Cruiser EM : Alexander Frenkel vs. Enad Licina


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
erste Sahne

fantastisches Mathcmaking von Sauerland, wenn der Kampf kommt

Beide sind ziemlich unbeständige Typen, für mich Frenkel aber noch mehr als Licina, der gegen Cunningham nen engen Kampf schaffte wie ich fand

Könnte nicht sagen wer hier der Bessere sein wird, unabhängig von den Scores wo Frenkel mit Sicherheit nen Bonus hat
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.521
Punkte
113
warum man hier licina opfert - keine ahnung. zu viele gute cruiser bei sauerland :confused:

was heißt hier opfern? licina ist 31 und hat gegen hernandez klar verloren. entweder er hat jetzt WM niveau oder nie.

frenkel ist IMO auch an der zeit. er ist mit 26 in nem guten einstiegsalter für top fights. und mit seinem sieg gegen macca hat er auch ganz klar ansprüche darauf angemeldet.

Licina ist ein technisch solider boxer, aber für einen cruiser auch körperlich recht schwach. es wird nicht einfach für frenkel, aber wenn er wirklich ein top talent ist sollte er licina auf jeden fall besiegen.

gute ansetzung, aber ich sehe frenkel vor allem wegen seiner physischen vorteile und seiner power doch deutlich vorne. ein licina sieg wäre schon ne deutliche überraschung.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.489
Punkte
113
Ich kenne Licina nicht wirklich, aber aufgrund eurer Reaktionen kann man ihm wohl durchaus ne Chance geben.

Ich sehe das so: Die lange Pause und Macca´s Blueprint der ersten Runden könnten für ne kleine Überraschung sorgen.
Ich fand Frenkel gegen Macca bis zum KO nicht so berauschend und den Enzo umzuhauen ist jetzt nicht so die Kunst.
Obwohl der KO bombe aussah. Aber an Enzo sehen alle KO´s geil aus. :D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.307
Punkte
113
schöne diskussion von deslizer und jack b.

klasser argumentation von beiden. gerne gelesen. wieder was dazugelernt.:wavey:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Hab grad nochmal Frenkel gegen Macca gesehen. Hatte Frenkel stärker in Erinnerung, IMO muss ich meine Meinung zum Kampf vielleicht ein klein wenig editieren:

Da Licina gegen USS gut war und auch kein Glaskinn hat, sehe ich hier durchaus gute Chancen für ihn. Würde sogar soweit gehen den Kampf als 50-50 zu werten, da ich nicht weiß wie es mit dem Ringrost bei Frenkel aussieht.

Frenkel erinnert mich ein wenig an Helenius. Starker Punch, hohe KO Power, aber er sieht nicht immer sehr glücklich im Ring aus und muss auch mal was einstecken. Bei beiden liegt die Hauptgefahr darin, dass mal einer kommt und sich nicht umhauen lässt. Da liegt eine Punktniederlage immer im Bereich des möglichen, solange der Gegner schnell ist.

Wenns nach Punkten geht könnte Licina ohne Bodenbesuche sogar Favorit sein. Macht das Match-Up aber nur noch interessanter.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.489
Punkte
113
Gut erkannt, Flöppel.. :thumb:
Und gut dass du dir nochmal den Macca-Kampf angeschaut hast.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Frenkel hat oft eine zu geringe Work rate und hört zudem nicht auf Uli, was taktisch von Nachteil ist. Das macht Ihn schon nach Punkten schlagbar, aber ich hoffe, dass er sich im entscheidenen Moment steigert. Talent hat er jede Menge !
 
N

npu

Guest
ich denke dass Licina die ersten Runden durchaus zu seinem Vorteil gestalten kann, in der zweiten Kampfhälfte wird er einbrechen und böse KO gehen.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.087
Punkte
83
und hört zudem nicht auf Uli, was taktisch von Nachteil ist.

was nicht unbedingt immer von nachteil sein muss.
frenkel ist intelligent, der verlässt sich lieber auf sich und seinen plan, als auf
den von ulli, was er sogar so ungefähr schon mehrmals gesagt hat in interviews.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.521
Punkte
113
Frenkel hat oft eine zu geringe Work rate und hört zudem nicht auf Uli, was taktisch von Nachteil ist. Das macht Ihn schon nach Punkten schlagbar, aber ich hoffe, dass er sich im entscheidenen Moment steigert. Talent hat er jede Menge !

Ist schon erstaunlich, dass die drei top leute von ulli (AA, helenius, Frenkel) alle die selbe "krankheit" haben und zu inaktiv sind.

Vllt. hängt es ja doch mit wegners safety first maxime und seinem ständigen betonen die doppeldeckung doch bitte geschlossen zu halten zusammen. wenn jemand ständig nur auf vermeiden gepolt wird und von wegner eingeimpft bekommt quasi schon KO zu sein, wenn die deckung mal nicht vorm gesicht ist.

