Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich bin gespannt ob Stevenson sich wieder fängt. Erstauntlich wie ein Spieler defensiv so abbauen kann. Bei uns war er damals in der Hinsicht echt stark, was ich aber bei den Wizards gesehen habe war schrecklich. Bin gespannt ob er die Chance hat dauerhaft in der Rotation zu sein.


Den Ringfinger brauch er doch eh nicht solang er bei den Mavs spielt :D
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Versteht eigentlich irgendjemand wieso unser Coach immer noch Barea unserem Rookie vorzieht? Anfangs konnte ich es ja verstehen, aber Barea bringt doch einfach seit drei, vier Monaten keine Leistung mehr. Da bringt es auch nichts, ihm sein Selbstbewusstsein zu stärken, in dem man ihm "weiter vertraut", in den Playoffs wird er auch nicht besser spielen. Selbst die Tatsache, dass Roddy jung ist und noch viele Fehler macht, er hat trotzdem schon jetzt einen besseren Einfluß für die Mavs als es Barea hat. Das soll mir echt einer mal erklären.

Wozu brauchen wir eigentlich Gooden? Verstehe nicht welche Rolle er einnehmen soll. Als Ersatz für Dirk nimmt er Marion die Minuten weg, die sowieso bisschen weniger werden. Hab da ein bisschen Sorge vor einem unzufriedenen Marion. Zumindest längerfristig gedacht, wird uns das nicht voranbringen. Zumal wir momentan auch Dank des Trades finanziell flexibler sind (soweit ich das überblicken kann), da wir Damp trotzdem weiterverschiffen können, weil wir eine gute Absicherung in Haywood haben. Wenn man noch was gutes für einen Point oder Shooting Guard einfädeln kann der uns weiterbringen kann, dann immer her damit.

Einfach immer noch traurig zu sehen, wie den Mavs der Kidd Trade das Genick gebrochen hat. Wenn man mal sieht wie unglaublich schwer es ist, das wieder zu korrigieren. Kidd und Terry sind ganz schwer zu traden.
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
achso, aber mit james oder bryant, oder was?

die beiden kommen aber nicht nach Dallas. Was ich damit sagen wollte-->Neuanfang.

Mit Dirk gewinnst du keinen Titel als Franchiseplayer!

@busta

Mal sehen. Ich habe nach dem Playoff-Aus 2007 den Glauben verloren. Wie man sich im Jahr davor in den Finals noch die Butter vom Brot nehmen lassen konnte (bitte nicht mit den Schiris kommen) und dieses peinliche Erstrundenaus ein Jahr später, das ist schon wahnsinn. Jeder andere Clubbesitzer hätte schon die Mannschaft getauscht aber Cuban ist halt anders.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Wenn du nur 32% deiner Würfe triffts (Season-Low) gewinnst du kein Spiel.
Sehe das etwas anders. Unsere Offense stagniert meist mit fehlender Defense. Sobald man Stops hinbekommt, läuft es meist auch offensiv wesentlich flüssiger.

1st: Kidd, Butler, Marion, Dirk, Damp (ca. 4 min.)
Danach ist Dirk mit 2 Fouls raus: Kidd, Terry, Butler, Marion, Damp/Haywood (Beide Lineups echt ne Top D gespielt)

-> 16 Pts Thunder

2nd quarter: Barea, Terry, Marion, Dirk, Damp

-> 40 Pts Thunder und das Momentum total verloren

Mit Barea + Jet gemeinsam auf dem Court wird es einfach nichts. Weder Jet noch Barea spielen D. Im 2. Viertel war es zumeist Harden + Westbrook die uns abgeschossen haben.

Habe vorher zwar nicht erwartet, das man Game irgendwie gewinnen wird. Was mich aber im nachhinein sehr aufgeregt hat, ist das Coaching von Carlisle.
Barea spielt absolute Grütze im 2. Viertel, und darf dann nach der Halbzeit weiter Mist spielen.
Im 3. Viertel gabs übrigens wieder die Lineup Kidd, Butler, Marion, Dirk, Damp, die defensiv sehr gut funktioniert hat, nur hat man zu diesem Zeitpunkt nicht punkten können. Ist doch kein Zufall, das die D immer mit gewissen Lineups den Bach runter geht ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sehe das etwas anders. Unsere Offense stagniert meist mit fehlender Defense. Sobald man Stops hinbekommt, läuft es meist auch offensiv wesentlich flüssiger.
.
.
.
Im 3. Viertel gabs übrigens wieder die Lineup Kidd, Butler, Marion, Dirk, Damp, die defensiv sehr gut funktioniert hat, nur hat man zu diesem Zeitpunkt nicht punkten können. Ist doch kein Zufall, das die D immer mit gewissen Lineups den Bach runter geht ;)

Aha.:rolleyes:

Bei 32% muss man doch gar nicht mehr diskutieren woran es gelegen hat. Das Barea-Bashing ist in diesem Spiel wirklich nicht angebracht, denn wenn man zwei neue integrieren muss, dann lässt man das Spiel nicht vom Rookie machen. Dürften 95% der Coaches genau so sehen (lustigerweise Brooks wohl eher nicht). Unterm Strich ist Barea natürlich Mist, aber gestern nicht der Grund für die Niederlage.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Aha.:rolleyes:

Bei 32% muss man doch gar nicht mehr diskutieren woran es gelegen hat. Das Barea-Bashing ist in diesem Spiel wirklich nicht angebracht, denn wenn man zwei neue integrieren muss, dann lässt man das Spiel nicht vom Rookie machen. Dürften 95% der Coaches genau so sehen (lustigerweise Brooks wohl eher nicht). Unterm Strich ist Barea natürlich Mist, aber gestern nicht der Grund für die Niederlage.

