DACH Damen-Tennis


zick

Bankspieler
Beiträge
3.603
Punkte
113
Sonja Zhiyenbayeva spielt offenbar nicht mehr für Deutschland und tritt nun unter kasachischer Flagge an. Ging irgendwie komplett an mir vorbei und ist mir heute Morgen erst aufgefallen, als ich den Draw der Juniorinnen-Quali anschaute.

Mit Valentina Steiner, Anna Linn Puls und Sonja Zhenikhova (an 15 gesetzt) sind drei Juniorinnen in der Quali dabei. Steiner verlor gegen Isabelle Lacy (erwartbar, immerhin die WTA 663), Puls aktuell mit Satzrückstand gegen die in der Quali an eins gesetzte Shiho Tsujioka, Zhenikhova führt mit Satz und Break gegen Maaya Rajeshwaran.
AO Quali Juniorinnen
Es gibt eine Kasachin, die der Deutschen von Namen ähnelt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-17 at 16-37-20 2024 Australian Open Juniors - news photos draws and results.png
    Screenshot 2024-01-17 at 16-37-20 2024 Australian Open Juniors - news photos draws and results.png
    24,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
AO Quali Juniorinnen
Es gibt eine Kasachin, die der Deutschen von Namen ähnelt.

Äh… ja… Ich verstehe allerdings gerade nicht, was du mit dem Screenshot sagen möchtest… 🤔

Sonja Zhiyenbayeva ist tatsächlich noch im vergangenen Jahr für Deutschland gestartet, genau so wie @Next geschrieben hatte. Ebenso wie Ella Seidel hatte sie beispielsweise im vergangenen Jahr bei den AO das Achtelfinale erreicht, im Doppel gar mit der Belgierin Mester das Viertelfinale. Dort unterlagen die beiden Korneeva/M. Andreeva.
Bis zu den US Open war sie weiter bei GS Turnieren für den DTB am Start, aber insgesamt weniger erfolgreich. Wenn ich mich recht erinnere, kommt sie gebürtig sogar aus meiner Ecke. Wenngleich die Eltern einen Hintergrund in Kasachstan haben.
Es wurde in diesem Thread bereits über sie geschrieben.

Dass sie jetzt für Kasachstan startet, finde ich persönlich schade.

Sonja Zhenikova ist 2 Jahre jünger und gehört aktuell dem Porsche Junior Team an. Sie spielt meines Wissens nach in Berlin.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.603
Punkte
113
Äh… ja… Ich verstehe allerdings gerade nicht, was du mit dem Screenshot sagen möchtest… 🤔

Sonja Zhiyenbayeva ist tatsächlich noch im vergangenen Jahr für Deutschland gestartet, genau so wie @Next geschrieben hatte. Ebenso wie Ella Seidel hatte sie beispielsweise im vergangenen Jahr bei den AO das Achtelfinale erreicht, im Doppel gar mit der Belgierin Mester das Viertelfinale. Dort unterlagen die beiden Korneeva/M. Andreeva.
Bis zu den US Open war sie weiter bei GS Turnieren für den DTB am Start, aber insgesamt weniger erfolgreich. Wenn ich mich recht erinnere, kommt sie gebürtig sogar aus meiner Ecke. Wenngleich die Eltern einen Hintergrund in Kasachstan haben.
Es wurde in diesem Thread bereits über sie geschrieben.

Dass sie jetzt für Kasachstan startet, finde ich persönlich schade.

Sonja Zhenikova ist 2 Jahre jünger und gehört aktuell dem Porsche Junior Team an. Sie spielt meines Wissens nach in Berlin.
Ich dachte eventuell Next hätte Sonja Zhiyenbayeva für Sonja Zhenikova gehalten.
Dass Sonja Zhiyenbayeva tatsächlich im vergangenen Jahr noch für Deutschland gestartet ist, wusste ich nicht.
Edit: Eigentlich hätte ich an dem Post von Next leicht entnehmen müssen, dass er die beiden Sonjas nicht verwechselt hat,
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Die Neu-Kasachin hat mit ihrer Niederlage auch das Sonja-Duell verhindert. Sie hat jetzt aber mit Ausnahme von 2 guten Turnieren im Herbst in Kasachstan bei den Frauen, schon lange kein gutes Turnier mehr gespielt.
Bleibt abzuwarten, ob sie noch die Kurve für eine respektable Karriere auf ITF Niveau bekommt. Ziel müsste erstmal Top500 sein. Für Zhenikhova wäre der Einzug ins MainDraw schon ein Erfolg. So toll war ihre Saison auch nicht, mit Ausnahme des 300ers in Bamberg.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Nastasja Schunk befindet sich auf dem Weg zurück (y)
Beim Turnier von Altenkirchen (im Westerwald gelegen :D) besiegte sie heute die Ukrainerin Snihur, die noch bei den AO das MD erreicht hatte und in der WRL auf #136 geführt wird. Nächste Gegnerin ist Sinja Kraus #177.
Für Ella Seidel kam etwas überraschend das Aus gegen die Belgierin Kempen #318, die zuvor schon Noma Noha Akugue besiegt hatte.

Apropos Sinja Kraus… bei den Herren hatten wir ja schon den Thread-Titel auf Spieler aus den DACH-Staaten erweitert. Sollte wir das bei den Damen nicht auch einfach tun?
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Schunk schlägt Kraus deutlich mit 6:1,6:2.
Sie wird konstanter auf hohem Niveau. Könnte schon bis Ende des Jahres wieder Richtung Top200 gehen. Weiter so!!!
 
Oben