Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Gooden....oh man
Da hätte ich 10x lieber Warrick gehabt. Das einzige was Gooden kann, ist rebounden. Von Verteidigung kann man da nicht sprechen.

Wenigstens ist es nur ein 1-Jahresvertrag.

Trotzdem bin ich enttäuscht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gooden....oh man
Da hätte ich 10x lieber Warrick gehabt. Das einzige was Gooden kann, ist rebounden. Von Verteidigung kann man da nicht sprechen.

Wenigstens ist es nur ein 1-Jahresvertrag.

Trotzdem bin ich enttäuscht.

Ob Warrick so gut verteidigen kann sei auch mal dahin gestellt. Und Warrick kann keine Minute auf Center sehen mit seinen 6-9 und 219 lbs. Goodens Stammposition ist zwar ebenfalls die 4, jedoch kann er aufgrund seines Körpers sehr viel besser dagegenhalten (6-10 und 230 lbs.) und auch mal auf 5 aushelfen. Ich finde die Verpflichtung gut.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Warrick ist mittlerweile eigentlich auch nur noch ein reiner Offensespieler, der zuviel wirft...und dass muss ich sagen obwohl ich mag.
Drew Gooden ähnelt ihn schon ziemlich, nur dass er weniger athletisch ist, aber das ist kein Nachteil, da Warrick so gut wie nie zum Korb zieht.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Anstatt hoffnungsvollen jungen Spielern(Diogu/Warrick) angelt man sich Drew Gooden....
Laut ESPN soll er unser Starting-Center werden:)eek:).
Mit dieser Verpflichtung ist ein Großteil der MLE damit weg( Drew verdient wohl 4,5mio für das eine Jahr).

Drew/Damp Dirk
Dirk/Marion/Gooden/Humphries

Jetzt bin ich gespannt was man mit Hollins und Singelton macht, einer der beiden sollte schon zurückkehren.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Schau' Dir mal die Geburtsjahre der Spieler an. Gooden (Baujahr '81) ist kaum älter als die anderen beiden Spieler ('82 resp. '83).

Ja hab das auch gerade gemerkt. Naja ich hoffe Drew kann mich positiv überraschen.

Unsere Starting 5 gehört, was die Rebounds angeht auf jeden Fall zu den Top 3:

Gooden(Damp)
Dirk
Marion
Josh
Kidd

Ein nettes Video zu Gooden:http://www.youtube.com/watch?v=ka8TMlS0wb8
 
Zuletzt bearbeitet:

Kulilyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Hatte zwar Gooden zuvor bereits mal in den Raum geworfen, doch nicht ernshaft geglaubt, dass er zu den Mavs kommt.

Wenn aber die 4,5Mio $ stimmen weiss man ja woran es liegt...hatte ja eher gehofft ihn billig abzugreifen.

Auch wenn er nicht unbedingt perfekt dafür geeignet ist wird er wohl viele Minuten auf der 5 sehen nehme ich an?! Zumindest gibt er uns mal einen Ansatz von einer low-post scoring option...auch wenn er nicht der effektivste darin ist ^^

Hoffe man behält dennoch Hollins bzw dieser akzeptiert für schmales Geld hier zubleiben. Von der MLE ist ja nicht mehr viel über...

Und für die BAE hätt ich eigentlich gerne jemanden wie Mccants oder von Wafer.

Was ist eigentlich mit Diogu? Wird der bei irgendeinem Team gehandelt? Hat der nen miesen Charakter oder woran liegt es, dass man nichts von ihm hört? Die Stats Ende letzter Saison sehen doch mehr als ordentlich aus und die paar youtube-videos, die ich gesehen habe ( habe ihn leider nie "live" verfolgt xD) sehen auch vielversprechend aus.


edit: Was wollt ihr mit Warrick? Der wird doch keine Minute auf Center sehen können und somit recht unbrauchbar...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
@Aldis: Wäre Gooden nicht auch etwas für euch?

