Wie ging es weiter mit Belinda?
In der zweiten Runde gab es eine klare Niederlage gegen Koulikova.
Sie hat diese Woche im luxembourgischen Petange aufgeschlagen und das Viertelfinale erreicht. In der ersten Runde schlug sie die in die Jahre gekommene und definitiv nicht mehr all zu austrainierte Aravane Rezai deutlich, danach kämpfte sie sich gegen die 17-jährige und äusserst interessante Ukrainerin Veronika Podrez in drei Sätzen durch. Zum Viertelfinale gegen Timofeeva trat sie nicht mehr an, weiter geht es danach wohl am BJKC gegen Serbien.
Körperlich fehlt doch noch einiges. Sie ist sicherlich noch nicht so austrainiert wie vor der Schwangerschaft, da ist das ein oder andere Kilo zu viel sicher noch drauf. Ist aber meines Erachtens nicht bedenklich, man muss immer noch sehen, dass sie erst vor etwas mehr als einem Jahr ihre Tochter auf die Welt gebracht hat. Die Schläge sind definitiv noch da. Und ich mache mir keine Sorgen, dass sie bis zum Saisonstart diesen Rückstand nicht noch aufholen kann.
In Petange liefert dafür Celine Näf ab, die kein all zu starkes Jahr hatte. 6:2 6:2 6:3 6:3 6:3 6:1 sind ihre Sätze bis anhin, die Gegnerinnen waren Lazaro Garcia, Saville und Rosatello. Das ist schon ein Ausrufezeichen und gegen Tran hat sie sicherlich eine gute Chance auf das Endspiel.
Einen sehr starken Monat hatte Susan Bandecchi, die sich nach längerer Verletzungspause in der Weltrangliste wieder in den Bereich spielt, wo man sich Hoffnungen auf die Grand Slam-Quali machen kann. Sie gewann das W35 in Baza (u.a. gegen die interessanten Berechoechea, Quevedo, Charaeva und Geerlings Martinez), das W35 in Loughborough (u.a. gegen die jungen Britinnen McDonald und Stoiber) und steht nun beim W75 in Ismaning auch wieder im Halbfinale. Da schlug sie Feistel, Avdeeva und Kuhl, jetzt trifft sie auf Jakupovic. In der Weltrangliste steht sie jetzt wieder auf Position 250.