Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Dampier 23min / Gooden 20min / Nowitzki 5min
Nowitzki 32min / Thomas 12min / Marion 4min
Marion 30min / Howard 16min
Howard 16min / Terry 32min
Kidd 35min / Barea 13min

==> bisher sind wir Größer geworden, haben an Qualität gewonnen, leider jedoch auch wieder an Jahren - alle drei Spieler sind teilweise deutlich älter als ihre Vorgänger

Die Minuteverteilung sieht mir schlüssig aus. Ich denke auch, mit Veteran Minimum für ein Jahr für Thomas kann man nix falsch machen, dazu Gooden für ein Jahr, auch eigentlich ein No-Brainer. Allerdings sehe ich die Charaktere von Gooden, Thomas und mit Abstrichen auch Marion (von Howard ganz zu schweigen) als u.U. problematisch an. Wir holen uns Muffel ins Boot, sollte es laufen, ist ja alles cool, aber was, wenn es man nicht gut geht? Denkt ihr, Thomas wird mit 12-15 auf der 3 und der 4 zufrieden sein und sich auch hinten voll reinhängen? Ich weiß nicht...

Was man von Thomas' Dreier halten soll, weiß ich übrigens auch nicht so richtig. Bei den Clippers war die Quote eher schlecht als recht seit 2007, vergangene Saison aber vernünftig... ist er sehr streaky? Und Marion schießt ja (zum Glück) fast gar nicht mehr für drei.

Bin gespannt, ob noch was geht, nur mit Damp und Gooden auf Center wäre zu dünn, Hollins halten oder noch irgendwas traden müsste noch drin sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Also mir fallen da nicht so viele Namen ein...Unabhängig von dem Vertrag von Buckner, könnte man bei Nets nach Sean Williams fragen. Den bekommt man bestimmt für einen Second Rounder + Shawne Williams...könnte ähnlich wie der Birdman in Denver eingesetzt werden.
Alllerdings könnte man dann auch Ryan Hollins behalten...

Ansonsten sehe ich nur Camby von den Clippers, Jeff Foster von den Pacers und Ronny Turiaf als erreichbare Big Man, die gleichzeitig auch helfen würden.
Kwame Brown von den Pistons loseisen wird wohl nichts, weil sie selber kaum Center haben und ein Brandan Haywood ist auch schon alt und verletzungsanfällig.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.379
Punkte
63
Na dann kann man sich ja jetzt auch noch Jamaal Tinsley oder - noch besser: Starbury zulegen. Passen doch charakterlich voll und ganz ins Anforderungsprofil.


Btw: Weiß eigentlich jemand, was aus Gelabale geworden ist bzw ob's da überhaupt irgendwelche Sign-Absichten gab?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
Allerdings sehe ich die Charaktere von Gooden, Thomas und mit Abstrichen auch Marion (von Howard ganz zu schweigen) als u.U. problematisch an. Wir holen uns Muffel ins Boot, sollte es laufen, ist ja alles cool, aber was, wenn es man nicht gut geht? Denkt ihr, Thomas wird mit 12-15 auf der 3 und der 4 zufrieden sein und sich auch hinten voll reinhängen? Ich weiß nicht...

das ist ein risiko das immer bleibt, egal ob contender oder nicht.
für den erfolg müssen in jedem team einer menge top rollenspieler einbußen hinnehmen, wenn man auf tiefe im team baut belibt dieses risiko nicht aus!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Na dann kann man sich ja jetzt auch noch Jamaal Tinsley oder - noch besser: Starbury zulegen. Passen doch charakterlich voll und ganz ins Anforderungsprofil.


Btw: Weiß eigentlich jemand, was aus Gelabale geworden ist bzw ob's da überhaupt irgendwelche Sign-Absichten gab?

Nachdem wir sowieso schon zuviele Leute im Kader haben(Mit T. Thomas sind es 18) rechne ich nicht damit, dass es jemand aus dem SL-Team schafft.
Gelabale (2 Punkte/ 2 Reb im Schnitt) hat sicherlich keine Chance.
Spannender wird eher ob man Roddy jetzt gleich in den 15er Kader holt (Donnie und RC wollen dies wohl). Nivins wird nach Europa gehen, ebenso wie Foster.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
www.dallasbasketball.com
The starting four: “We can feel pretty darn good about the 1, 2, 3 and 4; that’s as solid as can be,’’ Donnie tells me.

