am Ende so ziemlich jeder im Team haben wird/will.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Das ist meiner Meinung nach schon was, was vorher kommuniziert werden muss. So ist das nämlich ein absolutes Auschlusskriterium für die Top-Spieler. Und so unvorhersehbar sind die Stats von Davis nicht. Sicherlich der absolute Best Case. Aber, dass er deutlich über 20-10 liegen wird war eigentlich klar und auch, dass er viele Steals/Blocks bei wenigen TOs hat ist keine Überraschung.

Wie viele Spieler mit einem Schnitt über 40,5 FP/G, geschweige denn 44 FP/G hat du in deiner Crossover-Managerspielzeit schon erlebt?

Wollt ihr ehrlich behaupten, dass dieser Schnitt mehr ist als eine statistische Zufälligkeit?
 

Ekenechukwu

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Wie viele Spieler mit einem Schnitt über 40,5 FP/G, geschweige denn 44 FP/G hat du in deiner Crossover-Managerspielzeit schon erlebt?

Wollt ihr ehrlich behaupten, dass dieser Schnitt mehr ist als eine statistische Zufälligkeit?

Das Davis grad alles dafür tut ein Ausnahmespieler zu werden ist denke ich klar. Nimm zB eine der besten Saison von Shaq. Da komme ich auch auf knapp 42 MP. Da würde ich aber ganz klar nicht von statistischer Zufälligkeit reden, denn die Stats hat er konstant gebracht.
Und bei Davis spielt im Managerspiel einfach mit rein dass er kaum Fehler macht (hatte auch schon in den ersten beiden Jahren recht wenige TO) und gleichzeitig mit Steals und Blocks viele "zusätzliche" Punkte holt.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Shaq hatte eine einzige Saison mit einem Schnitt über 40,5 FP/G (da existierte dieses Managerspiel übrigens noch gar nicht), bei 40 Minuten pro Spiel. Sorry, aber der Vergleich Davis 2014/15 zu Shaq 1999/00 bringt mich doch etwas zum Schmunzeln.

Die 44 FP/G hätte Shaq, trotz der unglaublichen Dominanz in dem Jahrzehnt, nicht annähernd erreicht.


Ich glaube die Sorge, Davis könnte mit 15 Mios ein Schnäppchen sein ist nun wirklich haltlos - hier geht es doch eher darum gute Verkaufskonditionen rauszuschachern. Bei einem Gehalt von 17,5 Mios würde Davis von jedem einzelnen Manager verkauft werden, ohne jeden Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:

otti neu

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Anpassung der Gehaltsentwicklungslinie im Premiumbereich wird eingebaut.

Suchfelder werden auch an entspr. Stellen hinzugefügt.

Und: Entweder wir lassen die 15 Mio Obergrenze oder wir berechnen neu und Davis schießt durch die Decke. Meinungen?

Also fair wäre dieses Jahr durchgehen lassen und nächstes Jahr vorher bekannt geben. Das 0, 5mio der unterste Wert ist war allen bekannt aber nach oben niemand. Ihr müsst euch schon an eure eigenen propagierten Regeln halten. Dort steht davon nichts. Der Sinn ist ja die zu Picken die das meiste steigen und an Kohle bringen. Wer nimmt dann noch einen King oder Davis wenn sie am Ende der Saison bei 13-14mio liegen.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Also fair wäre dieses Jahr durchgehen lassen und nächstes Jahr vorher bekannt geben. Das 0, 5mio der unterste Wert ist war allen bekannt aber nach oben niemand. Ihr müsst euch schon an eure eigenen propagierten Regeln halten. Dort steht davon nichts. Der Sinn ist ja die zu Picken die das meiste steigen und an Kohle bringen. Wer nimmt dann noch einen King oder Davis wenn sie am Ende der Saison bei 13-14mio liegen.

Fair? Die Davis-Besitzer tun so, als hätten sie einen Schaden, wenn Davis mit 15 Mios bepreist werden würde. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist selbst der gedeckelte Schnitt von 40,5 FP/G kein nachhaltiger - diesen wird er wohl kaum bis zum Ende der Saison halten.

