D.Hoeness Einkaufspolitik!


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
das österreichische super-mega-knaller-talent kavlak soll ja auch kommen. vielleicht will hoeneß eine u 21 mannschaft zusammenkaufen, die dann die regionalliga rockt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
favre macht wirklich ernst, er will fast nur spieler aus dem markt in dem er sich gut auskennt.

wenn der vorher coach in spanien gewesen wäre wäre die idee ja nicht dumm, aber so? naja, ich würde ihm da schwer zu einer gewissen offenheit den anderen märkten gegenüber raten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.139
Punkte
113
so, laut berliner zeitung von heute bekommt hertha 10 mio für die unterschrift und 15 mio als vorgriff auf einnahmen von 2014-18 :gitche:

davon sollen nur 10 mio für spieler ausgegeben werden und 15 mio zur schuldentilgung verwendet werden. für eine andere vorgehensweise hätte hoeness auch prügel verdient...

eher sollte man nochmal scharf nachdenken, ob es sich wirklich lohnt, 10 mio in spieler zu investieren. vielleicht reichen auch 2-5 mio und man reduziert weiter die schulden. um den uefa-cup zu erreichen sind 10 mio rausgeschmissenes geld, und für die cl-teilnahme reichen sie nicht. also warum nicht die harakiri-finanzen dortmund oder schalke überlassen und sich mit favre darauf konzentrieren, mit jungen spielen ein paar jahre auf klassenerhalt zu spielen und dabei selbst etwas aufzubauen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
grundsätzlich lobenswerte einstellung. doch wer holt nach den klassenerhaltsjahren (was durchaus auch schief gehen kann, ohne pantelic wäre die hertha dieses jahr ganz unten drin, ein wunder bei den abgängen und neuverpflichtungen wie lustenberger, lima und van bergen) die zuschauer zurück, die, von den berliner medien zum teil auch manipuliert, doch zu den anspruchsvollsten der liga gehören dürften (vorallem im verhältnis zum tatsächlichen erfolg) und sich keine drei kampfjahre der hertha antuen würden?
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
so, laut berliner zeitung von heute bekommt hertha 10 mio für die unterschrift und 15 mio als vorgriff auf einnahmen von 2014-18 :gitche:

davon sollen nur 10 mio für spieler ausgegeben werden und 15 mio zur schuldentilgung verwendet werden. für eine andere vorgehensweise hätte hoeness auch prügel verdient...

eher sollte man nochmal scharf nachdenken, ob es sich wirklich lohnt, 10 mio in spieler zu investieren. vielleicht reichen auch 2-5 mio und man reduziert weiter die schulden. um den uefa-cup zu erreichen sind 10 mio rausgeschmissenes geld, und für die cl-teilnahme reichen sie nicht. also warum nicht die harakiri-finanzen dortmund oder schalke überlassen und sich mit favre darauf konzentrieren, mit jungen spielen ein paar jahre auf klassenerhalt zu spielen und dabei selbst etwas aufzubauen?

Davon träumst du Nachts.Borussia Dortmund hat im letzten Jahr 10 Mio Gewinn erwirtschaftet.Der BVB hat über 100 Mio Euro Eigenkapital.
Kann Hertha da mithalten?
Zur Zeit ist der BVB ein wirtschaftlich solide aufgestellter Bundesligaverein,
nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Über die Zukunft rede ich jetzt mal gar nicht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Borussia Dortmund hat im letzten Jahr 10 Mio Gewinn erwirtschaftet.Der BVB hat über 100 Mio Euro Eigenkapital.

...und über 100 Millionen Euro Schulden.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Unternehmen-Borussia-Dortmund;art129,2374852

Nett ist auch dies:

Der Verein profitiert aber auch vom Entgegenkommen der Kommune. So konnte das Rekordergebnis nur deswegen erreicht werden, weil Dortmund seit Jahren die Gewerbesteuer für den Klub stundet. Mittlerweile ist eine Summe von über 7,9 Mio. Euro aufgelaufen, mit der die klamme Stadt auch Kindergärten oder Spielplätze bauen könnte.
:thumb:

http://www.welt.de/wirtschaft/article1406137/Borussia_Dortmund_muss_Anleger_vertroesten.html


