Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.829
Punkte
113
so männer,

erst schlägt fragomeni kraj und ist WM.

jones und uss cunningham sind ebenso WM.

jetzt ein wochenende mit cruisern, teils cruiserlich, teils gruselig.

aus den dt. boxställen, besonders bei SE hat ja auch mr. hook äh. huck bedarf auf nen weiteren WM shot angemeldet.

nur...der ist noch nicht so weit, der muß regeln pauken - sonst nix...den würde ich nicht mehr boxen lassen, bis er´s kapiert!

Was allerdings dann folgte, war ein qualitativer Absturz sondergleichen in Sachen Sportsgeist, Sympathie und boxerischer Klasse.
Ich gehöre wohl zu den wenigen hier im Forum, die Huck immer etwas abgewinnen konnten, aber bei diesen blindwütigen Keilereien, immer noch mit sehr unpräzisem Jab, dafür mit dem üblichen Ellenbogendrücken, und Hinterkopfgekloppe, gehen auch mir langsam die Pro-Huck-Argumente aus. Dazu ein Ringrichter im Tiefschlaf... Warum dieser Fight überhaupt angesetzt wurde, wissen wohl auch nur die höheren Mächte der Boxpromotion. Huck macht ordentlich Alarm im Ring, und gegen einen halbwegs gleichwertigen Gegner wie Monrose ist das zumindest oft durchaus unterhaltsam. Aber der Fight gegen den überforderten Italiener war einfach nur überflüssig.!

danke rebeldeway, da hab ich nicht viel dagegen zu tippen. stimmt exakt!
ich war wegen der power und explosivität und teilw. kondi auch pro huck.

der muß regeln üben, üben, üben...denn bei einem fight im ausland mit schiedsrichter, der kein valium genommen hat oder unter nakrolepsie leidet,
fliegt huck hochkantig raus aus dem ring.
das war zwar nicht wie gegen aurino mit dem knie, aber voll die fiese nummer und der schiri gab seines dazu.

sogar herr sauerlandevent meckerte über diese art zu boxen.
für den normalo vorm TV hatte es am ende irgendwas von einem deftigen KO, wer genau gekuckt hat, sah ellenbogen, rabbit punches und
evtl. sogar das knie am boden und natürlich die ringseile als letzten halt für den gegner!

ja der jab war bisserl da.... aber, so wird das nix her kapitän!

Tja, und dann noch Hernandez. Offenbar hat man versucht, an seiner Defensive zu arbeiten. Aber wenn das Ergebnis so aussieht wie am Samstag – nee! Ich habe selten einen Kubaner sich so steif und „bemüht“ durch den Ring arbeiten sehen, wie Hernandez gegen Simms, vor allem in den späteren Runden. Das Urteil fand ich auch nicht in Ordnung. Ein Draw wäre imo okay gewesen, über einen knappen Punksieg für Simms hätte sich Hernandez aber auch nicht beschweren dürfen!

auch hier ein :thumb:

hernandez hatte nen stock im kreuz oder so. wirkte voll umgepolt und versuchte als kubaner den frankfurt oder/berlin stil zu boxen.
er wirkte im ggs. zu seinen ersten kämpfen wie ein amateur ohne kopfschutz. die sollen dem huck die explosivität nehmen,
dem hernandez nicht. der kann intelligent boxen, ist jedoch etwas undgedultig in seinen aktionen.

unterm strich:

bei sauerland hat frenkel auf lange sicht die nase vorn, bei UBP hat der alekseev die nase vorn. kraj wird auf euro ebene weiterrboxen.
drozd trau ich mehr zu, als dem enad bei SE und huck hat keinen benimm im ring und wird früher oder später disqualifiziert werden.
er ist die numero due bei sour-land.

die aktuellen WM´s sind demnach ok.
sogar fragomeni hätte denke ich huck und hernandez gestern besiegt - oder?
alekseev macht seinen weg und wird 2 jahre eher WM sein als frenkel.

also sind die dt. boxställe im CW doch nicht überbesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timo1710

