Ich meine nicht, dass der abgelehnt ist.
Die erste Version, die praktisch den Ali Act abgeschafft hätte, wurde abgelehnt. Steht auch so im Artikel.
"Under the section “Additional Views” the latest House Report on the matter (H.R. 119-524), dated February 25, 2026, states, “Thanks to Committee Democrats, the version of MAABRA that was approved by the Committee on Education and Workforce on a bipartisan basis was significantly better than the introduced version. Committee Democrats are providing these additional improvements to the bill and continue to press for answers to relevant questions."
Auch diese überarbeitet Version ist noch nicht durch und muss vom Parlament abgesegnet werden. Aber selbst diese Version würde es Zuffa sehr schwer machen Boxer vollständig und einzig an Zuffa zu binden. Wie bei der UFC die vollständigen Bildrechte und 100% der Merchandising Einnahmen einzubehalten.
Sollte die Liga kommen, was ich persönlich schwer bezweifle, wird Zuffa nicht unherkommen ihre Fighter am Gewinn zu beteiligen. Und wenn sie kommt, wird sie nur eine IBA pro sein, mit noch viel unbekannteren Fightern. Ihren Plastikgürtel haben sie doch schon. Den Wert des Titels geben Ihnen die Zuschauer und mit Verlaub. Keine Sau interessiert sich für den Zuffa Titel.
Zuffa Stars wie Opetaia tun das weil er massiv dafür bezahlt wird. Ein kleiner no Name wird das nicht. Bisher tut Zuffa auch nichts anderes als alle anderen Promotions. Die bezahlen viel Geld an bekannte Namen um ihre Marke zu etablieren.