Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich hab das Gefühl, dass Hernandez morgen Probleme bekommt.

Hernandez ist ja generell für einen Totalaussetzer gut, der Mann schafft es, egal bei welchem Gegner, egal bei welchem Punktestand, sich innerhalb von Sekunden in größte Schwierigkeiten zu begeben.

In der Hinsicht sehe ich bei ihm auch nicht wirklich eine großartige Entwicklung, die Art, wie er gegen Braithwaite damals KO ging, ist an Naivität kaum noch zu überbieten.

Gegen Alekseev war er wenig überzeugend, er hat ein 3/4 Jahr aufgrund einer Erkrankung nicht geboxt und das, was da mit seinem Manager war, hat ihn, wie es in dem hier geposteten Interview zu lesen war, wohl auch sehr mitgenommen, verständlicherweise.

Hätte Arslan ansatzweise so etwas wie Punch, würde ich sogar auf ein Upset tippen. Ich denke das wird ein wenig überzeugender Punktsieg für Hernandez.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hernandez wird Arslan sicherlich auseinanderschrauben und in den späten Runden stoppen, vielleicht auch schon früher. Glaube nicht dass er Probleme bekommt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hernandez wird Arslan sicherlich auseinanderschrauben und in den späten Runden stoppen, vielleicht auch schon früher. Glaube nicht dass er Probleme bekommt.

Ich glaubs auch nicht und tippe auf vorzeitigen Sieg von Hernandez.
Mal sehen, ob Wegner Recht behält mit seiner Prognose: :)

"Schau genau hin", warnte er Sdunek beim öffentlichen Pressetraining, "der Aufwärtshaken von Pablo wird den Kampf entscheiden."
Sdunek reagierte gelassen. "Ich weiß", entgegnete er mit ruhiger Stimme, "wie Kubaner zu schlagen sind.
Wir werden am Samstag einige Überraschungen parat haben."

Quelle: Firat Arslan opfert besten Freund für den WM-Titel
http://www.welt.de/sport/article131276712/Firat-Arslan-opfert-besten-Freund-fuer-den-WM-Titel.html
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Sdunek und seine Überraschungen kennen wir bestens von Afolabi und Sturm. Ich weiß noch nicht ob ich mir den Kampf angucken soll. Arslan tut mir einfach nur leid. Er wird alles geben, das ist klar, aber Hernandez steht als Sieger bereits fest. Ich bin gespannt wie lange sie den noch durchmogeln. :cry: Heute Abend ist das aber wohl hoffentlich nicht nötig und er gewinnt das Ding klar.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Für den Fall das Arslan überraschend konkurrenzfähig ist, hat der Züngler selbstverständlich vorgesorgt. Arslan hat zu wenig Punch und die Entscheidung bekommt er nicht einmal, wenn ihm ein Shootout gelänge.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.672
Punkte
113
Seit wann wird Arslan eigentlich von Sdunek betreut?

Das war doch nichtmal der Fall, als beide noch bei Universum waren, oder?


Arslan hat zwar vor dem Rückkampf gegen Huck bei Sauerland unterschrieben, damit er nicht nochmal den "Heimvorteil" so gegen sich hat, wie im ersten Kampf ... aber ich bezweifel auch, dass Sauerland lieber einen Arslan als einen Hernandez als Weltmeister haben will.

Sonst würde ja irgendjemand noch auf die Idee kommen zu behaupten, dass Ulli Wegner nicht der verdiente mehrmalige Trainer des Jahres in Deutschland wäre (laut Zeitschrift "Boxsport").
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Irgendwie muss ich Realist ein wenig Recht geben, das CW ist eine ranzige Gewichtsklasse.
Afolabi wird durch den Sauerland Stall durchgereicht, bis jeder mal gegen ihn gewonnen hat...
Das ist auch so eine typische Strategie einen bekannten und ungefährlichen (und/oder) Past Prime Mann gegen die gesamte Belegschaft des Stalls kämpfen lassen.:rolleyes:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich drücke Afolabi die Daumen und ich denke ich er hat auch gute Chancen. Von Hernandez habe ich mittlerweile genug, dieses "ich habe verdient gewonnen" gerede nach eigentlichen Niederlagen und seine faxen im Ring gehen mir auf den Sack.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich sehe Hernandez als klaren Favoriten. M.E. wäre ein KO seine einzige Gewinnchance.