Banned
Beiträge
6
Punkte
0
huck erwischts hundert pro demnächst wieder. auf der welt laufen locker 8-10 in der gewichtsklasse rum die ihm zeigen wie man boxt. so eine linke aktion gestern. der hat einen ko verdient damit er mal denkt bevor er lenkt!!!
ganz laue veranstaltung von sauerland gestern.

hatte das glück die freitag-veranstaltung von kraj live zu sehen. ganz grosses kino sag ich euch. kraj war meiner meinung nach auf dem besten weg den kampf hinten raus zu gewinnen obwohl er nach punkten zu dem zeitpunkt leicht hinter lag als die den kampf beendeten weil fragomenie platt war. hoffe ganz stark auf einen rückkampf. so was wollen wir sehen.

bei ubp alekseev ganz klar auf dem weg ganz nach vorn. kraj hab ich noch nicht abgeschrieben. hoffe das management setzt sich mehr für ihn ein. wobei wenn es so wäre wäre der kampf von freitag von ubp ersteigert worden und hätte bei uns oder im prag stattgefunden und dann hätte wir jetzt einen weltmeister der kraj heist.
ulrich soll jetzt im cruisergewicht an den start gehen um deutsche boxer fürs zdf-pumplikum zu organisieren (verdient hat der aber eigentlich gar nix mehr).
arslan wird noch einmal ran dürfen so quasi zum letzten zahltag.
drozd weiss ich nicht so recht denke eher nicht.
cruiser ganz klar in ubp hand.

sauerland mit huck, fernandez (schaffts nie im leben) und frenkel stehen da klar dahinter.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
kraj war meiner meinung nach auf dem besten weg den kampf hinten raus zu gewinnen obwohl er nach punkten zu dem zeitpunkt leicht hinter lag als die den kampf beendeten weil fragomenie platt war. hoffe ganz stark auf einen rückkampf.

:gitche:

Alter, was sagst du da ?!?!?!

Hast du irgendweas persönliches mit Kraj am laufen ?
 

timo1710

Banned
Beiträge
6
Punkte
0
weisst ja kollege.
wie immer im leben kann man geteilter meinung sein.

so sieht meine aus:
1+2 runde kraj
3 unentschieden
4 unentschieden
5 italiener
6 unentschieden
7 italiener
8 kraj
und dann noch der punktabzug ergibt leichte führung für italien.

ich denke kraj hatte sich wieder erholt und der italiener hat in der achten zum ersten mal anstalten gemacht, dass er abbaut, mein gott hat kraj oft und hart getroffen und der italo hat keine miene verzogen. wahnsinnig harter hund. (halt doch einmal welche runde weiss ich aber nimmer). kanns natürlich nicht 100% sagen ob kraj noch etwas zu legen hätten können aber meiner meinung nach hätte sich spätestens hier der alterunterschied bemerkbar gemacht. mit etwas mehr erfahrung hätte kraj nach der 2. runde cooler geboxt und es wäre deutlicher zu seinen gunsten gewesen.

und jetzt du...:thumb:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ehrlich gesagt finde ich das Huck-Bashing nicht nur maßlos übertrieben, sondern auch lächerlich und infantil. Wäre Huck wirklich frei von allem Potential und allem Talent, wie hier schon mehrfach zu lesen, hätte er kaum gegen Seferi, Abdoul, gar Tokarev - den im Vorfeld viel gelobten Tokarev - gewonnen und sich gegen Monrose auch nicht den Titel geholt. Ach nein, ich vergaß: Die Verschwörungstheorie vom Onkel Wilfried, der schützend seine Hand über den armen Käptn' hält und ihn sicher durch die Gewässer zu Gürteln, Schätzen und Goldgruben geleitet.