I think it’s hard to argue that on paper. Jason Kidd is a Hall-of-Famer at the 1. Josh Howard takes his erstwhile-All-Star status to the 2. Shawn Marion is just a season removed from having been a four-time All-Star at the 3. Dirk Nowitzki is an All-World 4. Marion makes that a front-of-the-rotation upgrade, and that’s where an upgrade matters most.

“And then,’’ Donnie says, “we can be versatile from there.’’

:jubel:


For instance, versatility at the 5: “We can go with Gooden at the 5,’’ Nelson says, “and in the NBA right now, especially in the West, it’s not as much about your center having to wrestle with Shaq as it is dealing with more athletic guys … so you go Kidd, Josh, Marion, Dirk and Gooden at the top of the rotation.

“Gooden’s going to get a chance (to start), but there are times when Damp might be called upon there. And when the game ends, we can put our best five out there and go.’’

panik:
hoffen wir das beste
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Denkt ihr, Thomas wird mit 12-15 auf der 3 und der 4 zufrieden sein und sich auch hinten voll reinhängen? Ich weiß nicht...

Thomas ist ein Veteran Minimum Spieler mit einem 1-Jahresvertrag, es interessiert keine Sau, ob er mit 10 mpg zufrieden ist oder nicht. Vermutlich wird er auch einige dnp sehen. Wenn er das Maul aufmacht (was ich nicht erwarte), können sie ihn ohne Probleme waiven, kostet nichts extra. Und das wäre dann wahrscheinlich auch das Ende seiner NBA-Laufbahn. Das wird er mMn nicht riskieren.

Generell bestehen natürlich einige Bedenken hinsichtlich der Schußverteilung und der damit eventuell zu erwartenden Unzufriedenheit einzelner Spieler. Aber in diesem Zusammenhang liest man solche Aussagen von Josh Howard gerne:

He told me he's thrilled about the moves Dallas has made this offseason.

"You see my smile, right?" Howard asked. "Everything should mesh good, I think. I'm gonna have to play the 2-guard more, which is a first for me since college. I'm not gonna be forcing up any shots."


BTW, hat jemand den Podcast mit Simmons und Stein von ESPN gehört bzw. nachgelesen? Simmons ist witzig und hat auf Lebenszeit einen Freibrief bei mir wegen seines Artikels zu den Finals 2006 und der damaligen "Freiwurfproblematik", aber meine Fresse, was hat der jetzt für einen Müll gelabert. Selbst Stein hatte irgendwann keinen Bock mehr, alles 10 mal zu erklären.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
Hollins wird gar nicht erwähnt, scheinbar planen sie wirklich nicht mit ihm. Absolut unverständlich. DAS ist wirklich mal ein Grund zu motzen.
das ist wahrlich der einzige aber große wehrmutstropfen!
man hat insgesamt qualität hinzu gewonnen ohne etwas abzugeben was wirklich leistung gezeigt hat.
aber hollins hat seine berechtigung als back up spätestens in spiel 4 gegen duncan gezeigt.

wenn nach damp nur gooden und dirk(panik:) als center bereit stehen ist mir echt bange!

große experimente daß jeder als auf der 5 ran darf (marion,humphries?,dirk,vielleicht auch noch thomas) kann man sich nicht leisten wenn man was reissen will.
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ich würd Hollins auch fürs Minimum halten wollen. Allerdings wundere ich mich schon ein wenig, wieviel Kritik hier an Gooden geübt wurde, und wie gleichzeitig Hollins hier soviel Lob bekommt.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ein Ryan Hollins bekommt man in jeder Draft, verständlich wenn ihr sauer seit wenn er nicht weiterverplichtet wird...aber sportlich ist es nicht sonderlich schlimm.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ein Ryan Hollins bekommt man in jeder Draft, verständlich wenn ihr sauer seit wenn er nicht weiterverplichtet wird...aber sportlich ist es nicht sonderlich schlimm.


Ich finde (oder fände; noch habe ich Hoffnung) es insofern schlimm, als dass man nächstes Jahr ganz schnell ohne echten Center dasteht, denn Damps Vertrag soll ja (hoffentlich für was tolles) verschifft werden. Dann hätte man höchstens noch Gooden, mit dem man verlängern müsste, von dem nicht klar ist, was er überhaupt zu leisten imstande ist, und der auch einfach kein richtiger Center ist. Dirk ist sicher keine Lösung auf der 5 für mehr als ein paar Minuten, und Humphries ist hoffentlich auch nicht als zukunftsträchtige Lösung gedacht. Ich meine, selbst wenn man für Damps Vertrag einen tollen Allstar-Center kriegt :)cool2:), wer soll denn dann dahinter Minuten sehen?

