Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Hat jemand irgendwann irgendwo irgendetwas Neues zu Alexander Frenkel gehört? Ich habe damals richtig mitgefiebert gegen Enzo Maccarinelli und kann mich an diesen Kampf noch gut erinnern...

Nicht zu glauben - du kannst meine Gedanken lesen. Gerade wollte ich die selbe Frage stellen :D
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hat jemand irgendwann irgendwo irgendetwas Neues zu Alexander Frenkel gehört? Ich habe damals richtig mitgefiebert gegen Enzo Maccarinelli und kann mich an diesen Kampf noch gut erinnern...

Heute hat Karo Murat bei Facebook ein Bild hochgeladen, wo er mit Frenkel im Cafe hockt
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Beim Stöbern in den Ranglisten bin ich auf diesen Boxer aufmerksam geworden:

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=536325&cat=boxer

Bei BoxRec auf Nr.18.

34 Kämpfe, 34 Siege, davon 33 KO-Siege, ein Sieg durch Disqualifikation. OK, alle Kämpfe waren in seiner Heimat Brasilien, das relativiert den Rekord natürlich. Trotzdem, Bezerra würde ich gerne mal gegen einen guten Mann sehen, hauen kann er ja anscheinend :) Kennt den jemand hier?
Anscheinend läuft er völlig unter dem Radar, könnte sein dass er eine lokale Größe bleiben soll/wird. Den könnte man aber mal über den Teich holen für eine freiwillige Titelverteidigung von Huck oder Hernandez, sein Rekord sieht schon gefährlich aus, das ließe sich zumindest gut vermarkten. Was er wirklich drauf hat...wer kann das schon realistisch einschätzen? Alekseev galt seinerzeit gegen einen gewissen Ramirez aus Argentinien auch als haushoher Favorit und wurde dann ganz böse überrascht...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Beim Stöbern in den Ranglisten bin ich auf diesen Boxer aufmerksam geworden:

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=536325&cat=boxer

Bei BoxRec auf Nr.18.

34 Kämpfe, 34 Siege, davon 33 KO-Siege, ein Sieg durch Disqualifikation. OK, alle Kämpfe waren in seiner Heimat Brasilien, das relativiert den Rekord natürlich. Trotzdem, Bezerra würde ich gerne mal gegen einen guten Mann sehen, hauen kann er ja anscheinend :) Kennt den jemand hier?
Anscheinend läuft er völlig unter dem Radar, könnte sein dass er eine lokale Größe bleiben soll/wird. Den könnte man aber mal über den Teich holen für eine freiwillige Titelverteidigung von Huck oder Hernandez, sein Rekord sieht schon gefährlich aus, das ließe sich zumindest gut vermarkten. Was er wirklich drauf hat...wer kann das schon realistisch einschätzen? Alekseev galt seinerzeit gegen einen gewissen Ramirez aus Argentinien auch als haushoher Favorit und wurde dann ganz böse überrascht...

Es ging mal bei diesem Mann das Gerücht rum das dieser Boxer nicht existiert und das alles eine Ansammlung von Fantasie Kämpfen sind.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Es ging mal bei diesem Mann das Gerücht rum das dieser Boxer nicht existiert und das alles eine Ansammlung von Fantasie Kämpfen sind.

Anscheinend ist es wohl auch nur ein Gerücht, und es gibt ihn... in Fleisch & Blut!

[video=youtube;wuFwgM-TMeM]http://www.youtube.com/watch?v=wuFwgM-TMeM[/video]

250px-Williambezerra002100.jpg
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Beim Stöbern in den Ranglisten bin ich auf diesen Boxer aufmerksam geworden:

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=536325&cat=boxer

Bei BoxRec auf Nr.18.

34 Kämpfe, 34 Siege, davon 33 KO-Siege, ein Sieg durch Disqualifikation. OK, alle Kämpfe waren in seiner Heimat Brasilien, das relativiert den Rekord natürlich. Trotzdem, Bezerra würde ich gerne mal gegen einen guten Mann sehen, hauen kann er ja anscheinend :) Kennt den jemand hier?
Anscheinend läuft er völlig unter dem Radar, könnte sein dass er eine lokale Größe bleiben soll/wird. Den könnte man aber mal über den Teich holen für eine freiwillige Titelverteidigung von Huck oder Hernandez, sein Rekord sieht schon gefährlich aus, das ließe sich zumindest gut vermarkten. Was er wirklich drauf hat...wer kann das schon realistisch einschätzen? Alekseev galt seinerzeit gegen einen gewissen Ramirez aus Argentinien auch als haushoher Favorit und wurde dann ganz böse überrascht...

