Da ich ja so oft über Marko Topo meckere: der hat letzte Woche übrigens das M25 in Faro gewonnen und dabei mit Giustino (270, war schon mal die 127) und Ferreira Silva (258/168) auch zwei durchaus vernünftige Gegner geschlagen. Sehr gut, Marko

Das bringt ihn in der WR fast 50 Plätze voran, weiter so! Aber auch wirklich machen!!
Ansonsten läuft die aktuelle Woche aus deutscher Sicht so mittel. Rosenkranz und Händel sind beim M25 in Trimbach noch dabei (VF), Rosenkranz wird dadurch in jedem Fall ein neues CH erreichen. Er ist an 2 gesetzt, mit Glinka und dann evtl Händel warten machbare Gegner. Die 1 ist Dominic Stricker, der vom Können her eigentlich auch das Turnier gewinnen muss. Bis jetzt marschiert er jdf recht locker durch.
In Thionville (Challenger) sind Rehberg, Broska und Squire sofort raus, Hassan in R2. Im VF noch dabei ist Choinski, der jetzt im D-A Duell gegen Rodionov spielt. Sicher absolut eine 50/50 Geschichte.
Ansonsten spielen natürlich viele die M15er Nr. 1 bis X in Sharm El Sheikh und Monastir, allein wegen des Wetters. Naja. Robert Strombachs ist in Ägypten momentan noch dabei, ich weiß aber nicht, welche Nummer das gerade ist. Ihr merkt: ich halte nicht so ganz viel von diesen "M15-Serien" an einem sonnigen Ort mit immer fast identischen Teilnehmerfeldern über 3-4 Wochen. Hat immer so ein bisschen was von Leistungssport meets Cluburlaub.
Bemerkenswerter finde ich da Nino Ehrenschneider. Der spielt zwar auch 2 M15er nacheinander am selben Ort, das aber in Maanshan in China und er musste bei beiden durch die Quali. Hat er 2 x geschafft, war beim ersten dann im HF und ist beim zweiten im VF. Das bringt ihm mindestens 57 Plätze und locker ein neues CH (718). Kommt er ins HF, sollten die Top 700 drin sein. An Nr-1 gesetzt ist mit Yan Bai die 258, was für ein M15 schon sehr hoch ist.
Ehrenschneider war direkt vor dem China Trip schon im Finale vom M15 in Bukarest (auch da über die Quali). Er hat in diesem Jahr schon 200 Plätze in der WRL gutgemacht, seit letztem Sommer 1000 Plätze. Natürlich ist der mit 23 nicht mehr die große Hoffnung des DTB und natürlich ist das nur eine kleine Geschichte im großen Tenniszirkus. Aber ganz offensichtlich arbeitet da jemand richtig hart und geht die komplette Ochsentour.
Davor habe ich absoluten Respekt. Wenn solche Leute um Platz 1000 und niedriger die Monastir und Sharm El Sheikh Turniere nutzen und sich auch da durch die Qualis ins Hauptfeld spielen, ist das völlig in Ordnung, gegen die geht meine "Kritik" absolut nicht.