Unter diesen Umständen finde ich es ganz und gar unverständlich, dass man offenbar nicht bereit ist, für Hollins mehr als eine Million zu investieren, um zumindest irgendeine weitere Option auf Center zu haben, vor allem wenn man bedenkt, wie großzügig die Mavs sonst mit Geld umgehen. Selbst wenn er sich nicht mehr wahnsinnig weiterentwickelt, wäre er die Kohle locker wert. Außerdem wäre er mit seinem ja durchaus vorhandenen Talent mMn auch ein nicht unattraktiver Filler für Trades.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
Ich meine, selbst wenn man für Damps Vertrag einen tollen Allstar-Center kriegt :)cool2:), wer soll denn dann dahinter Minuten sehen?
wenn die mavs endlich mal einen "all star center" dafür bekommen dann könnte meinetwegen auch barea den back up 10min geben.:laugh2::laugh2:

spass beiseite, grundsätzlich gibt es in jedem jahr rollenspieler auf der 5 die man signen kann, da mach ich mir keine sorgen.
aber hollins wäre manchmal sicher wichtig in der nächsten saison deswegen hoffe ich auf einem verbleib.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Rashad McCants: "I'm Hoping to Sign With Dallas Soon"


Two Twitter updates from him in the last 12 hours when talking to someone who said they were using him in NBA2k9.

Tweet #1: "you gotta play me at point.. Gotta take good shots too... Trade me to dallas tho.. If ur not good then neither am I.."
http://twitter.com/Rashadsoze7/status/2916066952

Tweet #2: "Yes I play. updated rosters put me as a free agent but I'm hoping to sign with dallas soon. That's where I would like to play"
http://twitter.com/Rashadsoze7/status/2916178559
McCants hat mal wieder getwittert. Keine Ahnung, ob das Interesse beidseitig besteht.

Naja, bin gespannt, ob man noch was verknünftiges mit dem "Buckshot" hinbekommt :D

Nach den Aussagen von Donnie könnte man aber zu dem Schluss kommen, das zumindestens auf der 5 nichts mehr passiert ...
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Mal sehen, ob McCants wirklich anheuert.
Die BAE in dem eh schon überfüllten BC würde ich ihm nicht geben, für das Minimum wäre es schon ok.

Würde trotzdem lieber noch einen Großen im Kader sehen, um den Frontcourt zu verstärken (Hollins).
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Was muss jemand wie Singleton eigentlich noch leisten, um einen Platz in unserem Kader zu bekommen. Er hat nicht oft gespielt, aber wenn er gebraucht wurde, hat er 120% gegeben, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Bankspielern. Seine Leistungen waren auch meistens ziemlich gut. Ich kann absolut nicht verstehen, wieso man ihn nicht schon längst weiterverpflichtet hat. Vielleicht hofft man ja noch drauf, dass er von keinem anderen Verein ein Angebot bekommt und man ihn wieder fürs Minimum bekommt, aber in Europa würde er bestimmt das x-fache bekommen...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
Was muss jemand wie Singleton eigentlich noch leisten, um einen Platz in unserem Kader zu bekommen. Er hat nicht oft gespielt, aber wenn er gebraucht wurde, hat er 120% gegeben, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Bankspielern. Seine Leistungen waren auch meistens ziemlich gut. Ich kann absolut nicht verstehen, wieso man ihn nicht schon längst weiterverpflichtet hat. Vielleicht hofft man ja noch drauf, dass er von keinem anderen Verein ein Angebot bekommt und man ihn wieder fürs Minimum bekommt, aber in Europa würde er bestimmt das x-fache bekommen...
grundsätzlich bin ich deiner meinung!
nur muß man hier auch darauf achten daß sich die mavs gerade auf den positionen 3 und 4 extrem verbessert haben und somit eine verpflichtung singleton´s wohl keinen sinn macht weil er keine spielzeit sehen würde.
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Außerdem ist er restricted free agent, die Mavs sitzen am längeren Hebel und können jedes Angebot matchen (sofern noch Geld da ist). Also wozu die Eile. Vielleicht kommt ja noch was besseres rum, solange man den Buck Shot noch hat. Außerdem müssen sie ein Auge auf die garantierten Verträge für die kommende Saison haben, man hat eh noch zu viele.
 
Oben