Hast Du die Reaktionen hier im Forum vergessen, als Stieglitz Ekpo, der sich -neben seinen anderen Erfolgen und den nachprüfbaren Eckpunkten seiner boxerischen Vita- immerhin für Olympia qualifizieren konnte, als Gegner seiner freiwilligen Titelverteidigung vorstellte? :)



Schau dir mal das Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=wuFwgM-TMeM
Der ganze "Kampf" ist irgendwie witzig.
Der "KO" nach "Körpertreffer" ist irgendwie witzig. Der "Ringrichter", der nach 5 Sekunden bei 1 zu zählen beginnt, ebenso. Das ist mehr eine Smackdown-Showveranstaltung als Boxen.

Daher (und auch aus anderen Gründen) gibt es die große Frage, ob die Kämpfe aus dem "Record" Bezerras tatsächlich alle stattfanden, ob tatsächlich immer der selbe als William Fernando Souza Bezerra antritt, ob die Kämpfe nicht immer gekaufte Showveranstaltungen sind etc...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ja mag sein, dass es ihn gibt. Habe das auch nur von Boxen-Heute

Böse Zungen behaupten, Bezerras Kampfrekord sei eine reine Ansammlung von Fantasiekämpfen, die nie stattgefunden haben. Fotos und Videos fehlen komplett und auch brasilianische Boxfans kennen ihn nur aus Boxrec. Beweisen kann dies bisher aber Niemand. Insofern muss man den angesetzten Kampf mit dem ebenfalls unbesiegten Dos Santos wohl ernst nehmen. Ein KO scheint bei diesem Aufeinandertreffen wahrscheinlich zu sein.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Es ging mal bei diesem Mann das Gerücht rum das dieser Boxer nicht existiert und das alles eine Ansammlung von Fantasie Kämpfen sind.

Hmmm, das Gerücht bekommt natürlich dadurch "Nahrung", dass dieser Bezerra in den ca. 3 1/2 jahren seiner Profi-Karriere sagenhafte 34 Kämpfe gemacht haben soll, teilweise hat er dabei 2-3 mal im Monat gekämpft. Das ist schon sehr "merkwürdig" alles...aber nun denn. Bei seinen letzten Kämpfen ging es immerhin um offizielle regionale Titel, da wird er schon als himself im Ring tätig gewesen sein.
Ich sag' ja nicht dass der Typ der große unbekannte "Überboxer" ist. Vermutlich hätte er gegen einen starken Gegner, der nicht aus Brasilien kommt, so seine Probleme :) Aber das würde ich eben gerne mal sehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bestimmt wird er bald mal von irgendeinem Champ als freiwilliger Herausforderer eingeladen, da kann er sich dann beweisen...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Nee, beeindruckt mich auch nicht. Aber es war offensichtlich einer seiner ersten Kämpfe als Box-Profi, da sahen andere zuweilen auch nicht besser aus....:)

Gegen diesen Gegner hat er bereits zweimal geboxt. Sofort im 1 Kampf und dann nochmal im 7 Profikampf. Im 1 Kampf war in der 2 Runde feierabend und und im 7 Kampf war der Kampf sogar schon in der 1 Runde vorbei
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
...Bei seinen letzten Kämpfen ging es immerhin um offizielle regionale Titel, da wird er schon als himself im Ring tätig gewesen sein...

Kann z.B. sein, dass das bei den letzten "Kämpfen" tatsächlich die selbe Person im Ring stand. Aber wer sagt, ob es davor immer der Fall war. Wer sagt, dass das in seinem "Titelkämpfen" keine abgesprochenen Showveranstaltungen waren?

Der portugiesische Kommentar z.B. im youtube video redet z.B. davon, dass mit solchen gekauften Gegnern der Boxsport kaputt gemacht wird.

Schau Dir z.B. auch mal an, wie oft William Fernando Souza Bezerra im August 2010 "geboxt" hat.