Es ist eine berechtigte Sache, Hucks Regelwidrigkeiten scharf zu kritisieren - aber ihr tut ja gerade so pharisäerhaft, als hätte er das unsaubere Boxen erfunden. Es gibt genug andere Profis, die hier schon halbe Denkmäler stehen haben und nicht weniger 'dreckig" boxen als Huck. Ob es nun 'Saubermänner' wie Wladimir und Valuev, die ihre Gegner abklammern und niederdrücken, oder Peter und Golota sind, die ganze Serien unter die Gürtellinie bzw. auf den Hinterkopf feuern - es liegt am Ringrichter, diese Regelverstöße zu sanktionieren und den Boxer mit Punktabzug und evtl. späterer DQ zu bestrafen. Natürlich büßt Huck mit solchen Aktionen viele Sympathien ein, keine Frage, und es ist im Sinne eines sauberen Sports, wenn er endlich mit diesem Mist aufhört.

In anderer Sache: Huck ist ein junger Spund, der verdammt ehrgeizig ist. Ehrgeiziger als viele andere, aber auch hitzköpfiger als andere. Man sollte bedenken, daß der Mann in diesem Jahr einen Kieferbruch erlitten hatte (und weiterboxte), sich nach der Niederlage gegen Cunningham wieder finden musste, Trainerwechsel hinter sich hat, jetzt, nach nur fünf Wochen Kampfpause nach einem harten Fight schon den nächsten Gegner boxte. So ein Programm haben andere Forumslieblinge (wie Erdei) in drei Jahren nicht. Sicherlich ist das was Huck bietet, boxerisch keine Kunst (anders als bei Erdei), aber er ist eben noch verdammt jung. Man sieht die Verbesserungen, selbst wenn es nur kleinste Schritte sind. Er boxt zurückhaltender, versucht seinen Jab zu etablieren - langsam ist ein gesundes Haushalten zu erkennen.
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
weisst ja kollege.

so sieht meine aus:
1+2 runde kraj
3 unentschieden
4 unentschieden
5 italiener
6 unentschieden
7 italiener
8 kraj

und jetzt du...:thumb:

Ich springe mal ein:

1. Die Mehrheit hier im Forum hat das anders gesehen als du.
2. Die Mehrheit der Punktrichter war vermutlich schwerstens bestochen - und hat es demnach noch deutlicher anders gesehen als du.
3. Von 8 Runden wertest du 3 Unentschieden, Unentschieden sollten beim scoren eher vermieden werden...
4. Dass du den Namen "Italiens" nicht zu kennen scheinst, erklaert Punkt 1.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Huck´s Aktion gestern war ein wenig ungestüm,aber der Ringrichter hat auch schlecht reagiert.Aber er hätte den Italiener so oder so innerhalb kürzester Zeit danach weggehauen,da brauchen wir uns nichts vormachen.Huck und WM ? Keine Ahnung,mit etwas Arbeit und eventuellem Gegnergück könnte er es schaffen.

Hernandez hat mich einmal mehr enttäuscht.Er hat eine grottenschlechte Standfestigkeit.Steht teils sehr wackelig.Ich glaub das wahr der schwächste Hernandez den ich je gesehen habe.Den Kampf hat er meiner Meinung nach nicht gewonnen.Ein Draw wäre in Ordnung gegangen,man hätte aber auch Simms den Kampf geben können.Der Weg nach oben wird immer weiter.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.829
Punkte
113
Ehrlich gesagt finde ich das Huck-Bashing nicht nur maßlos übertrieben, sondern auch lächerlich und infantil. Wäre Huck wirklich frei von allem Potential und allem Talent, wie hier schon mehrfach zu lesen, hätte er kaum gegen Seferi, Abdoul, gar Tokarev - den im Vorfeld viel gelobten Tokarev - gewonnen und sich gegen Monrose auch nicht den Titel geholt. Ach nein, ich vergaß: Die Verschwörungstheorie vom Onkel Wilfried, der schützend seine Hand über den armen Käptn' hält und ihn sicher durch die Gewässer zu Gürteln, Schätzen und Goldgruben geleitet.

