Ballagoal schrieb:
Virgil Hill vs. Valery Brudov
Vacant WBA Cruiserweight Title
am 30.09 in St. Louis auf der Judah/Baldomir-Undercard
Interessanter Kampf. Dachte, Hill wäre zurückgetreten, nun aber gegen den unbesiegten Brudov, der allerdings bis Cacciatore fast ausschließlich Totalflaschen im Rekord hat - und Cacctiatore ist auch nicht gerade berühmt, es sei denn dafür, gegen alle guten Leute verloren zu haben.
Kann Hill an seinen Kampf gegen Mormeck anknüpfen, gewinnt er knapp über die Runden, ist er seinem Alter entsprechend über den Berg, holt sich Brudov einen Namen in den Rekord.
Bis auf den ersten Tiozzo-Fight habe ich von Hill noch nichts im Cruiserweight gesehen, meine Prognosen sind also etwas auf Sand gebaut, gebe ich zu.
@Teddy: lachhaft war der Abbruch nicht, dennoch
sehr unglücklich. Natürlich lag der Fehler bei Braithwaite, der auf die Knie hätte gehen können, um sich eine Verschnaufpause zu holen, aber vermutlich war er nicht angeschlagen genug, das instinktiv durchzuführen. Die letzten beiden Rechten pendelte er reaktionsschnell aus, sehr unpassend an dieser Stelle dazwischenzugehen, vor allem, da es in diesem Kampf viele harte Hände gab, die ihr Ziel fanden, beiderseits, der Ringrichter muss sich also den Vorwurf gefallen lassen, etwas beliebig dazwischengefunkt zu haben. Sein Bezug auf die erste, schwere Runde für Braithwaite ist völliger Käse, sehr einseitig war nämlich nur diese, in der dritten hatte er die Kontrolle und knockte Jones in der vierten sogar kurzeitig an, von einem einseitigen Kapf konnte nicht die Rede sein.
Die kontroversen Punkte ausgeblendet, muss ich sagen, dass Braithwaite körperlich sehr unterlegen schien, das war der Schlüssel in diesem Kampf. Bei längere Kampfdauer hätte er wahrscheinlich nach und nach die Kontrolle übernommen.
Allgemein: Braitwaite - Jones war ein wirklich sehenswerter Kampf, danke an Adam für den Link!
Solche Kämpfe hatte ich im Kopf als ich den Thread eröffnete, Leute wie Hide, Thompson, Mormeck, Braithwaite, Jones, Cunningham sind im Vergleich allesamt vielversprechend , dazu kommen junge Leute wie Huck, Haye, Wlodarczyk und altbekannte Haudegen wie Gurov, Nelson und Hill. Sicherlich nicht die bestbesetzte Gewichtsklasse, aber besser als ihr Ruf, meiner Meinung nach.