:laugh2:

Finde die Verpflichtung für Dallas eig. ganz gut.
Gute BigMen gab/gibt es auf dem FA-Markt nicht mehr.
Gooden, Warrick, Diogu (soll ja angeblich gut sein). Das wars.
Gooden ist da die beste Wahl.
Bringt Erfahrung ins Team und kann ganz anständig Punkten und Rebounden.
Zudem: Bessr als nichts^^

edit: Wenn Gooden wirklich eurer Starter auf der C Postion wird, dann würde ich mir mal überlegen, was mit Damp passieren könnte.
Für die Ersatzbank ist er fiel zu teuer. Evtl. hat Cuban schon einen trade in Aussicht?!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.267
Punkte
113
gooden hat unbestritten seine qualitäten, was er allerdings in SA im letzten jahr zustande gebracht hat war ein witz(nicht ins tgeam eingefügt,dümmste entscheidungen, egositische spielweise, und erfolglose spielweise!)

man wird sehen, als starting center darf er niemals agieren, ich hoffe auf noch auf hollins.

kidd/barea/barbeouis
howard/terry/ross
marion/(howard)
dirk/gooden/humphries
dampier/hollins/(Gooden)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
:laugh2:

Finde die Verpflichtung für Dallas eig. ganz gut.
Gute BigMen gab/gibt es auf dem FA-Markt nicht mehr.
Gooden, Warrick, Diogu (soll ja angeblich gut sein). Das wars.
Gooden ist da die beste Wahl.
Bringt Erfahrung ins Team und kann ganz anständig Punkten und Rebounden.
Zudem: Bessr als nichts^^

edit: Wenn Gooden wirklich eurer Starter auf der C Postion wird, dann würde ich mir mal überlegen, was mit Damp passieren könnte.
Für die Ersatzbank ist er fiel zu teuer. Evtl. hat Cuban schon einen trade in Aussicht?!

Mal abgesehen davon, dass Damp erst nach der Season am wertvollsten sein könnte, spielt Damp doch sowieso nur 20-25 Minuten pro Spiel. Der Rest davon wird wohl an Gooden gehen.

Gooden halte ich von den genannten Spielern auch für die beste Wahl. Er wird zumindest endlich mal ein Spieler sein, der Kidds Anspiele unter dem Korb nutzen kann (vielleicht ähnlich wie Mikki Moore). Zudem hat er auch einige ganz schöne Bewegungen am Korb, auch wenn er sicherlich ineffizient scort. Der schlechteste Verteidiger ist er auch nicht, auch wenn sich mittlerweile alle auf ihn eingeschossen haben. Ich habe auch defensiv gute Spiele von ihm in Erinnerung.

Hakim Warrick wäre mMn eine sinnlose Verpflichtung gewesen, da er nicht den gegnerischen Center verteidigen kann. Ike Diogu wäre auch ok gewesen. Er hat vor allem letzte Saison ganz gute Ansätze gezeigt, aber auch bei ihm bliebe die Frage, wie er sich denn so defensiv als Center anstellt.

Die Frage stellt sich natürlich auch bei Gooden. Aber immerhin weiß man bei ihm, was man bekommt. Und bei allen seinen Schwächen muss man auch festhalten, dass er ein Karriereschnitt von 12 Punkten und 8 Rebounds vorzuweisen hat und dass er bei fast jedem Team seine 25-30 Minuten Spielzeit gesehen hat. Und dies nicht ohne Grund.
Zudem wurde er nur für ein Jahr verpflichtet. Man bindet sich hier also keinen Spieler an den Hals, den man nicht mehr loswird. Im besten Fall kann man ihn sogar noch gewinnbringend (was auch immer das sein mag) traden.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.357
Punkte
63
Keine Ahnung, ob er in Chicago was dazugelernt hat - in Cleveland war er defensiv ein Riegel Butter.

Marion auf der 3 und als Dirk-Backup, Gooden als Fulltime-Center. Da versucht wohl jemand (krampfhaft), Kidd den Spielertyp an die Seite zu stellen, den er benötigt.
Jetzt, eineinhalb Jahre nachdem er gekommen ist. Einem 35-jährigen...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
An alle die gesagt haben, dass Rasho bei Toronto bleibt, der war letztes Jahr in Indiana.

Und Gooden hat im letzten Jahr 12/7 aufgelegt, so schlecht finde ich das jetzt auch wieder nicht, auf jeden Fall ist er besser als Warrick. Und auch billiger.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Und Gooden hat im letzten Jahr 12/7 aufgelegt, so schlecht finde ich das jetzt auch wieder nicht, auf jeden Fall ist er besser als Warrick. Und auch billiger.

Das mag ja meinetwegen noch alles stimmen. Aber 12/7 sagen eben gar nichts darüber aus, wie Gooden verteidigt. Die Gegner haben ihn in Chicago verhauen. Die paar Spiele für San Antonio sind wohl zum einen zu wenig, um repräsentativ zu sein, zum anderen kam Gooden von der Bank und hatte mit Tim Duncan auch defensiv einen weitaus besseren Fit neben sich als er es in Dallas vorfinden wird.