Es ist eine berechtigte Sache, Hucks Regelwidrigkeiten scharf zu kritisieren - aber ihr tut ja gerade so pharisäerhaft, als hätte er das unsaubere Boxen erfunden. Es gibt genug andere Profis, die hier schon halbe Denkmäler stehen haben und nicht weniger 'dreckig" boxen als Huck. Ob es nun 'Saubermänner' wie Wladimir und Valuev, die ihre Gegner abklammern und niederdrücken, oder Peter und Golota sind, die ganze Serien unter die Gürtellinie bzw. auf den Hinterkopf feuern - es liegt am Ringrichter, diese Regelverstöße zu sanktionieren und den Boxer mit Punktabzug und evtl. späterer DQ zu bestrafen. Natürlich büßt Huck mit solchen Aktionen viele Sympathien ein, keine Frage, und es ist im Sinne eines sauberen Sports, wenn er endlich mit diesem Mist aufhört.

In anderer Sache: Huck ist ein junger Spund, der verdammt ehrgeizig ist. Ehrgeiziger als viele andere, aber auch hitzköpfiger als andere. Man sollte bedenken, daß der Mann in diesem Jahr einen Kieferbruch erlitten hatte (und weiterboxte), sich nach der Niederlage gegen Cunningham wieder finden musste, Trainerwechsel hinter sich hat, jetzt, nach nur fünf Wochen Kampfpause nach einem harten Fight schon den nächsten Gegner boxte. So ein Programm haben andere Forumslieblinge (wie Erdei) in drei Jahren nicht. Sicherlich ist das was Huck bietet, boxerisch keine Kunst (anders als bei Erdei), aber er ist eben noch verdammt jung. Man sieht die Verbesserungen, selbst wenn es nur kleinste Schritte sind. Er boxt zurückhaltender, versucht seinen Jab zu etablieren - langsam ist ein gesundes Haushalten zu erkennen.

also ich verweigere das huck-bashing.
trotzdem:
klar hat der den tokarev besiegt (ich war dabei), eine physische leistung, die phänomenal war.
aber in den kämpfen danach hat man wenige prozentpunkte an steigerung gesehen.
dieses unsaubere boxen muß er abstellen, da er ja noch in der "lehre" ist und sich auch solche
sachen eben auch automatisieren können. (ähnlich wie im aurino-kampf).
deshalb denkt wegner auch: wehret den anfängen!
das muß er einfach abstellen. das will wohl hr. sauerland nicht sehen und ich auch nicht.
...zudem, weil er mit den impulsiven aktionen (im ggs. zu den explosiven aktionen) oft offen wie ein scheunentor ist.
bei einem schnellen mann wie: uss c. oder jones geht er dann ko oder wird disqualifiziert.
zum anderen eilt ihm ja nach noch paar solcher fights schon der ruf eines unfairen boxers vorraus.

huck hat potential, aber eine miese auge-hand-koordination und bringt wenig intelligenz mit in den ring (bedeutet nicht er ist doof!)
aber die power in den handschuhen wird vom hirn gelenkt und die fernsteuerung von wegner funktioniert nicht immer.

...und das haushalten bekommt er von wegner schon gelernt, wenn er will.

den vergleich mit erdei find ich lustig. ...& den trainerwechsel...da bemitleide ich den huck nicht, das war auch so ne impulsive aktion, habe mit dem wegner deshalb gesprochen.

...und in der letzten instanz haste mit dem schiri recht, die boxer können alles machen, solange der eben wegpennt oder wie der am samstag unter absencen leidet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Ort
Randberlin
Huck und WM ? Keine Ahnung,mit etwas Arbeit und eventuellem Gegnergück könnte er es schaffen.

Wenn er verinnerlicht, auf Wegner zu hören dann kann was aus ihm werden. Wenn er wieder in sinnlose Keilerei verfällt wird er wieder scheitern an cleveren Gegnern. Den Italiener hätte er so oder so erwischt. Der RR hatte nun aber wirklich die Reaktion eines Mülleimers.

Hernandez hat mich einmal mehr enttäuscht.Er hat eine grottenschlechte Standfestigkeit.Steht teils sehr wackelig.Ich glaub das wahr der schwächste Hernandez den ich je gesehen habe.

