8 von 18 Mädels sind im Viertelfinale.
Überzeugend hat Ella Seidel aufgespielt. In beiden Sätzen gleich zu Beginn das Break geschafft und durchtransportiert. 6:4, 6:4 gegen Friedsam. Die hat aber an machen Stellen auch gut mitgeholfen. Ist aktuell einfach nicht in Topform und sollte Mal an die Winterpause denken um wieder mental Kraft zu tanken. Im Viertelfinale gegen Erika Andreeva wird es für Seidel mindestens solch eine Leistung benötigen. Aber schon jetzt ein toller Erfolg.
Mona Barthel hat sich trotz verlorenem 2. Satz und MTO durchgesetzt. Volodka wird im VF aber die erste echte Nuß im Draw. Noch 3 Siege bis Melbourne
. Aber ne im Ernst: wieder ein gutes Indoor Turnier von Mona.
Ausgeschieden ist erwartungsgemäß Stephanie Wagner gegen Hatouka.
Caro Kuhl hat die Höchststrafe gegen von Deichmann kassiert. Da war auch ein MTO dazwischen und sehr viele zu 0 Spiele. Hoffentlich war das nix ernstes.
Mara Guth hat mal wieder in einem Decider TB 3 Doppelfehler fabriziert und ist raus. Das ist wiederholt der Fall. Hier wäre deutlich mehr drin. Johanna Silva war wie erwartet auf verlorenem Posten. Zu schwach der Aufschlag. Fanny Stollar war dann einfach zu stark beim Return.
Katharina Hobgarski hat sich erneut gegen Koevermanns durchgesetzt. Diesmal 6:4,6:2. Ihre Form nimmt zum Jahresende auch nochmal zu. Im deutsch-"italienisch/deutschen" Duell gegen Silvia Ambrosini muss noch nicht Schluss sein.
Caroline Brack hat Franziska Sziedat im Duell Angreiferin vs Verteidigern nach langsamen Start in 2 Sätzen bezwingen. Das ist ihr zweites VF auf ITF Niveau. Hab Mal nachgeschaut. Kann es sein, dass sie im Juniorenbereich fast nicht international gespielt hat? Finde nur eine Handvoll Turniere in 2019 und lauter Niederlagen. Das ist dann in mal eine tolle Entwicklung. Geht so langsam Richtung Top1000.
Ihre nächste Gegnerin ist die an 7 gesetzte Rumänin Herea (18 WR 1035). Die hat mehr Erfahrung auf der Juniors Tour und steht leicht über Brack. Könnte aber ein enges Spiel werden.
In Monastir sind Wildgruber und Mack ausgeschieden. Die Scorelines waren da schon ernüchternd.
In Valencia konnte sich Chantal Sauvant nach verlorenem ersten Satz noch gegen Caroline Werner durchsetzen. Gute Leistung. Bei Werner könnte im Comeback dann doch etwas der Saft ausgegangen sein. Hoffe sie spielt weiter Turniere und kommt wieder in die Rangliste zurück.
Sauvant trifft jetzt auf Perello Saveedra (ESP).
Glatt durchgesetzt hat sich Mina Hodzic. Sie trifft nun auf die 17-jährige Rakotomanga (FRA).
Beide dürften sich realistische Chancen aufs HF ausrechnen.
In Sharm-El-Sheik hat sich Maya Droszd ins Viertelfinale gekämpft. Hat den TB im Decider gebraucht und lag auch schon 3:5 mit Matchbällen zurück. Stark! Lorena Schädel musste nach 3:30 das Spiel gegen die junge Polin Bergler abgeben.
Droszd trifft nun auf die 16-jährige Golovina. Für das VF auf ITF Niveau sicher kein schlechter Draw. Vielleicht ist da erneut ein HF drin?