Döner Talk


JL13

Forenidiot
Beiträge
17.182
Punkte
113
Mal ernsthaft: Wäre die Rechtschreibung einfacher, würde man das Gericht sicher seltener eindeutschen.
Im kroatischen wird so ziemlich alles geschrieben, wie es ausgesprochen wird. Aber das native Speaker der Sprache, die Wörter wie „Streichholzschachtel“ und „Senkfusseinlage“ hervorgebracht hat, an Cevapcici scheitern ist echt mein Humor.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.815
Punkte
113
Leute, die Balkan-Röllchen sagen, tragen auch Sandalen in den Socken und tanzen zu Wörtern in einem Lied.
Stimmt, wir sind ja nicht in der Dritten Welt wo man keine Socken hat, und Deutschland ist nicht nur Dichter und Denker, sondern auch Sänger und Tänzer
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.815
Punkte
113
Im kroatischen wird so ziemlich alles geschrieben, wie es ausgesprochen wird. Aber das native Speaker der Sprache, die Wörter wie „Streichholzschachtel“ und „Senkfusseinlage“ hervorgebracht hat, an Cevapcici scheitern ist echt mein Humor.
bitte mal sauber aussprechen und auf youtube hochladen

BRATHERING
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.815
Punkte
113
Im kroatischen wird so ziemlich alles geschrieben, wie es ausgesprochen wird. Aber das native Speaker der Sprache, die Wörter wie „Streichholzschachtel“ und „Senkfusseinlage“ hervorgebracht hat, an Cevapcici scheitern ist echt mein Humor.
Tongue twister nema nikakve veze s lomljenjem
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Gab's hier echt Leute die Cevapcici nicht schreiben konnten?
Das kann ich im Schlaf buchstabieren seitdem ich sie das erste Mal gegessen hab. :)
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Du sollst es nicht kennen sondern essen. Am besten mit/auf frisch gebackenen warmen Brot
Bei uns in der Region gab es schon immer ganz viele griechische Restaurants.
Ich muss jetzt schon aufpassen was das wohl für ein Landsmann war bei dem wir dann eben Cevapcici gegessen haben.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.998
Punkte
113
Bei uns in der Region gab es schon immer ganz viele griechische Restaurants.
Ich muss jetzt schon aufpassen was das wohl für ein Landsmann war bei dem wir dann eben Cevapcici gegessen haben.

Chtipiti ist auch als Tirokafteri bekannt, ist sehr lecker.

Was solche Vorspeisen angeht kann man bei allem was ab Griechenland über die Türkei bis zur Levante geht sowieso wenig falsch machen. Im Moment bin ich auf Muhammara hängen geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: sun

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Chtipiti ist auch als Tirokafteri bekannt, ist sehr lecker.

Was solche Vorspeisen angeht kann man bei allem was ab Griechenland über die Türkei bis zur Levante geht sowieso wenig falsch machen. Im Moment bin ich auf Muhammara hängen geblieben.
Dat stimmt sowieso.
Wobei ich zugeben muss wir haben damals glaub auch nie Nachtisch bestellt...:(
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.815
Punkte
113
U-Boot Ziel Optik?
uzo-auch-bekannt-durch-die-schreibweise-ouzo-ist-ein-griechisches-alkoholisches-getr%C3%A4nk-aus.jpg
 
Oben