Der kann z.B. anscheinend überhaupt nicht zuhören. Und der Wegner sagt noch zu ihm "Pass auf!" und rumms da liegt er. Aus dem wird nichts denke ich.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Huck ist im Ring etwas übereifrig, aber für einen Europameister
ist er sehr stark.
Ich freue mich schon auf Cunningham - Adamek. Danach weiß man
wie stark Cunningham einzuschätzen ist. Immerhin hat er mit G.Jones
und Marco Huck 2 gute Leute besiegt.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Maccarinelli im Dezember

Waliser greift wieder nach dem WBO-Gürtel

Am 6. Dezember kehrt Enzo Maccarinelli in den Ring zurück. Der ehemalige WBO-Champion, der seinen Titel im März durch eine Niederlage gegen David Haye eingebüßt hatte, startet einen neuen Anlauf auf den Gürtel der World Boxing Organization. Da Haye zukünftig im Schwergewicht für Furore sorgen will, ist der Titel vakant.

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=009195&cat=boxer

Johnathon Banks ist noch ungeschlagen, denke dennoch machts Maccarinelli.

http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=5777
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Halte Maccarinelli für (leicht) überschätzt, nicht, weil er zuletzt von Haye mal eben innerhalb von nur zwei Runden ganz böse "exposed" wurde (das wäre und ist ja auch bekanntlich schon so einigen anderen Cruisern gegen Haye passiert). Aber man kann in ihm nicht die Substanz sehen, die man z. B. in einem Alekseev erkennen kann. Der Waliser hat einen Jab, der ganz okay ist, kann hart zulangen, ist groß und hat Reichweite, nicht mehr und nicht weniger. Gegen einen Guillermo Jones würde er bereits große Probleme bekommen. Maccarinelli-Huck z. B. wäre ein interessanter Fight, zumal Macca nicht viel stärker einzuschätzen ist als Huck. Könnte also ein enger Kampf werden.
Meine Traumpaarung z. Zt. wäre allerdings : Cunningham-Alekseev
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Halte Maccarinelli für (leicht) überschätzt, nicht, weil er zuletzt von Haye mal eben innerhalb von nur zwei Runden ganz böse "exposed" wurde (das wäre und ist ja auch bekanntlich schon so einigen anderen Cruisern gegen Haye passiert). Aber man kann in ihm nicht die Substanz sehen, die man z. B. in einem Alekseev erkennen kann. Der Waliser hat einen Jab, der ganz okay ist, kann hart zulangen, ist groß und hat Reichweite, nicht mehr und nicht weniger. Gegen einen Guillermo Jones würde er bereits große Probleme bekommen. Maccarinelli-Huck z. B. wäre ein interessanter Fight, zumal Macca nicht viel stärker einzuschätzen ist als Huck. Könnte also ein enger Kampf werden.
Meine Traumpaarung z. Zt. wäre allerdings : Cunningham-Alekseev

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemals jemand hier im Forum behauptet hat, Maccarinelli sei etwas besonderes, in Sachen Boxen. Für mich ist Maccarinelli ein stinknormaler Weltmeister und das reicht, um einen Banks zu schlagen. Dafür muss man wirklich kein Haye sein, oder ein Ausnahmetalent wie Alekseev.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemals jemand hier im Forum behauptet hat, Maccarinelli sei etwas besonderes, in Sachen Boxen. Für mich ist Maccarinelli ein stinknormaler Weltmeister und das reicht, um einen Banks zu schlagen. Dafür muss man wirklich kein Haye sein, oder ein Ausnahmetalent wie Alekseev.

ich denke macca hat gute chancen gegen banks :wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.829
Punkte
113
Thomas Ulrich

Eigentlich sollte der frühere Europameister im Halbschwergewicht Thomas Ulrich am 15. November in den Ring zurückkehren. Doch daraus wird nichts. Der 33-Jährige, der im Februar eine K.o.-Niederlage in der achten Runde gegen den Ukrainer Yuri Barashian kassiert hatte, will zukünftig im Cruisergewicht für Furore sorgen. Doch in der Vorbereitung auf seinen Kampf zog sich der Berliner eine Cutverletzung im Sparring zu. Daraufhin musste er seinen Fight in Düsseldorf absagen.

Quelle: SE

so was im CW sehe ich noch weniger chancen für TU:belehr:
 
Oben