Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wie schafft die WBA es nur, immer wieder Nobodies auszugraben?

MARCH 20, 2018
Golulamirian-Merhy clash for WBA cruiser belt
Unbeaten cruiserweights Arsen Golulamirian (22-0, 14 KOs) and Ryad Merhy (24-0, 20 KOs) collide this Saturday in Marseille, France for the WBA cruiserweight championship, which is currently vacant. Goulamirian, born in Armenia with French nationality, will try to maintain his immaculate record against Merhy, a native of Côte d’Ivoire of Belgian nationality.

Wird ein guter Kampf. Die WBA kann ja nichts für deine Wissenslücken. ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Wird ein guter Kampf. Die WBA kann ja nichts für deine Wissenslücken. ;)

Ein spannender, guter Kampf, ja.
Aber dass die WBA trotz ihren "Bemühungen" ein WBA "Champion" pro Gewichtsklasse zu schaffen, wieder einen Kampf um einen regular Gürtel ansetzt, ist lachhaft. Auch keine Ansetzung auf "WM" Niveau....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ein spannender, guter Kampf, ja.
Aber dass die WBA trotz ihren "Bemühungen" ein WBA "Champion" pro Gewichtsklasse zu schaffen, wieder einen Kampf um einen regular Gürtel ansetzt, ist lachhaft. Auch keine Ansetzung auf "WM" Niveau....

Interessieren Titel wirklich noch Jemanden? Ich schau inzwischen nur noch auf die Ansetzung.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die beiden Typen sind seit Monaten Nr. 1 und 2 in der Rangliste, von daher ist das regulär. Die offene Frage bleibt, wie sie dahin kamen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die Nr. 28 von Boxrec gegen die Nr. 30 boxen um eine "WM". :crazy:

Natürlich ist das ein interessanter Kampf, da auf Augenhöhe und beide gute Puncher ist.
Lieber so was als etwa Klitschko vs Mormeck oder Joshua vs Takam.
Aber so etwas als WM zu verkaufen ist einfach dreist.

Ich bin sowieso dafür die Bezeichnung Worldchampion abzuschaffen und nur noch von "Verband X - Champion" zu sprechen.
Dies macht ja auch fightnews in diesem Artikel. :thumb:
So wünsche ich mir das von allen Medien.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die WBA ist was Titel anbetrifft eh jenseits von Gut und Böse.
Man sollte sich den Buchstabensalat einfach wegdenken, und dann ist Goulamirian vs. Merhy ein guter und spannender Kampf zweier bislang ungetesteter Boxer, die beide sicher Ambitionen haben. Top 10 sind sie aber natürlich sicherlich (zumindest noch) nicht.
Aber verglichen mit der WBA-(Interims-)Bantamgewichts-WM zwischen Young (der bei besserer Gegnerschaft immer Probleme hatte) und Gaballo (der bislang 0,0 ernstzunehmende Gegner hatte) ist das ja fast noch im Rahmen.
Oder Zeuge vs. Ekpo... die WBA braucht wieder dringend Geld :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Gevor vs Ngabu um den EBU Titel.

Wird interessant.

Sauerland Events won the bid to stage official challenger Noel Gevor’s crack versus European cruiserweight champion Yves Ngabu (19-0, 14 KOs), putting inside the envelope 61,350 Euros to top a Belgium’s Antwerp Boxing Promotion bid of 40,001 Euros. According to the winning promoter, the bout should take place on June 29 in Germany, with the specific hosting town and venue to be confirmed soon.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
Aktuell eine schwächere Phase meiner Lieblingsgewichtsklasse:

Wer ist im Moment der Ruler?

Für mich war Briedis die Nummer 1 nachdem Usyk aufgestiegen ist.

Dann müsste nach Adam Riese der Mann von Down Under Jai Opetaia der sein der den Mann schlug, den es zu schlagen galt.

Boxrec listet Badu Jack oben auf dem Thron.

Eines ist jedoch klar, Okolie müsste man derzeit nicht mehr in Erwägung ziehen.

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Badou ist es nicht, die 3 Namen die mir zuerst einfallen sind:

  • Richard Riakporhe
  • Mairis Briedis
  • Jai Opetaia
Opetaia und Briedis haben sicher Substanz gelassen im Kampf gegeneinander.
Ob Opetaia überhaupt im CW bleibt ist ja auch noch unklar, Briedis will wohl ein Payday gegen die Influencer oder sogar Chisora ?
So Leute wie Arsen Goulamirian, Albert Ramirez und Lenar Perez kann ich auch noch nicht wirklich einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
So Leute wie Arsen Goulamirian, Albert Ramirez und Lenar Perez kann ich auch noch nicht wirklich einschätzen.

Ramirez ist überhaupt nicht in der Gewichtsklasse, er ist nur für einen Kampf als Ersatzgegner aufgestiegen und hat zuletzt wieder im Halbschwergewicht gekämpft. Arsen Goulamirian ist seit 2019 Weltmeister, den sollte man schon gesehen haben.

Aus Deutscher Sicht sollte man den exakten Werdegang von Oronzo Birardi verfolgen. Der junge Mainzer hat neulich bei Frank Warren unterschrieben (als erster Deutscher in der Geschichte) und wird im Juli sein UK-Debüt geben, was mit Spannung erwartet wird. Birardi gilt als großes Prospect und könnte in den kommenden Jahren ein neues Gesicht im Cruisergewicht werden.

3973649_oronzo-birardi_artikel-detail-bild_1ArrXe_LtSuUf.webp


"Frank Warren hat meinen Vater angeschrieben", so Birardi über die Entstehung des Vertrags beim Spitzen-Promoter. Noch bis heute könne er seine Freude kaum in Worte fassen: "Ich konnte es gar nicht glauben. Als ich in England in seinem Büro saß und die Plakate und Trophäen der besten Boxer der Welt sah, war ich sprachlos", so der gebürtige Italiener, der als erster Deutscherbei Warren unter Vertrag steht.
Auch seine Statistik auf dem Weg zum Profi kann sich sehen lassen. In über 140 Kämpfen ging das Top-Talent über 130 Mal als Sieger hervor. Dies bescherte ihm eine beachtliche Titelsammlung, darunter: sechsmal Deutscher Meister, Italienischer Meister, Europameister sowie drei Jahre ungeschlagen in der Box-Bundesliga."

Nach meinen Kämpfen bleibe ist meistens ein bis zwei Wochen Zuhause in Mainz und erhole mich mit meiner Familie und Freunden", erklärt der 22-Jährige. Die Verbundenheit zu seiner Heimat spürt er deutlich: "Die Stadt bedeutet mir sehr viel. Mein Traum ist es, irgendwann mal einen Kampf in Mainz zu bestreiten."
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Krass, fällt mir erst jetzt auf: von 2018-2023 - also 5 Jahre ! - gab es in diesem Thread keinen Post. Das zeigt auch auf, wie sehr es mit dieser Gewichtsklasse runtergegangen ist.
Vor sechs, sieben Jahren gehörte für mich das Cruisergewicht zusammen mit dem Supermittelgewicht und dem Schwergewicht noch zu den interessantesten Gewichtsklassen - die Zeiten als das Super6 war und die Jahre davor.
 
Oben