russiandiamond
Nachwuchsspieler
Also ich habe bei mtk aachen gelesen das der Sohn von Mario Guedes Profi Kämpfe macht und dieses Jahr auch bei der IDJM ist
Ich war in Aachen am 25.08.2007 bei der Veranstaltung und habe mich eigentlich auch darüber gewundert, dass er dort als Profi geboxt hat. Allerdings dauerte eine Runde 2 Minuten, wie bei den Amateuren, wenn ich mich richtig erinnere.
Interessante Frage, bei der mir sofort einfällt: Hat nicht Oleg Maskaev vor und nach seinem Profidebut sogar noch mal jahrelang als Amateur gekämpt? Irgendwie scheint das also doch möglich zu sein, oder verwechsel ich da was...?
du meinst ruslan chagaev glaub ich
Hab da auch ne Frage
Darf man als Amateur mit einem Profi-Boxer sparren unter der Aufsicht von einem Profi-Trainer ???
Meine mal gelesen zu haben das sowas verboten ist
Also ich habe bei mtk aachen gelesen das der Sohn von Mario Guedes Profi Kämpfe macht und dieses Jahr auch bei der IDJM ist
Kurz: Nach dem DBV ist es nicht erlaubt. Allerdings plant Guedes ja eh den Aufstand und er möchte einen neuen Amateurboxverband gründen. Es gibt auch einige Länder, bei denen der nationale Amateurboxverband erlaubt, es für einige Kämpfe bei den Profis zu versuchen mit anschließender Rückkehrmöglichkeit in den Amateurstatus. Die AIBA allerdings sieht es nicht gerne und nach denen ist es nicht erlaubt, aber wie mb2481986 schon sagte, wo kein Kläger kein Richter und in der Praxis wird eh oft genug gegen diverses Boxrecht verstoßen, lässt sich gar nicht vermeiden. *schulterzuck*
Ansonsten ist es schon richtig, dass bei Maskaevs Profidebüt auch etwas nicht stimmt. Jedenfalls nahm er im Juni 93 noch an der WM der Amateure in Finnland teil und die war nach dem Boxrec-Kampf gegen den Miro. Aber was da genau "falsch" lief, weiß ich jetzt auch nicht auf Anhieb.
So kenne ich das auch; evtl. drückt man bei "Sparringskämpfen" (mit Kopfschutz) als Einlagen bei Amateurveranstaltungen ein Auge zu.Soweit ich weiss darf man wenn man Profi geworden ist nicht mehr bei den Amateuren antreten.
Das ein Sportler der Profikämpfe macht noch bei der IDJM startet glaube ich nicht!
Denn die Qualifikationen sind noch bei den LV voll im gange!