und das nur mit sehr, sehr gnädiger Mithilfe des DFB's, der DFL und den anderen Profivereinen. Wenn man bedenkt wegen welcher Lappalien andere Bundesligavereine zwangsabteigen mussten? :rolleyes:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Nach dem Abbau von 61,7 Millionen Euro Schulden im vergangenen Jahr stand das Unternehmen Ende Juni bei den Banken noch mit knapp 126 Millionen Euro in der Kreide. Sind mittlerweile unter 100 Millionen wenn ich richtig informiert bin.
Aber ich will jetzt nicht über Zahlen diskutieren.Jeder der sich mit Wirtschaft
auskennt würde mir bestätigen das Borussia Dortmund wieder auf soliden Beinen steht.
In 3 Jahren können wir dann gerne weiter diskutieren...möchte jetzt nicht überheblich wirken, trotzdem wird es so sein das der BVB dann wieder zur Spitzenklasse der Bundesliga aufschließt.
Mit Hoeness wird es bei Hertha ohnehin nichts, würde mich freuen wenn er der Nachfolger von seinem Bruder wird.:)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.139
Punkte
113
grundsätzlich lobenswerte einstellung. doch wer holt nach den klassenerhaltsjahren (was durchaus auch schief gehen kann, ohne pantelic wäre die hertha dieses jahr ganz unten drin, ein wunder bei den abgängen und neuverpflichtungen wie lustenberger, lima und van bergen) die zuschauer zurück, die, von den berliner medien zum teil auch manipuliert, doch zu den anspruchsvollsten der liga gehören dürften (vorallem im verhältnis zum tatsächlichen erfolg) und sich keine drei kampfjahre der hertha antuen würden?
mmmh, das berliner stammpublikum (also nicht die häppchen-esser, die in den VIP-logen ohnehin auf premiere das bayernspiel gucken) ist zwar sehr kritisch, aber es hat dabei immer das leistungsvermögen der mannschaft im auge. die 30-40.000, die die mannschaft mitte der 90er am rande des abgrundes (zweitliga-abstieg = konkurs, mit der hälfte der hertha-amateure auf dem platz) oder im abstiegskampf 97/98 unterstützt haben, würden auch jetzt wieder bedingungslos hinter der mannschaft stehen, wenn sie denn aus jungen&willigen spielern bestünde. aber wenn jemand millionen verdient, wenig leistung bringt, und dann noch via presse über die ungerechtigkeiten von stammplatzverlust und/oder hoher trainingsbelastung klagt, dann sind die berliner extrem knatschig. da wird dann ein team, das lustlos 2:1 über unterhaching siegt, nach dem spiel gnadenlos ausgepfiffen, selbst wenn die mannschaft auf einem uefa-cup-platz steht...
 

Herthinio

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Deutschland
stimmt

mmmh, das berliner stammpublikum (also nicht die häppchen-esser, die in den VIP-logen ohnehin auf premiere das bayernspiel gucken) ist zwar sehr kritisch, aber es hat dabei immer das leistungsvermögen der mannschaft im auge. die 30-40.000, die die mannschaft mitte der 90er am rande des abgrundes (zweitliga-abstieg = konkurs, mit der hälfte der hertha-amateure auf dem platz) oder im abstiegskampf 97/98 unterstützt haben, würden auch jetzt wieder bedingungslos hinter der mannschaft stehen, wenn sie denn aus jungen&willigen spielern bestünde. aber wenn jemand millionen verdient, wenig leistung bringt, und dann noch via presse über die ungerechtigkeiten von stammplatzverlust und/oder hoher trainingsbelastung klagt, dann sind die berliner extrem knatschig. da wird dann ein team, das lustlos 2:1 über unterhaching siegt, nach dem spiel gnadenlos ausgepfiffen, selbst wenn die mannschaft auf einem uefa-cup-platz steht...
Das ist richtig und stört mich auch schon Jahrelang,aber das Berliner Publikum ist eben sehr kritisch und wird es auch bleiben,dazu muß man aber auch mal eingestehen das die Mannschaft in den letzten Jahren Fußball zum abgewöhnen spielte,ich wahr schon bei Hertha vor 35 Jahren und bin trotzdem treu geblieben,heute sehe ich rosiger in die Zukunft und glaube das die Mannschaft noch groß heraus kommen wird,nächste Saison sollte es besser laufen.:)
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Aber ich will jetzt nicht über Zahlen diskutieren.Jeder der sich mit Wirtschaft
auskennt würde mir bestätigen das Borussia Dortmund wieder auf soliden Beinen steht.
In 3 Jahren können wir dann gerne weiter diskutieren...möchte jetzt nicht überheblich wirken, trotzdem wird es so sein das der BVB dann wieder zur Spitzenklasse der Bundesliga aufschließt

Na, wenn Dortmund so geil ist, dann koennten sie ja mal anfangen ihre Steuern zu bezahlen :saint:
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
War früher grosser FCZ-Fan und kenn mich ein wenig aus. Ich hätte Raffael nicht gekauft, es ist tatsächlich so, dass er in den internationalen Spielen sehr schwach gespielt hat. Im Moment ist er eh ausser Form, wie fast die ganze Mannschaft des FCZ. Die defensiv und spielerisch guten Schweizer Spieler Inler und Dzemaili (beide in der Nati) sind auch transferiert worden. Im Moment ist der FCZ eine reine Schön- und Querspielertruppe.

