Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Man hofft noch, dass Rich DeVos Pleite geht und Howards Vertrag dumpen will. :saint:

Und ich hoffe, dass du pleite gehst und dir die Internet-Flatrate nicht mehr leisten kannst :saint:

Zur Offseason der Mavericks ein paar Gedanken:

Sollte man Thomas noch holen und Hollins halten können, wäre das für mich eine recht zufriedenstellende Offseason. Man hat Jason Kidd weiterhin an die Franchise binden können, obgleich der Vertrag sicher zu hoch dotiert und ganz sicher ein Jahr zu lang garantiert ist. Zusätzlich hat man mit Quinton Ross und Drew Gooden zwei solide Roleplayer hinzugefügt, denen man ohne Bedenken Zeit in der Rotation geben kann und mit Shawn Marion einen Spieler von einem Kaliber geholt, von dem ich bis zur Wechselphase nicht dachte, dass es möglich sei, einen solchen zu holen. Sollten wir mit folgendem Kader in die Saison gehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir mit Portland, Denver und evtl. New Orleans/Utah um Platz 3 mitreden:

Erick Dampier | Drew Gooden | Ryan Hollins
Dirk Nowitzki | Tim Thomas | Shawn Marion | Drew Gooden
Shawn Marion | Josh Howard | Quinton Ross
Josh Howard | Jason Terry | Matt Carroll | Quinton Ross
Jason Kidd | José Juan Barea | Rodrigue Beaubois

Klingt für mich klar stärker als der Kader der letzten Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wie sieht denn der Vergleich Gortat - Damp normiert auf 36. Minuten aus!? :saint:

Würd mich ja mal interessieren....wo ziehst Du die Daten raus?
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Wen soll man mit Buckners Vertrag+ X holen? Hat da jmd. Vorschläge? Anforderungsprofil für diesen Spieler????
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Bei Buckner muss man eh bis 12. September warten, Deals können jedoch schon vorher ausgemacht werden.
Ich denke Buckner wird entweder mit Humphries oder Williams (oder beiden) verschifft werden (oder sogar Roddy). Kidd hat für 3 Jahre verlängert und in der Zeit wird sich RB wohl hinten anstellen müssen. Möglich, dass man mit dem Paket Auslaufende + Talent einiges ranschaffen kann.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Wenn man Buckner direkt alleine verschifft, geht das auch jetzt schon, allerdings bietet sich natürlich ein trade im Paket an, um die Qualität zu steigern.

Welcher Spielertyp würde uns überhaupt noch weiterhelfen, wenn wir mal von der Center-Debatte absehen?
Ich hätte z.B. noch gerne einen guten 3er-Schützen im Team. Nachdem die Blazers Andre Miller geholt haben, könnte man ja vielleicht Steve Blake loseisen. Unsere Backup-PGs mit Barea und dem neuen Franzosen, sowie evtl. Terry sind zwar ok, aber nicht die Optimallösung.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mein Gott, das kann doch nicht wahr sein:

If you're a Mavs fan, you have to be worried about a decade of poor drafting, lavish spending and questionable talent evaluations, as well as a front office that nearly fell apart five years ago. (As detailed in the eye-opening transcripts from the Cuban/Nelson lawsuit, in which it was revealed that current GM Donnie Nelson had to be talked out of taking Pavel Podkolzin FIFTH in the 2004 draft after his father learned that he didn't have final say for the pick and begged him, "Well, if that's the case, then as your father I'm asking you, don't draft Pavel Podkolzin." I don't even have a follow-up joke here.)

Quelle: Simmons zweite Almost Famous Kolumne

Alter Schwede, es kann doch niemand so dermaßen bescheuert sein und darüber nachdenken Podkolzin an 5 zu nehmen.:eek:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Darko Milicic, Kwame Brown, Adam Morrison, Shelden Williams, Nikoloz Tskitishvili, der ganze 2000er Draft und 90 % der Magic-Picks waren auch Müll...

Aber Podkolzin an 5 ist schon ne Hausnummer.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Ich erinnere mich an einige Gerüchte damals dass die Magic runter zu pick nummer 3 traden wollten um dann podkolzin zu wählen...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Auch wenn es hier nicht reingehört, passt so gut zum Thema:
Gibt es einen Jahrgang, der keinen Allstar hervorgebracht hat?
(07er,08er und 09er zählen noch nicht :p)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hedo Turkoglu, Mike Miller, Jamal Crawford, Kenyon Martin, Quentin Richardson...
Keine Franchise Player aber sehr solide Roleplayer, manche sogar Borderline All-Stars.

Im Vergleich zu 98 % der anderen Jahrgänge allerdings trotzdem schwach.

Auch wenn es hier nicht reingehört, passt so gut zum Thema:
Gibt es einen Jahrgang, der keinen Allstar hervorgebracht hat?
(07er,08er und 09er zählen noch nicht :p)

Nein, alle Draftjahrgänge hatten mindestens einen Allstar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mein Gott, das kann doch nicht wahr sein:

If you're a Mavs fan, you have to be worried about a decade of poor drafting, lavish spending and questionable talent evaluations, as well as a front office that nearly fell apart five years ago. (As detailed in the eye-opening transcripts from the Cuban/Nelson lawsuit, in which it was revealed that current GM Donnie Nelson had to be talked out of taking Pavel Podkolzin FIFTH in the 2004 draft after his father learned that he didn't have final say for the pick and begged him, "Well, if that's the case, then as your father I'm asking you, don't draft Pavel Podkolzin." I don't even have a follow-up joke here.)

Quelle: Simmons zweite Almost Famous Kolumne

Alter Schwede, es kann doch niemand so dermaßen bescheuert sein und darüber nachdenken Podkolzin an 5 zu nehmen.:eek:

Nelson Sr. vs. Cuban/Nelson Jr. Front Office-Debatte CASE CLOSED. :p

Hollins muss man einfach halten. Im schlimmsten Fall bleibt er ein Hustle Player, der in 20 Minuten 4pts, 8 rebs und 2 blks aufstellt. Mehr schafft Dampier als Starter auch selten. Hollins muss man doch nur das NBA-Standardpaket an Roids verpassen und er ist ein brauchbarer Back-up. Ich hätte auch Bass nicht einfach so gehen lassen. PFs mit Midrange-Game gibt es für vier Million auch nicht wie Sand am Meer. Wenn er mehr Spielzeit wollte, dann hätte man ihn anlügen sollen, dass er sie kriegt. :) In 15 Monaten, wenn dass ganze Altersheim-Experiment in die Luft geht und Nowitzki getradet wird, wäre man froh Bass noch zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ich freue mich darüber. We Cuban schon gesagt hat, hat Thomas seine Defense in den letzten Jahren verbessert und von downtown ist er auch auch gefährlich.

Zudem für das Vet-Minimum, also eine gute Verpflichtung, die uns weitere Tiefe auf den Positionen 3 & 4 gibt.

Bisher gibts für die Offseason einen :thumb:
 
Oben