Warum sollte Licina um einen vakanten Titel boxen ,bis jetzt hätte er kein "Anrecht darauf" nach der Cunningham Niederlage ,nach einem Kampf gegen Frenkel und im Fall eines Sieges hätte er dies durchaus .
Wenn der Titel vakant werden würde, dann wären Ross und Licina die nächstbesten im Ranking ... trotz ihrer beider Niederlagen gegen Cunningham.
"Anrecht" hin oder her ... das sportlich keinen Sinn machen ... so sind Boxverbands-Ranglisten nunmal.
Licina auf 4 ujnd Frenkel auf 9,der Sieger kommt in der IBF Rangliste hoch,dann spielen die guten Beziehungen von SE zur IBF eine Rolle .
Ehrlich gesagt, die SE-Beziehungen sind womöglich gut genug um Frenkel und Licina direkt um einen vakanten IBF-Titel boxen zu lassen.
Da wartet man, bis Troy Ross irgendwas vor hat, nimmt Cunningham den Titel ab und lässt Licina gegen Frenkel schnell um den vakanten Titel boxen.
So hält man den Titel in der eigenen Reihe und eine Niederlage von Frenkel gegen Licina wäre nicht schmerzhaft ... man hätte ja immernoch den WM-Titel.
Würde Frenkel jetzt gegen Licina verlieren, wäre der Ärger groß ... und ein Sieg gegen Licina ist kein Selbstläufer.
Die IBF macht gerne Eliminator Turniere in letzter Zeit ,klar hast Du nix davon gehört ,weil es auch noch nicht konkret ist . Ausserdem war es reine Spekulation : Was wäre wenn.....???? aber durchaus logisch, dass solch ein Turnier stattfinden könnte......mit Frenkel/ Licina durchaus als Teilnehmer .Oder es kommt ein Eliminatorfight.......
Das internationale Interesse ist, so denke ich, am Cruisergewicht zu gering, als dass man hier ein Eliminator-Turnier gut hinbekommt.
Vor ein paar Jahren wurde nicht mal das Mindestgebot für einen Kampf um den vakanten Titel zwischen Steve Cunningham und Guillermo Jones abgegeben.
Wozu Frenkel/Licina um den EBU-Titel oder als IBF-Eliminator, wenn man die beiden vielleicht um einen vakanten IBF-Titel antreten lassen kann?
Beide wird man nicht mit Cunningham in den Ring schicken wollen.
Palacios hat gegen den Polen verloren ,also wieso Mandatory......,WBC lässt sich mit dem Aktualisieren des Rankings immer gerne Zeit ,warum sollte dann auch Frenkel auf die WBC Schiene .
Der Sieg von Wlodarczyk gegen Palacios war umstritten und der WBC hat dem Protest von Palacios' Seite wohl stattgegeben.
Wenn Frenkel die WBC-Schiene fährt, dann bringt ihm Licina nicht viel.
Da kann er besser Tomasz Hutkowski oder so boxen...
Bei der IBF hat er gute Karten und es ist schon logisch,dass auf den Aufstieg von USS spekuliert wird um dann freie Bahn für Alex zu haben .
Da kann man genausogut auf den Aufstieg von Huck bei der WBO spekulieren, welcher nach einem Kampf gegen Garay vielleicht die Gewichtsklasse verlässt. Wie bei Cunningham sinds auch nur Andeutungen und Gedankenspiele...
Hier steht Frenkel bereits sehr hoch im Ranking.
Ausserdem wurde schon SE gebeten Verhandlungen aufzunehmen und warum sollte man diese nachricht raushauen und dann widerrufen .
Es ist nur eine Meldung von jemandem bei Boxingscene, welcher sich die Homepage der EBU angeguckt hat oder ähnliches.
Es ist keine Meldung von Sauerland-Seite...
Man kann auch als Nachricht bringen, dass die EBU Dimitrenko gegen Mormeck sehen will ... wahrscheinlicher wird der Kampf dadurch vorerst aber nicht.
Man würde sich nicht schwächen,da in deren Augen Enad vielleicht der schwächste CW ist und ein guter Aufwind für Frenkels karriere wäre .
Wenn Frenkel gegen Licina gewänne...
den Stall schwächen : Man hat schon ein Stallinternes Duell zwischen Hernadez und Licina gehabt .Licina musste vorrübergehnd den Stall verlassen ,ist zwar wiedergekommen und hatte einen WM Fight ,aber nicht erfolgreich abgeschlossen . Licina wurde schon mal geopfert und man wird es mit großer Wahrscheinlichkeit wieder tun . Warum auch nicht ???? Schlecht für Enad ,aber das management sieht keine großen Chancen für ihn ,eher für Frenkel .
Warum sollte der kampf nicht kommen ????
Für Hernandez und Cunningham gilt nicht das gleiche wie für Frenkel. Hätte Licina da einen der Kämpfe gewonnen, hätte man sich bei Sauerland daran nicht gestört. Hernandez hatte schon vorher mal geschwächelt und Cunningham ist bei Otto-Normal-Boxfan kaum populär.
Bei Frenkel sieht das anders aus, da er nen deutschen Pass hat.
Licina war kein Opfer für Hernandez und Cunnigham ... man hätte ihn auch als Sieger willkommen geheißen.
Bei Frenkel geht man eher eine vorsichtige Schiene und ist vielleicht glücklich, dass er den kaputten Maccarinelli noch umgehauen hat, welcher nach Punkten nicht schlecht lag.
Um Licina als Opfer zu verflichten ist er, denke ich, doch zu stark. Ein Sieg von Frenkel ist in meinen Augen keine Selbstverständlichkeit.
Warum sollte man auch erst diese meldung geben Frenkel - Licina und dann dementieren ,der kampf bringt Vorteile für SE und Frenkel ,nur nicht für Licina.
Es gab keine Meldung, dass der Kampf in Planung ist.
Es gab nur eine Meldung, dass die EBU den Kampf angeordnet hat.