Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Habe Paziwapazi jetzt nicht gegoogled aber ist der Boxrec so etwa nummer 231 der Welt und kann "hauen wie ein Pferd?".

Fast. ;) Er ist immerhin Nummer 130 und hat tasächlich bei 17 Siegen 16 Mal vorzeitig gewinnen können, dies allerdings zumeist in seinem Heimatland Tansania gegen die üblichen obskuren Figuren aus der Welt des Boxsports.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Arslan hat seinen EM Kampf gewonnen und soll laut Promoter Erol Ceylan gegen Usyk ran! Das wäre ein Himmelfahrtskommando.

Arslan sollte das nicht tun. Total symphatischer Boxer. Das wäre aber einfahc sportlich ein Mismatch und ungesund.

"Der Plan ist einfach. Der Hamburger Promoter setzt (anders als Arslan und Yavuz) nicht auf einen Kampf gegen WBA-Superchampion Denis Lebedew. Der Russe habe keinen Grund, sich dieser Herausforderung freiwillig zu stellen, und genügend Geld, um ihn zu locken, stehe nicht zur Verfügung. Ceylan hat vor, Arslan in der Rangliste des Verbandes WBO so weit zu pushen, dass er zum Pflichtherausforderer des Weltmeisters wird – aktuell ist das der Ukrainer Oleksandr Usyk (30). Ob der Olympiasieger von 2012"
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
ich habe schon viele kämpfe von arslan gesehen.
kein puncher, aber ein maschierer vor dem herrn.

jetzt ist evtl. noch nicht die zeit ganz aufzuhören.

... aber es ist an der zeit gegen leute wie usyk daheim zu bleiben.

FA, einer der sympatischsten boxer ever.

auch als WM stets mit understatement unterwegs.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Lebedew wäre wohl der gnädigste Gegner für Arslan aber auch nicht knackbar. Angeblich hat er im Turnier einen Ersatzplatz.

Eine echte Europameisterschaft wäre doch noch etwas ... wer hält da eigentlich den Titel?

Arslan hat gut geran getan in den letzten Kämpfen selbst gegen ältere Semster anzutreten ... gegen die aktuelle Top 10 sehe ich ihn leider chancenlos.

Firat ist ein toller und super ehrlichr Boxer gewesen und hat nur mit Fleiß und Ehrgeiz sehr viel erreicht.

Habe mir eben seinen letzten Kampf angesehen und es is beachtlich dass er WM war quasi ohne Jab?!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Arslan wird nie wieder WM. Der soll aufhören solange er noch Gesund ist.. Fände es schade wenn er weiter macht, er ist ein sehr symphatischer Kerl und es wäre schlimm wenn ihm was zustoßen würde. Lebedev würde ihn kurz und klein schlagen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.253
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Am Mittwoch treffen in Dubai (?!) die beiden Puncher Olanrewaju Durodola und Ilunga Makabu aufeinander.
Das wird wohl eine heftige Schlacht werden.

Hoffnung auf ein Stream sind aber gering....

Frag doch mal @Falkenhorst, der empfängt bestimmt irgendeinen Beduinen-Sender, der mit 100 Jahre altem Material aus einem Zeltlager in der Wüste sendet.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Hm, wieso sollte es kein Stream geben ?
Das wird ein richtig cooler Fight, mag dorodola...den ex- verbrecher-cop :D:cool:
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.966
Punkte
113
Frag doch mal @Falkenhorst, der empfängt bestimmt irgendeinen Beduinen-Sender, der mit 100 Jahre altem Material aus einem Zeltlager in der Wüste sendet.

Ich befürchte, die hörstlichen Peilempfänger werden nicht in die geheimgehaltene, unterirdische Dubai-Arena durchdringen können. Man munkelt, der Kampf findet exklusiv vor ein paar Dutzend Scheichs statt, denen der Spaß jeweils 100.000$, 5 Haremsdamen und ein Rennpferd wert war. Jegliche Bekanntgabe des Kampfausganges wird nicht unter 20 Saguaro-Hieben bestraft...
Selbst der afrikanische Guerillasender Kwese Sports scheint laut Programmvorschau den Schwanz eingezogen zu haben, obwohl Makabus Promoter vor 'nem Monat noch frohen Mutes die Ausstrahlung verkündete.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
January 9, 2018
Ex-champ Grigory Drozd retires
Former World Boxing Council cruiserweight champion Grigory Drozd (40-1, 28 KOs) has officially announced his retirement from boxing. The 38-year-old last fought in May 2015 and had to give up the WBC belt due to injury.

“Dear friends, fans of boxing, today I made a very important decision for me. I officially declare the end of my sports career. I want to thank my team, my coach, and my promoters. Life does not stop. In sports, I reached the top. But you cannot be there forever. I want to thank the people who were with me. My family: my mother, my wife, and my children. Together we went through victories and won the WBC green and gold belt. Today in front of me, there are many interesting and important tasks such as the development of boxing in the new generations of my country. We have achieved a lot, but we still face many more important tasks. Thanks for everything.”
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Meinungen zu Chamberlain vs Okolie? Freue mich, dass die Briten so risikofreudig sind und gute Ansetzungen machen. Beide ungetestet aber vielversprechend in den letzten fights. Klar in der GK brauch es mehr für Titel, aber ich mag so Kämpfe wo junge, hungrige Kämpfer vom selben Niveau sich beweisen müssen. Freu mich auf den Abend. Vorher noch Gassiev vs dorticos aus Russland. Super Cruiser-Abend.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Was ist los mit dem WBO Europameister im Cruisergewicht Mario Daser?
Seit seinem Sieg gegen Afolabi vor knapp neuen Monaten, habe ich nix mehr gehört über ihm.
Ein Kampf gegen Huck würde sich doch z. B. anbieten.
 
Oben