Aber bei aller Kritik (für mich ist er ein ziemlicher Langweiler), Ofolabi hat sich den neuen Titel-Shot schon durch seine letzten beiden Siege verdient. Außerdem ist es ja PV, das heißt SE ist hier unschuldig.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich sehe Hernandez als klaren Favoriten. M.E. wäre ein KO seine einzige Gewinnchance.

Aber bei aller Kritik (für mich ist er ein ziemlicher Langweiler), Ofolabi hat sich den neuen Titel-Shot schon durch seine letzten beiden Siege verdient. Außerdem ist es ja PV, das heißt SE ist hier unschuldig.


Naja gegen einen mir total unbekannten Janik sehr knapp durch MD zu gewinnen (wo es viele auch Unentschieden oder sogar für Janik hatten) und dann den absoluten No-Name Anthony Caputo Smith zu schlagen ist zwar schön und gut, rechtfertigt meiner Meinung nach aber keine neue WM Chance
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Sauerland wird sicher so intelligent sein Hernandez von lebedev fernzuhalten. da würde Hernandez wirklich böse KO gehen. ansonsten ist da CW ja im Moment nicht so stark, vor einigen jahren sah es da mit adamek, Cunningham (als er noch nicht shot war), lebedev und jones deutlich besser aus. da sollte man genug bums für Hernandez finden.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.039
Punkte
113
Ort
Duisburg
Hernandez und Huck sind doch jetzt schon etliche Jahre auf 1, 2 oder 3 im CW, ob auf boxrec oder laut Sauerland.
Wie sähe es denn dann mal mit einer Titelvereinigung aus? Muss auch nicht gegeneinander sein.

Ansonsten gäbe es mit Chakhkiev, Drozd, McKenzie oder Mchunu doch gute Kandidaten für eine starke normale Titelverteidigung.
Interessant wären auch Puncher wie Dorticos, Makabu, Kudryashov oder Souza Bezerra.

Lebedev hat seine Chance ja wohl eindeutig verspielt. Er war gegen Huck sowas von chancenlos, dass er höchstens 9 Runden gewonnen hat.
9 Runden? Oops, dann hatte ich ihn ja vorne :confused:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Sauerland wird sicher so intelligent sein Hernandez von lebedev fernzuhalten. da würde Hernandez wirklich böse KO gehen. ansonsten ist da CW ja im Moment nicht so stark, vor einigen jahren sah es da mit adamek, Cunningham (als er noch nicht shot war), lebedev und jones deutlich besser aus. da sollte man genug bums für Hernandez finden.

Die Gewichtsklasse ist aber auch ein stück weit im Wandel. Hier wurde sinngemäß sowas wie das CW wäre Schrott geschrieben. Das geht an der Realität vorbei und ist zu kurz gedacht.
Das Problem ist eher, dass potentielle Topkämpfe zu selten zustande kommen und mit Hernandez ein stark protegierter Mann viel zu weit vorne steht. Also praktisch die typische Boxpolitik, die den Fans die Laune verhagelt. Mir fallen auch gut 5-10 Leute ein, die mit Hernandez richtig Schlitten fahren würden im Ring, wenn er sich so präsentiert wie am Samstag. Bei Hucka hätte ich das vor etwa über einem Jahr auch noch so gesehen, aber er hat sich wirklich bockstark zurückgemeldet nach seinen Hängern gegen Afolabi 2 und Arslan 1 und ist zurecht wieder ganz vorne mit dabei. Allerdings muss man da nun auch nichts in den Himmel loben, denn seine nächste Verteidigung ist ja direkt wieder ein Witz der Sorte Garay/Rossi. Im Prinzip steht Huck im CW wieder da, wo er Ende 2011 stand und ist nach wie vor ein Faktor.

Ansonsten gibts halt noch die üblichen Verdächtigen wie Lebedev, Wloda, Afolabi, Drozd und eventuell auch Chahkhiev. Alle schon etwas in die Jahre gekommen aber immernoch solide Boxer ungefähr auf Augenhöhe. Wobei ich hier bei Afolabi und Chahkhiev Fragezeichen sehe. Der eine wirkt auf mich einfach deutlich past-prime und mäßig motiviert und der Andere hat notorische Probleme was Kampftaktik und Nehmerfähigkeiten angeht. Lebedev ist wahrscheinlich besser als alle anderen.