Ihr bekommt eine gigantische Wertsteigerung, für einen Spieler in diesem Preisgefüge - jetzt zu behaupten, ihr hättet dieses vorher wissen müssen, da ihr sonst anders gepickt hättet halte ich eher für unfair. Nochmal, wenn Davis mit 17,5 Mio Gehalt bewertet wird, wird ihn jeder Manager sofort verkaufen - will das hier jemand ernsthaft anzweifeln?

Diese verkürzte tradefreie Phase ist eine Neuerung, kein Mensch konnte alle Effekte im Detail absehen - dass der aktuelle Schnitt mit dieser Neuerung zusammenhängt liegt auf der Hand. Dass man da kurzfristig bei Auffälligkeiten gegensteuert - zumal eben kein Schaden verursacht wird - finde ich völlig in Ordnung.
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Capgrenze

Es gibt einen Cap.....:belehr:

Lieber Redakteure von Crossover bzw. Macher des Spiels,

es tut mir auf der einen Seite leid, dass ich nun so deutliche Worte zum Thema Capobergrenze finden muss, auf der anderen Seite aber auch nicht, da ihr es euch selbst eingebrockt habt.

Habe ich in irgendeinem öffentlichen Forum gejammert, als sich Westbrook un PJ3 verletzten, die ich jeweils in meinem Team habe? NEIN! Nein, da es in den Regeln klar beschrieben ist, was passiert, wenn ein Spieler nicht auf sechs Spiele vor dem Update kommt. Ich kann also nicht nur keine Wertsteigerung mitmachen sondern nehme auch keine Punkte mit, sprich WORST CASE SCENARIO.

Wenn ihr allerdings nun AUF EINMAL eine Gehaltsobergrenze einführen wollt, dann wäre das extrem UNFAIR und hätte somit mit dem Sportgedanken nichts tun. Bedenkt hierbei, dass es sich um SPORT-MANAGERSPIEL handelt:
1. Die Gehaltsobergrenze steht nicht in den Regeln!!!!!!
2. Jeder hätte Davis oder weiß Gott wenn in sein Team nehmen können! Diejenigen, die sich also jetzt mit dem Gedanken einer Gehaltsobergrenze anfreunden können, sind doch ausschließlich diejenigen, die Davis nicht haben.
3. Die Argumentation, dass sein erstes Spiel den Schnitt nach oben hat schießen lassen hinkt, da es bei fast jedem Spieler ein Außreiserspiel nach unten oder oben gibt.
(4. Das sagend, dann bestehe ich darauf, dass bei den anderen Spielern auch das beste oder ein Spiel gestrichen wird. Dies ist natürlich nicht Ernst gemeint, es zeigt nur, wie dämlich die oben dargelegte Argumentation ist.)
5. Es sollte euch stark zu bedenken geben, dass es Manager gibt, die sich auch schon vor mir gegen eine Gehaltsobergrenze ausgesprochen haben, die NICHT DAVIS in Team haben. Merkt ihr etwas?
6. Will dieses Spiel zum Ziel haben, dass man nur auf die billigen Spieler setzt, da diese einen potentiell größeren Wertsprung haben können. Nein, das kann ich mir bei Leibe nicht vorstellen und widerspricht diesem sonst so gut durchdachten Spiel.
7. Gut durchdacht ist mein Stichpunkt, für meinen nächsten Punkt: Dieses Phänomen, dass einzelne Außreiserspiele einen größeren Einfluss haben, habt ihr euch doch selbst mit der verkürzten Tradefreienphase einbegrockt. Jetzt müsst ihr, wie ich finde, auch dazu stehen.

Mir fallen, auch noch andere Gründe ein, diese sind aber die wichtigsten.

Überlegt euch eure Entscheidung gut, denn somit würdet ihr wahrscheinlich v.a. erfahrene Manager verärgern. Meine Geschwister und ich sind seit mehr oder weniger einer Dekade dabei (der Jüngste aus Altersgründen noch nicht), aber so etwas unüberlegtes habt ihr laut unserer Auffassung noch nie gemacht. Diese Entscheidung hätte auf jeden Fall schon einmal zukünftig einen Einfluss auf das Premiumfeature, was ich seit Jahren - und somit das Spiel - unterstütze. Andere Entscheidungen / Wege möchte ich an dieser Stelle noch nicht thematisieren, ihr könnt sie aber gerne bei mir erfragen. ;-)

Gruß
Buckino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben