Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.649
Punkte
113
ob nun butler in dallas derzeit mehr bringt oder nicht ist nicht von primärer bedeutung, fakt ist dass howard´s zeit in dallas zuende war.
-das verschiffen seiner buddies daniels und harris
-seine privaten geschichten
-seine verletzungen
alles hat einfach dazu beigetragen.
butler mag prinzipiell der gleiche "shooter" sein wie sich howard seit 2 jahren versucht und auch mit dem gleichen sehr mäßigen erfolg derzeit.
der trade hat ja eher vom paket her überzeugt als der blose tausch buler-howard.
er ist von der athletik her kein iguodala aber er wird besser kompatibel mit kidd sein und auch sein heil weitaus öfters unterm korb suchen.davon bin ich überzeugt!

er wird nicht beim fast break 2 meter seitlich ohne gegenspieler den ball bekommen und eine jump shot versuchen.ab diesem zeitpuntk hatte ich mit josh endgültig abgeschlossen.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Was habt ihr gegen Butler Jumpshot?

Butler hat in seinen bisherigen Spielen als Mavs sehr gut aus der Distanz getroffen!!! Die schlechten Quoten kamen eher durch Missverständnisse die zu Jumpshots mit Ablauf der shotclock führten oder durch Drives, bei denen ihm der Ball aus der Hand rutschte oder weil er geblockt wurde.

Bin mir sicher das seine Quoten in den nächsten Spielen hochgehen und er uns noch viel freude bereiten wird...
Außerdem ist er athletischer als er aussieht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.649
Punkte
113
Was habt ihr gegen Butler Jumpshot?
überhaupt nichts, ich wollte nur auf dem artikel aus washington weiter oben eingehen die butler als nicht gerade unterschiedlich zu howard beschrieben haben.
ich gebe dir da recht, ich kann nur von den 2 spielen im mavs trikot reden aber da hatte er die miesen quuten eher weil er unter korb den ball verlor.
howard hatte diese ja ausschliesslich vom jumpern.
ins einem bewegungen ist butler mMn sehr unterschiedlich zum howard der letzten beiden jahre!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wow, wichtiger Sieg, an den ich eigentlich bis mitte 4. Viertel nicht so recht geglaubt habe. Kein besonders schönes Spiel, auch teilweise schwach, aber am Ende ein W und das mit guter D down the stretch. Miami muss man morgen schlagen, vor allem wenn Wade nicht spielt
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wir verschenken aber auch gerne knappe führungen bzw. machen es noch mal spannend und bei den Magic kann man so ein Ding dann auch ma abgeben, aber heute lief es dann doch^^
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
wann können wir wieder mit damp rechnen?
die neuen gefallen mir richtig gut,sehr guter trade für uns,super geille defense im letzten viertel gegen orlando !
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
vorneweg: die 1.hz war so ziemlich der grauenvollste basketball, den man sich überhaupt vorstellen kann. da sah v.a. dallas nicht wie ein contender sondern wie ne lottery-lachnummer aus.

aber dann, aber dann! diese defense! und das von einer mannschaft aus dallas! und u.a. gegen howard! ich glaub mir kommen die tränen. dass wir das noch erleben dürfen...ach...wenn doch haywood und butler schon 2006....ach...ich verliere mich!

vor allem der 19-0 run hat orlando das genick gebrochen. das war tolle defense und sehr guter transition-basketball. alles ein- und angeführt von kidd (der im übrigen eine tolle defense gespielt hat. "raumbeherrschung" könnte man das nennen, was der lahme renter da in perfektion betreibt)
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Kein tolles Spiel aber gerade das man solche Spiele wo Dirk, Terry und Kidd nicht so treffen spricht doch für diese neuen Mavs!
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.898
Punkte
113
Starke Defense, Ende 3. Anfang 4. ein beeindruckender 19:0 Lauf, der uns letztlich zum Sieg gereicht hat. Butler und Haywood wieder stark, auch wenn Caron noch viele Würfe braucht (und meiner Meinung nach ein paar zu viele nimmt).

