Döner Talk


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.095
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Du kontrollierst da die Ausweise?

Muss ich nicht, da man sich automatisch mit den Leuten unterhält, wenn man dort öfters aufkreuzt, Zumindest ist das bei mir so. Besser als doof herumstehen, während man darauf wartet, dass das Brot getoastet ist.

Meine aktuelle Dönerbude wird zum Beispiel von Kurden aus Batman betrieben. Kein Flachs, die Stadt heißt wirklich so.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.398
Punkte
113
Muss ich nicht, da man sich automatisch mit den Leuten unterhält, wenn man dort öfters aufkreuzt, Zumindest ist das bei mir so. Besser als doof herumstehen, während man darauf wartet, dass das Brot getoastet ist.

Meine aktuelle Dönerbude wird zum Beispiel von Kurden aus Batman betrieben. Kein Flachs, die Stadt heißt wirklich so.

Klar gibts die. Einen ganz schlauen Bürgermeister haben sie

Im Frühjahr 2009 sorgte eine geplante Klageeinreichung des amtierenden Bürgermeisters Hüseyin Kalkan für mediales Aufsehen. Er beschuldigte den britisch-amerikanischen Regisseur und Produzenten Christopher Nolan, widerrechtlich den Namen der Stadt für sein Filmprojekt The Dark Knightverwendet zu haben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.011
Punkte
113
Dagegen muss es doch Gesetze geben.

Du darfst dich von der Formulierung nicht in die Irre führen lassen. In Köln (bzw. NRW allgemein, nie anders gesehen) ist "Döner Sandwich" auch einfach nur ein normaler Döner. Im Fladenbrot. Man hat in dem Fall nur die Form der verwendeten Fladenbrote (eher länglich) in den Namen einfließen lassen. Vermutlich war man der Meinung, die Kunden seien zu dumm, um zwischen "Döner" und "Dürüm" unterscheiden zu können. Also lieber "Döner Sandwich" und "Döner Dürüm". :sleep:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.011
Punkte
113
Muss ich nicht, da man sich automatisch mit den Leuten unterhält, wenn man dort öfters aufkreuzt, Zumindest ist das bei mir so. Besser als doof herumstehen, während man darauf wartet, dass das Brot getoastet ist.

Mir gings drum, dass da jeder Zweite trotzdem einen deutschen Personalausweis in der Tasche haben dürfte, egal welche Herkunft die Familie ursprünglich hatte. ;)
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113

"Ganz besonders ist jedoch der Döner „From Istanbul to Tokyo“ - er kostet saftige 35 Euro.
Beim Luxus-Döner „From Istanbul to Tokyo“ kommt es auf den Inhalt an - der macht den Kebab nämlich so teuer. Statt klassischem Kalbfleisch ist er gefüllt mit hochwertigem japanischen „Kagoshima Wagyu Short Rib“. Zu dem exklusiven Fleisch gibt es unter anderem Wakame-Trüffelvinaigrette. Aber geht der Döner für 35 Euro überhaupt oft über die Theke? - Auf jeden Fall, bestätigt Inhaber Cihan Anadologlu. „Die Nachfrage ist sogar gestiegen. Die Gäste kommen von überall“, erzählt er.“

Gibt's eigentlich Spinner die so einen Schmarrn schon mal ausprobiert haben?
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.053
Punkte
113

"Ganz besonders ist jedoch der Döner „From Istanbul to Tokyo“ - er kostet saftige 35 Euro.
Beim Luxus-Döner „From Istanbul to Tokyo“ kommt es auf den Inhalt an - der macht den Kebab nämlich so teuer. Statt klassischem Kalbfleisch ist er gefüllt mit hochwertigem japanischen „Kagoshima Wagyu Short Rib“. Zu dem exklusiven Fleisch gibt es unter anderem Wakame-Trüffelvinaigrette. Aber geht der Döner für 35 Euro überhaupt oft über die Theke? - Auf jeden Fall, bestätigt Inhaber Cihan Anadologlu. „Die Nachfrage ist sogar gestiegen. Die Gäste kommen von überall“, erzählt er.“

Gibt's eigentlich Spinner die so einen Schmarrn schon mal ausprobiert haben?
Ich würde es aus Neugier schon probieren
 
Oben