Generell schwierig jetzt noch Spieler zu beurteilen, da der FCZ von der Teamstärke allerhöchstens noch die 4 in der Liga ist. Spielerisch sind viele Spieler gut, Chikhaoui absolut herausragend. Denke vergleichbar mit Diego oder Ribery. Am Ball vielleicht noch besser, aber leider was üblich ist in der Schweiz, mit zu wenig Zug aufs Tor. Dieser Fussballer ist unglaublich talentiert.

Raffael ist ein sehr launischer Spieler. Mir ist nicht klar, ob das erst seit einiger Zeit so ist (will schon lang vom FCZ weg, gab immer wieder Gerüchte), oder generell eine Charakterschwäche von ihm ist. Am Ball ist er sehr stark, hat einen guten Schuss. Könnte ne gute Ergänzung zu Pantelic sein, ist aber wie schon erwähnt, nicht in Form (Gründe was auch immer). Er ist weniger gefährlich als Petric der bei Dortmund spielt. Technisch einen Tick besser.

Petric und Frei die beide aus schweizer Nachwuchs und Liga stammen, können sich auch auf Bundesliga-Niveau durchsetzen. Bei uns gibts schon sehr gute Spieler ... man muss halt einfach die richtigen kaufen. :D;)
 
G

Gast_481

Guest
War früher grosser FCZ-Fan und kenn mich ein wenig aus. Ich hätte Raffael nicht gekauft, es ist tatsächlich so, dass er in den internationalen Spielen sehr schwach gespielt hat. Im Moment ist er eh ausser Form, wie fast die ganze Mannschaft des FCZ. Die defensiv und spielerisch guten Schweizer Spieler Inler und Dzemaili (beide in der Nati) sind auch transferiert worden. Im Moment ist der FCZ eine reine Schön- und Querspielertruppe.

Generell schwierig jetzt noch Spieler zu beurteilen, da der FCZ von der Teamstärke allerhöchstens noch die 4 in der Liga ist. Spielerisch sind viele Spieler gut, Chikhaoui absolut herausragend. Denke vergleichbar mit Diego oder Ribery. Am Ball vielleicht noch besser, aber leider was üblich ist in der Schweiz, mit zu wenig Zug aufs Tor. Dieser Fussballer ist unglaublich talentiert.

Raffael ist ein sehr launischer Spieler. Mir ist nicht klar, ob das erst seit einiger Zeit so ist (will schon lang vom FCZ weg, gab immer wieder Gerüchte), oder generell eine Charakterschwäche von ihm ist. Am Ball ist er sehr stark, hat einen guten Schuss. Könnte ne gute Ergänzung zu Pantelic sein, ist aber wie schon erwähnt, nicht in Form (Gründe was auch immer). Er ist weniger gefährlich als Petric der bei Dortmund spielt. Technisch einen Tick besser.

Petric und Frei die beide aus schweizer Nachwuchs und Liga stammen, können sich auch auf Bundesliga-Niveau durchsetzen. Bei uns gibts schon sehr gute Spieler ... man muss halt einfach die richtigen kaufen. :D;)

Basel, YB,...wen siehst du noch vor dem FCZ?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.139
Punkte
113
Ich hätte Raffael nicht gekauft, es ist tatsächlich so, dass er in den internationalen Spielen sehr schwach gespielt hat.
na, mit internationalen spielen wird sich die hertha nicht so schnell befassen müssen - wir wären erstmal zufrieden, wenn der raffael uns hilft, gegen rostock und cottbus zu gewinnen...;)
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Basel, YB,...wen siehst du noch vor dem FCZ?
Aarau ganz bestimmt. Der FCZ verliert ja fast alle Spiele, könnte man fast alle Superleague Teams nennen. :D;) Ich bin extrem enttäuscht wie sie sich präsentieren. Der Schneider verlässt den FCZ ja auch, leider auch einer der das kämpferische Element noch hoch hielt.

Ich glaub die Arbeit von Vorstand, Trainer und Scouting hat stark nachgelassen. Aber Kunststück, ist ja auch kein Stein auf dem anderen geblieben.