Man muss an dieser Stelle mal Jason Kidd hervorheben, neben seiner starken Defense noch beeindruckende Stats:

gg. Suns: 18 Punkte / 10 Assists / 7 Rebounds / 7 Steals
gg. Magic: 10 Punkte / 8 Assists / 8 Rebounds / 4 Steals

Weiter so Jungs, Heimspiel nun gegen die Heat, die 2 Overtimes heut Nacht und ohne Wade gespielt haben. Evtl. fällt er auch gegen uns aus?
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Quality win. Die Magic in ORL bei 85 Punkten gehalten? I take it. Wenig bis keine Double Teams gegen Howard, dementsprechend überragend war er, aber es war genau richtig, die Dreierlinie dicht zu machen. Carter war in Hälfte 2 nicht mehr auffindbar und von Lewis kam so gut wie nichts. Das war Stellar D in Halbzeit 2.

Es sollte sich keiner Sorgen um Butler machen, im Prinzip sind seine Würfe momentan ausschließlich Isolationen bis auf den einen Spielzug, wo er an der Baseline freigescreent wird. Die haben ja immer noch keine Practice als Mavs gehabt. Der kommt schon noch. Aber wenn man mal sieht, wie crisp das Ballmovement ist, seitdem der in der S5 steht. Er hat die handles und das Auge für den freien Mann. Der Angriff kommt nicht ins Stocken wie bei BrickHo, der fast immer wie ein Fremdkörper wirkte. By the way, Riesenspiel von Josh gegen die Thuggets. ;)

Kidd spielt in einer anderen Welt momentan. Aber ich hab wirklich die Befürchtung, dass der Akku irgendwann leer ist. Der kann nicht jedes Spiel 40 min spielen. Dallas mit nur 6 Spielern in Hälfte 2, oh man...

Ach ja, I LOOOOVE HAAAYWOOOD! Wenn man den mal beobachtet, stellt man viele Vorteile fest, die er gegenüber Damp hat. Er ist schneller und beweglicher. Er ist ein besserer Finisher, hat bessere Hände, exzellentes Defensivverhalten beim switchen und generell in der Helpdefense. Er hat selbst gesagt, Dallas D kommt seiner Spielweise entgegen, wo er in der Zone quasi "roamen" kann und viel Freiräume hat, und in der Tat, so ist es. Überragende Leistung einmal mehr. Smarte Entscheidung übrigens von Carlisle, als er ihn nach ein paar Sekunden Anfang des 2. Viertels gleich wieder runtergenommen hat, als Howard ging, um nicht sein 3. Foul zu kassieren.

Noch kurz zu den Magic und Bass. Keine Ahnung, was da abgeht, aber ORL Bank war hier eine Katastrophe. Absolut unterirdisch. Die haben Riesenschwierigkeiten zu scoren, und Bass kassiert wieder ein DNP? Zumal Anderson nur Mist gemacht hat. Das muss weit über das Sportliche hinausgehen, was da mit Bass abläuft. Völlig idiotisch, den nicht zu bringen angesichts der Probleme der Bank in diesem Spiel.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Erstmal vorneweg, keiner zweifelt an, dass ihr eine starke zweite Halbzeit gespielt habt.
Aber solche offensiven Einbrüche, wie wir ihn im 4. Viertel (+ Ende 3. Viertel) erlebt haben, sind bei uns keine Seltenheit.

Den Sieg hat euch gestern nicht eure Defense beschert, sondern 3 Dinge:

- der deutlich bessere Point Guard (Kidd war meiner Meinung nach in der 2. Halbzeit der beste Maverick)
- höherer BBall IQ (dummes Gechucke, anstatt Carter oder Howard den Ball zu geben :rolleyes:)
- (zumindest gestern) der bessere Trainer (wenn Pietrus, Williams, Redick, Anderson und Howard eigentlich beim gesamten 19-0 Lauf auf dem Feld stehen....)

Am Ende war es aber ein absolut verdienter Sieg. :thumb:

Nun schlagt heute einfach die ****** Heat und alle sind froh. :saint:

Edit zu Bass:

4er, die den Namen Stretch 4 nicht verdienen, verdienen keine Spielzeit :saint: :rolleyes: :wall:
 
Oben