Ich denke aber eh dass hier in den nächsten 2 Jahren eine Art Wachablösung in den Top10 und wohlmöglich auch an der Spitze stattfinden wird. Denn es gibt doch eine Reihe hungriger Prospects die nach oben drängen. Da denke ich zum einen an die Beiden Afrikaner Makabu und Muchunu, die eigentlich schon jetzt Top10 Material sind und dann natürlich an den "Nachwuchs" aus dem Osten. Das ist einmal Olympiasieger Usyk aus der Ukraine, der in seinen ersten 4 Kämpfen Journeymans der gehobenen Sorte boxte und da mehr als stark aussah und auch an sich einfach ein phänomenaler und nahezu kompletter Boxer ist. Und zum anderen gibt es in Russland noch Dimitry Kudryashov, der dort in der Aufbauphase alles und jeden zersägt und ähnlich wie Usyk ein physisch sehr starker und variabel boxender Mann ist. Ich denke Beide werden in absehbarer Zeit die ersten Top20 Gegner boxen und dann kann man sich ein schärferes Bild davon machen wie weit es für die Jungs hinausgehen kann. Ich denke aber von den 4 aufgezählten Leuten hier werden mindestens 2 WM. Auf jeden Fall wird es in den nächsten Monaten nicht leichter werden sich in den Top10 zu behaupten. Ein paar LHW Washouts wie Cleverly, Dawson und Bellew gibt es ja neuerdings auch noch, aber bei den kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass sie größere Rollen spielen werden

Trotzdem find ich das CW in der Breite sportlich schon ordentlich aufgestellt. Man hat etliche gute Boxer auf vergleichbarem Level, die sich um die Plätze an der Sonne schlagen können. Sie müssten es nur mal etwas öfter tun anstatt die 3. und 4. Reihe zu piesacken.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.672
Punkte
113
Nathan Cleverly und Tony Bellew werden wohl zu einem Rückkampf im Cruiserweight aufeinander treffen.
Ursprünglich plante Eddie Hearn den Kampf für das Vorprogramm des nächsten Kampfes von Kell Brook (am 6. Dezember), aber Brook ist ja bis nächstes Jahr außer Gefecht gesetzt.


Laut BoxRec kommt es Ende November zum Rückkampf.

Cleverly und Bellew sind beide dieses Jahr in das Cruiserweight aufgestiegen, nachdem sie gegen Kovalev respektive Stevenson verloren haben.


Derzeit stehen sie an Platz 5 und 6 des WBO-Rankings ... dem Sieger winkt womöglich ein Eliminator ... auch weil der Viertplatzierte Drozd um den WBC-Titel boxen wird.

Die Top 3 der WBO wirken etwas seltsam mit Glowacki, Seferi und ganz besonders mit Meroro.

Auch Mormeck und Felix Cora jr. befinden sich in den WBO-Top10, obgleich sie in den letzten Jahren nicht viel gerissen haben.

Makabu, Mchunu, Dawson, Dorticos und Kolodziej sind da vergleichsweise schelcht platziert.
Aber gegen die wird Huck auch kaum freiwillig boxen. Höchstens gegen Dawson, wenn die vollmundigen Ankündigungen von wegen "Huck auf HBO" wirklich Wahrheit werden sollen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Makabu, Mchunu, Dawson, Dorticos und Kolodziej sind da vergleichsweise schelcht platziert.
.

Dann sollten sie etwas dagegen tun und gegeneinander boxen! Das wären hochinteressante Kämpfe! Makabu vs. Dorticos....:ricardo:
Die Weltmeister würden sich allerdings freuen, wenn sich die gefährlichsten Herausforderer gegenseitig eliminieren.....aber auf diesem Weg schaffen es wahrscheinlich zumindest ein Teil von denen, einen WM shot zu bekommen. Bisher kann man auch nicht behaupten, dass die das schon unbedingt verdient haben. Am ehesten Mchunu, da er Chambers besiegt hat.
 
Oben