Ich will das Signing gar nicht kritisieren, das war so ziemlich das Beste, was noch auf dem Markt war. Außer einem Sign and Trade mit einem Team, das die MLE schon genutzt hat und noch einen Spieler aus der Free Agency gebrauchen könnte, war das so ziemlich die einzige Alternative. Aber 20 Minuten Dirk - Gooden im Frontcourt verursachen bei mir irgendwie Magenschmerzen.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
An alle die gesagt haben, dass Rasho bei Toronto bleibt, der war letztes Jahr in Indiana.

Und Gooden hat im letzten Jahr 12/7 aufgelegt, so schlecht finde ich das jetzt auch wieder nicht, auf jeden Fall ist er besser als Warrick. Und auch billiger.

gooden ist der typische spieler der gute stats auflegt aber fürs team trotzdem schlecht ist (vergleichbar mit marbury, zach randolph....)...wünsche euch viel spaß mit dem :laugh2:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.357
Punkte
63
Bevor man irgendwelche Halb-Kompromisse eingeht und nen Pseudo-Bigbody wie Gooden auf der 5 auffressen lässt, ist es wahrscheinlich sogar noch sinnvoller, kompletten Nellie-Ball mit Dirk, Marion und Josh im "Frontcourt" zu spielen...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Es hätte schlimmer kommen können (siehe Heros Boothfake panik::laugh2: ).

Mit einem Jahr Vertrag macht man sich nichts kaputt. Über die Höhe kann man streiten, aber Cuban gibt halt immer ordentlich was aus, insofern ist das nicht schlimm.

Wenn man sich die anderen Möglichkeiten anschaut, die auf den großen Positionen noch übrig waren, hätte eigentlich nur noch Diogu geholfen (Warrick wie bereits gesagt eher suboptimal) und wenn Diogu von +- 10 Teams Interesse gezeigt bekommt, dann kann man nicht zwingend davon ausgehen, dass Dallas das beste Angebot vorgelegt hat (wenn man tatsächlich an ihm dran war).

Von Wafer kann man aus den Vorschlägen streichen, der spielt für die BAE bei den Knicks.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
ein ordentlicher nowebackup wurde jetzt geholt. jetzt muss nur noch ein center her;)

die verpflichtung war zu diesem zeitpunkt ok. schließlich ist er der best big available gewesen. wüsst nicht was jetzt diogu oder warrick so viel besser machen soll. sind ja auch keine 5er. nur dass rasho nach kanada gegangen ist, ärgert mich. ansonsten muss man mal sehn wie er eingesetzt wird. die verteidigungswerte bei 82games sind aber genauso grausam wie einige der frisurkreationen des guten drew...

4,5mille für ein jahr. heißt wir haben jetzt noch ca 1mio der MLE und die BAE um noch jemanden zu holen, ja?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
[...]
4,5mille für ein jahr. heißt wir haben jetzt noch ca 1mio der MLE und die BAE um noch jemanden zu holen, ja?

Die BAE ist noch da, aber beim Rest der MLE bin ich mir nicht so sicher:
ESPN Artikel schrieb:
[...]Sources with knowledge of the deal told ESPN.com that Gooden is receiving a one-year contract worth a guaranteed $4.5 million with incentives that will likely take it beyond $5 million by season's end.[...]
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das mag ja meinetwegen noch alles stimmen. Aber 12/7 sagen eben gar nichts darüber aus, wie Gooden verteidigt. Die Gegner haben ihn in Chicago verhauen. Die paar Spiele für San Antonio sind wohl zum einen zu wenig, um repräsentativ zu sein, zum anderen kam Gooden von der Bank und hatte mit Tim Duncan auch defensiv einen weitaus besseren Fit neben sich als er es in Dallas vorfinden wird.

Ich will das Signing gar nicht kritisieren, das war so ziemlich das Beste, was noch auf dem Markt war. Außer einem Sign and Trade mit einem Team, das die MLE schon genutzt hat und noch einen Spieler aus der Free Agency gebrauchen könnte, war das so ziemlich die einzige Alternative. Aber 20 Minuten Dirk - Gooden im Frontcourt verursachen bei mir irgendwie Magenschmerzen.

Ging mir jetzt aber eigentlich nur um den Vergleich mit Warrick, der ja jetzt meines Wissens nach, nicht gerade als guter Verteidiger bekannt ist.

Edit:


Okay, 4,5 Millionen ist vielleicht ein bissl viel.^^
 
Oben