Wegner schreit zwar mehr zu schlagen, aber gleichzeitig auch niemals die deckung aufzumachen:D. das ist im prinzip ein gemischtes signal, denn beides gleichzeitig ist schwierig:).
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Alexander Frenkel vs. Enad Licina am 22.Oktober

Alexander Frenkel vs. Enad Licina wird am 22.Oktober in der gerry Weber Arena in Halle / Westfalen stattfinden . Frenkel verteidigt nun doch seinen EM Gürtel gegen Pflichtherausforderer und Stallgefährten Enad Licina

Quelle:boxingscene
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Am 22.Oktober in Halle/Westfalen in der Gerry Weber Arena

So jetzt ist es amtlich : Es kommt jetzt zum ersehnten kampf zwischen Alexander Frenkel und Enad Licina . frenkel wird Ende Oktober seinen EM Gürtel gegen seinen Stallgegener Enad Licina pflichtverteidigen . Der kampf steigt in Halle/Westfalen .Mit auf der Card ist bis jetzt ein weiterer kampf gescheduled : Kubrat Pulev kämpft gegen Martin Rogan und es geht um den EU Gürtel .

Der Fight zwischen Frenkel und Licina wird ein interessantes Ding werden ,denke aber das Frenkels Fähigkeiten und seine Schlaghärte entscheiden werden . TKO Sieg für Frenkel in den letzten drei Runden ,dies könnte ich mir vorstellen .

Pulev dürfte mit Rogan keine Probleme haben . Auch hier ist ein vorzeitiger Erfolg für Pulev durchaus möglich .

Quelle:boxrec
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn Frenkel Licina tatsächlich KO hauen sollte kann Sauerland sicher nicht länger die WM-Schiene vor Frenkel verbergen.

Wobei spätestens jetzt klar wird, wozu Licina überhaupt einen neuen Vertrag bei Sauerland bekommen hat: Nicht um zu gewinnen.

Rogan als Gegner für Pulev ist auch nicht schlecht. Immerhin hatte der Sexton im ersten Fight schon so gut wie KO gehauen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wenn Frenkel Licina tatsächlich KO hauen sollte kann Sauerland sicher nicht länger die WM-Schiene vor Frenkel verbergen.

Wobei spätestens jetzt klar wird, wozu Licina überhaupt einen neuen Vertrag bei Sauerland bekommen hat: Nicht um zu gewinnen.

Rogan als Gegner für Pulev ist auch nicht schlecht. Immerhin hatte der Sexton im ersten Fight schon so gut wie KO gehauen.

Licina soll jetzt ein wenig als Steigbügelhalter für Frenkels karriere agieren .hatte es in diesem Thread schon mal angemerkt ,dass Licina gut gerankt ,kein schlechte Referenz für Frenkels Rekord ist und trotz allem auch machbar für Alex .Ein Sieg für Frenkel katapultiert ihn in den Ranglisten nach oben .

Auch wenn der Vergleich hinkt,aber damals hatte Rüdiger May,der ebenfalls wie Licina alle entscheidenen Titelkämpfe verlor,als Karrierebescheluniger für marco Huck fungiert . Huck kletterte in den ranglisten,gewann an Respekt und das Risiko war nicht so groß ,in sportlicher Hinsicht für Huck und in finanzieller Hinsicht für SE . Man konnte may loswerden und Huck aufbauen und als vielversprechenderen Nachrücker präsentieren .
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich fand Rogan immer etwas unterschätzt, der hätte aus meiner Sicht auch Dimitrenko geschlagen. Pulev halte ich für ziemlich defizitär. Denke das könnte auch eng werden, wenn Pulev Rogan nicht stoppt.

Licina könnte ebenfalls ein hartes Brot sein für Frenkel wie ich auf der ersten Seite schon schrieb. Frenkel wird sicherlich ein paar Runden durch outworkuing verlieren, fragt sich wie viele. Licina hat aber denke selbst nichtg die beste Ausdauer.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Könnte mir auch vorstellen, dass Licina die ersten beiden Runden klar gewinnt, danach aber nach und nach an Boden verliert und irgendwann evtl. ausgeknockt wird.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Könnte mir auch vorstellen, dass Licina die ersten beiden Runden klar gewinnt, danach aber nach und nach an Boden verliert und irgendwann evtl. ausgeknockt wird.

wäre ein big achievement für Frenkel wenn er das schafft. Denke Frenkel steuert bei guter Leistung eher auf ein 116:112 zu.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
EM Kampf am 22.10 in Ludwigsburg

Der EM Fight zwischen Alexander Frenkel und Enad Licina findet nun in Ludwigsburg statt .Headliner wird der WM Kampf von Marco Huck sein .
Kubrat Pulevs Kampf gegen martin Rogan findet nun nicht statt ,da Rogan es vorzieht lieber gegen Luis Andres Pineda um den "WBU WM" zu kämpfen .

Quelle: boxingscene
 
Oben