Wir reden hier vom Profiboxen, da ist leider viel möglich. Bedenke, was Du in Deutschland schon so mitbekommen hast. z.B: Witzige Veranstaltungen, wo Gegner in Gewichtsklassen antraten, wo man sich fragt, ob der Boxer seine kleine Schwester oder sich selbst auf die Waage gestellt hat.... usw.
Und transformiere das Ganze auf ein riesiges, teil chaotisches, im Sport stark föderal ausgerichtetes und auch geographisch zerklüftetes Land wie Brasilien.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Gegen diesen Gegner hat er bereits zweimal geboxt. Sofort im 1 Kampf und dann nochmal im 7 Profikampf. Im 1 Kampf war in der 2 Runde feierabend und und im 7 Kampf war der Kampf sogar schon in der 1 Runde vorbei

Na ja, ich möchte ja jetzt nicht mißverstanden werden, aber der Kampfrekord von unserem Benjamin Simon (von Robert Rolle ganz zu schweigen...) hat große Ähnlichkeiten mit dem von Bezerra. Deontay Wilder wäre da übrigens auch zu nennen :D

Die größten Parallelen zu Bezerra sehe ich aber bei diesem "brandgefährlichen" Mann:

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=15680&cat=boxer

Fazit: Aufgeblasener Kampfrekord gegen no-names, bei dem ersten "richtigen" Gegner ist dann Ende Gelände. Sicher gibt es dafür noch viele weitere Beispiele. Aber das führt dann zu weit off-topic.

Tatsache ist, dieser Bezerra steht bei BoxRex auf Nr.18, und ist bei der WBA derzeit sogar an Nr.9 gerankt :crazy: Wie auch immer man zu diesen Ranglisten stehen mag...so gaaanz schlecht ist er wohl nicht. Dieser Bezerra mag zerplatzen wie eine Seifenblase (was wahrscheinlich ist), unbemerkt in der Versenkung verschwinden (was auch denkbar wäre), oder er taucht plötzlich auf der Bildfläche gegen einen starken Mann auf und überrascht uns alle...
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Nee, beeindruckt mich auch nicht. Aber es war offensichtlich einer seiner ersten Kämpfe als Box-Profi, da sahen andere zuweilen auch nicht besser aus....:)

Aber aufgrund der angegeben Boxamateurkarriere könnte man vielleicht schon was weniger gespielt Aussehendes erwarten.
Haha, wenn man den Kampf aufmerksam schaut, ist das echt zu geil. Fällt euch nicht auf, dass Gegner fast immer haargenau in Paraden schlägt?

0:17, 0:35, 0:55....

Auch fast immer nur Haken zum Körper...

Der Kampf ist mMn Show.

Zeitangaben beziehen sich auf dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=wuFwgM-TMeM

Der vorher von mir erwähnte portugiesische Kommentar ist hier:

http://www.youtube.com/watch?v=-2s_p97Sy4g
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kann z.B. sein, dass das bei den letzten "Kämpfen" tatsächlich die selbe Person im Ring stand. Aber wer sagt, ob es davor immer der Fall war. Wer sagt, dass das in seinem "Titelkämpfen" keine abgesprochenen Showveranstaltungen waren?

Der portugiesische Kommentar z.B. im youtube video redet z.B. davon, dass mit solchen gekauften Gegnern der Boxsport kaputt gemacht wird.

Schau Dir z.B. auch mal an, wie oft William Fernando Souza Bezerra im August 2010 "geboxt" hat.

Wir reden hier vom Profiboxen, da ist leider viel möglich. Bedenke, was Du in Deutschland schon so mitbekommen hast. z.B: Witzige Veranstaltungen, wo Gegner in Gewichtsklassen antraten, wo man sich fragt, ob der Boxer seine kleine Schwester oder sich selbst auf die Waage gestellt hat.... usw.
Und transformiere das Ganze auf ein riesiges, teil chaotisches, im Sport stark föderal ausgerichtetes und auch geographisch zerklüftetes Land wie Brasilien.

Ja, das kann man durchaus kritisch beäugen. So oder so ist Brasilien nicht gerade für gute Boxer bekannt. Da Boxen bestimmt nur diejenigen die für Fußball absolut kein Talent haben. Und solche Leute haben dann meist auch für andere Sportarten kein Talent.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Deontay Wilder wäre da übrigens auch zu nennen :D

Nein, weil Wilder immerhin eine nachprüfbare Amateurkarriere hat und er bei internationalen Amateurturnieren teilgenommen hat.

Dieser Bezerra war nachweislich bei keinem großen internationalen Boxturnier dabei.

Circuito Internacional French Guiana, was bei wikipedia angeben ist, zählt für mich dazu. Kenne ich überhaupt nicht. Weiß auch nicht, ob es das gibt. :D

Aber wenn er so auf lokaler Ebene ein achso erfolgreicher Amateur war, warum war er dann nie in einer Auswahlmannschaft Brasilien bei relevanten großen internationalen Turnier?

Ich habe ihn in keiner Teilnehmerliste von z.B. Panamerikanischen Meisterschaften, von den Nationalen Brasilianischen Meisterschaften, von der brasilianischen Stars Tournament Serie etc. gefunden.
 
Oben