@ele-mabe
Ein zweiter starker Stürmer könnte Hertha nicht schaden, stimmt. ;) Denke der Knackpunkt bei Hertha war die Verletzung von Lucio, ein unglaublich wichtiger Spieler, den man mit dem Kader von Hertha nicht wettmachen kann. Aber Favre wurde als Trainer schon etwas entzaubert, halte aber nach wie vor viel von ihm.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kacar wechsel fast perfekt

Medien in Serbien berichten am Samstag einhellig über den Transfer von Mittelfeld-Allrounder Gojko Kacar von FK Vojvodina Novi Sad zur Berliner Hertha. Genannt werden drei Millionen Euro Ablöse, der Vertrag des serbischen Jung-Nationalspielers soll bis 2012 Gültigkeit haben.
[...]
Der 20-jährige Kacar, der als Innenverteidiger begann und alle U-Nationalmannschaften seines Heimatlandes durchlief, war von mehreren Vereinen umworben worden. Unter anderem hatte sich Roter Stern Belgrad, aber auch russische Erstligisten offenbar um seine Dienste bemüht.

also entweder hat hoeneß einen richtig guten riecher gezeigt, oder aber das wird ein weiterer potentieller fehleinkauf.

drei millionen ablöse sind für ein team wie hertha schon ein guter batzen geld, und wenn man sich da die konkurrenz für den spieler so anschaut - das sind nicht unbedingt die teams, mit denen sich hertha sportlich messen sollte, zumindest sollte das nicht das ziel sein.
was noch dazu kommt (das ist jetzt nicht auf roter stern bezogen, sondern auf die russischen erstligisten) ist, dass viele russische erstligisten dafür bekannt sind, für durchschnittliche spieler viel geld auszugeben.

naja, vielleicht hat hoeneß auch nen guten job gemacht und der junge schlägt ein.

kennt jemand diesen spieler?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
kennt jemand diesen spieler?


-spiel im def. mittelfeld, aber kann eigentlich überall im mittelfeld eingesetzt werden.
-sehr gut sowohl hinten als auch vorne (11 tore in 17 spielen als dm)
-gute technik, hohe spielintelligenz. leitet schnell die angriffe ein, wenn er sich den ball geholt hat.
-für einen dm gute schnelligkeit

ingesamt ein sehr guter spieler für sein alter, wird sich sicher weiterentwickeln. eines der besten talente serbiens


p.s. es ist nicht unüblich (von daher auch kein schlechtes zeichen), dass spieler aus serbien nach russland gehen um sich dort zu entwickeln. vidic kam zu manu aus spartak moskau, und ist jetzt einer der besten iv in der premier league. ivanovic ist in diesem winter für 12mio zu chelsea gegangen (lok moskau). und auch krasic (werder ist interessiert) wird wohl zska bald verlassen (leistungsträger mit 23)
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
definiere bitte genauer was für dich hier vergleichbar heißt. du meinst nicht wirklich auf einem niveau, oder?
Doch denk ich, in einem Team wie Bremen oder Bayern wäre er ein Superstar der Liga, da bin ich mir sicher. Schau dem nur 1x zu, dann weisst du dass das ein ganz aussergewöhnlicher Fussballer ist. Vielleicht ist er ja bald in der Bundesliga, weil in Zürich wird er sicher nicht lang bleiben ... er spielt einfach viel zu gut.
 

Herthinio

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ente?

-spiel im def. mittelfeld, aber kann eigentlich überall im mittelfeld eingesetzt werden.
-sehr gut sowohl hinten als auch vorne (11 tore in 17 spielen als dm)
-gute technik, hohe spielintelligenz. leitet schnell die angriffe ein, wenn er sich den ball geholt hat.
-für einen dm gute schnelligkeit

ingesamt ein sehr guter spieler für sein alter, wird sich sicher weiterentwickeln. eines der besten talente serbiens


p.s. es ist nicht unüblich (von daher auch kein schlechtes zeichen), dass spieler aus serbien nach russland gehen um sich dort zu entwickeln. vidic kam zu manu aus spartak moskau, und ist jetzt einer der besten iv in der premier league. ivanovic ist in diesem winter für 12mio zu chelsea gegangen (lok moskau). und auch krasic (werder ist interessiert) wird wohl zska bald verlassen (leistungsträger mit 23)
Also im augenblick scheint dieser Wechsel völlig in den Sternen zu stehen,denn der Präsident des Serben bei Hayduk Kula ist stink sauer auf Hertha und man muß abwarten ob das überhaupt noch was wird.
 
Oben