Keiner Falafel?
Selbstgemacht oder von einem guten Laden ja, die TK Dinger vom Döner nicht.
Keiner Falafel?
Du darfst dich von der Formulierung nicht in die Irre führen lassen. In Köln (bzw. NRW allgemein, nie anders gesehen) ist "Döner Sandwich" auch einfach nur ein normaler Döner. Im Fladenbrot. Man hat in dem Fall nur die Form der verwendeten Fladenbrote (eher länglich) in den Namen einfließen lassen. Vermutlich war man der Meinung, die Kunden seien zu dumm, um zwischen "Döner" und "Dürüm" unterscheiden zu können. Also lieber "Döner Sandwich" und "Döner Dürüm".
Mit Dürüm konnten auch ursprünglich die wenigsten etwas anfangen. Die verschiedenenen Varianten wurden mal als Döner-Tasche, Gyros-Pita oder als Döner-Sandwich verkauft, oder man orderte einen Döner oder Gyros komplett "also mit alles" inclusive Pommes, Mayo und sämtlichen Salaten aus der Auslage.
In Köln gibt es einen Unterschied zwischen Sandwich bzw. türkischer Pizza und in die Variante 1 passt mehr rein und ist weit weniger Geklecker.
Frittierte Bällchen aus Kicherebsen.Was ist Falafel? Ich sehe das immer auf der Speisekarte, habe aber immer noch keinen Plan, was sich dahinter verbirgt.
jaDarf Falafel im Döner-Thread besprochen werden?
Die ersten Erfahrungen sogar noch etwas früher, aber inhaltlich eigentlich überhaupt nicht. Es gibt bis heute die Variante, ob man Fleisch in eine türk. Pizza (die nennt sich dann evtl. anders) oder in ein Sandwich gestopft haben möchte.Wann war ursprünglich, 1985? Türkische Pizza ist ein Indiz dafür
Ich kann mir gut vorstellen dass so extravagantes Fleisch da ein bisschen verschenkt ist weil du das zusammen mit so vielen Zutaten isst, dass man das eh nicht wirklich rausschmeckt oderLuxus-Döner in München kostet 35 Euro – Betreiber: „Nachfrage ist sogar gestiegen“
„Hans Kebab“ in Schwabing ist keine gewöhnliche Dönerbude: Hier gibt es mit 35 Euro den teuersten Döner Deutschlands. Die Nachfrage ist riesig.www.merkur.de
"Ganz besonders ist jedoch der Döner „From Istanbul to Tokyo“ - er kostet saftige 35 Euro.
Beim Luxus-Döner „From Istanbul to Tokyo“ kommt es auf den Inhalt an - der macht den Kebab nämlich so teuer. Statt klassischem Kalbfleisch ist er gefüllt mit hochwertigem japanischen „Kagoshima Wagyu Short Rib“. Zu dem exklusiven Fleisch gibt es unter anderem Wakame-Trüffelvinaigrette. Aber geht der Döner für 35 Euro überhaupt oft über die Theke? - Auf jeden Fall, bestätigt Inhaber Cihan Anadologlu. „Die Nachfrage ist sogar gestiegen. Die Gäste kommen von überall“, erzählt er.“
Gibt's eigentlich Spinner die so einen Schmarrn schon mal ausprobiert haben?
doch schon ab und zu falafelteller oder falafeldürümKeiner Falafel?
Jupp.Ich kann mir gut vorstellen dass so extravagantes Fleisch da ein bisschen verschenkt ist weil du das zusammen mit so vielen Zutaten isst, dass man das eh nicht wirklich rausschmeckt oder
Nee, überhaupt nicht. Es gibt bis heute die Variante, ob man das Fleisch lieber in eine türk. Pizza (die nennt sich dann evtl. anders) oder in ein Sandwich gestopft haben möchte.
Doch. Falafelstern oder Kimo in der Schanze sind beide sehr zu empfehlen.Keiner Falafel?
Magst du als Hamburger eig Fisch?Doch. Falafelstern oder Kimo in der Schanze sind beide sehr zu empfehlen.
Gyros > Döner
In Köln gibt es einen Unterschied zwischen Sandwich bzw. türkischer Pizza und in die Variante 1 passt mehr rein und ist weit weniger Geklecker.
Was ist Falafel? Ich sehe das immer auf der Speisekarte, habe aber immer noch keinen Plan, was sich dahinter verbirgt.
Frittierte Bällchen aus Kicherebsen.
Nicht ganzGyros > Döner
Klar, wer mag denn keinen Fisch?Magst du als Hamburger eig Fisch?