Okay gute Erklärung.

Aber das reicht mir nicht. Unsere Offense ist so oder so reinstes Rumstehen und Zugucken. Abgesehen von den paar Blocks die am Anfang gestellt werden und den paar Ballübergaben, die reinste Routine sieht unsere Offense aus wie zu zu Isolation Zeiten. Nur, dass man sich hier im Weg steht und der primäre Ballführende Spieler gerade der ist, der am wenigsten kreeiren kann. Und ja, ich red von Jason Kidd.

Mit Barea als Point Guard war das am Anfang der Saison offensiv sogar noch gut anzuschauen. Mittlerweile ist die Offense am flüßigsten wenn Beaubois einfach mal machen darf, auch wenn auf zwei gute Entscheidungen vielleicht manchmal drei schlechte kommen. Die Quote ist immer noch besser als bei Barea.

Im Endeffekt sind Haywood und Butler dann im Spiel auch nur rumgestanden und haben geschaut was sich ergibt. Ich wüsste nicht wie das mit einem Rookie Point Guard anders gelaufen wäre. Das heißt nicht das Barea Schuld an der Niederlage ist.

Aber gut. Meine Punkt sollte klar sein.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Inzwischen ist es halt fragwürdig, wieso RC Barea mit Terry aufs Feld schickt bzw. auf dem Feld lässt, wenn uns Westbrook,Maynor und Harden völlig ausspielen. Die 3 waren schon alleine von der Athletik her auf einem ganz anderen Level. Einzig Roddy hätte da mithalten können, aber der versauert ja lieber auf dem hinteren Ende der Bank...

Man hat leider deutlich gemerkt, dass Butler und Haywood noch keine Trainingseinheit mitgemacht haben und das playbook auch noch nicht wirklich können. Bei Butler waren es immer Isolations bzw. er musste sich irgendwo selber den Wurf erarbeiten und dabei kommen dann halt z.B. auch solche airball-3er raus, wie die, er in Halbzeit 1 im Rückwärtsfallen genommen hat.

Mir haben die Ansätze aber echt gefallen. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den letzten Jahren jemals so viel Action unterm gegnerischen Korb gemacht haben. Haywood und Butler waren da die Hauptprotagonisten. Ich sehe besonders bei Haywood noch großes Potential, um offensiv richtig viele einfache Punkte einzustreuen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
komisch fand ich, dass wir gestern seit ewigkeiten mal wieder in unseren normalen auswärtstrikots gespielt haben. ich glaube das letzte mal war gegen new orleans anfang november und ich dachte die wären für immer aussortiert...ist ja eigentlich schnuppe, aber fiel mir gestern sofort auf als ich butler damit in der kabine sah..glück scheinen sie uns jedenfalls nicht zu bringen, 2 spiele, 2 niederlagen :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Ansätze gut, Coaching schlecht. Das mit Damp ist natürlich ganz bitter..auch ein Grund warum ich Gooden (oder einen anderen Big für 10-15 Mins und als Versicherung) gerne wieder zurückommen sähe.

Was Haywood den Mavs aber besonders am offensiven Brett bringen wird, hat man gestern schon gesehen. :thumb:
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
So wie Agend Zero denken viele atm, sieht man an den Comments im Dallas Morning News Artikel! Verdammt undankbar imho, was wären die Mavs ohne Dirk, ein Team wie die Nets oder Timberwolfes mehr aber auch nicht! Und es an Dirk festzumachen ist wirklich mehr als unfair.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.419
Punkte
113
hab mir das spiel gerade angeschaut und bin zum entschluss gekommen daß es sehr wohl an der defense lag!
von der eigenen quote(32%) soltle man sich nicht blenden lassen denn man war bis ende des dritten viertel eigentlich gut dran und die thunder schossen auch nur knapp über 40%.
die defense der mavs war absolut grottig, wenn sie diese ein wenig mehr anziehen hätten könen dann wäre ein sieg trotz miesen offensivspiel im kollektiv und fehlender bindung der "neuen" durchaus drin gewesen.


haywood passt perfekt zum behäbigen dampier, ist agil und hat alles basics die ein center off wie def mitbringen muss:thumb:
butler spielt persönlich leider wie bisher in der ganzen saison, für seine verhältnisse unterirdisch.
dirk braucht heute wieder ein persönliches erfolgserlebnis, die thunde rhaben ihn dermaßen gedoppelt und da müssen terry,haywood,butler und marion kapital daraus schlagen.
von rick carlisel erwarte ich dass er erkennt wie dirk mittlerweile vom gegener verteidigt wird und alle anderen spieler perfekt als hilfe zu dirk einsetzt!!

Und es an Dirk festzumachen ist wirklich mehr als unfair.
in finde es auch hart.
dennoch muss man sagen daß die mavs durch dirk als shooter team und als weich dargestellt werden und das durch seinen franchise player auch leider oft sind!
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Ich glaub wir werden uns noch ärgern das wir Ross getradet haben. Er ist ein super Verteidger auf der 2, hätte RC ihn nicht immer gegen 3 eingesetzt, dann hätte man es auch gesehen. Zeigt außerdem gegen die Wolves das er einen sicheren Jumper hat. Josh wird denke ich bei den Wiz auch wieder zu seinen 20 PPg finden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man hat halt eh Stevenson ein Jahr an der Backe und das wäre einfach eine Doppelbesetzung und man hat eh schon mit Carroll einen unnützen SG auf der Bank rumfliegen.
 
Oben