Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
tolles ding!

mental scheint es wieder zu stimmen im gefüge der mavs, sollten von wafer, stevenson und dampier sich gut einfügen bzw konstant bleiben ist das zumindest ein großer hoffnungsschimmer für die PO.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Perfektes Timing Dallas!
Gerade jetzt, wo es um die Wurst geht (nach dem AllstarBreak) scheinen Dirk und Kidd wieder richtig Lust auf Basketball zu haben. Gerade Kidd spielt zurzeit unglaublich stark. Dirk ist wieder clutch und Haywood ist ein epic win.
Selbst Stevenson ist motiviert. Jetzt heißt es, Platz 2 im Westen anzugreifen.
Es läuft...
 

berliner kindel

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Trier
Ich habe zwar nur die erste Halbzeit des Spiels sehen können, aber da wurde mir dann doch klar, weshalb Roddy so wenig Spielzeit bekommt.
Er ist ja total verunsichert. Sobald er über die Mittellinie dribbelte, passte er den Ball, egal ob beim Passempfänger ein Gegenspieler steht oder nicht. Er wirkte Hypernervös und hatte dementsprechend mehrere Turnover bzw. fast-Turnover.
Barea war allerdings mindestens genauso schlecht. Er wirkte zwar nicht nervös, aber seine Aktionen - das Verlegen zweier relativ einfacher Korbleger - waren schon bitter.
Auf der Eins muss bis zu den Playoffs noch etwas passieren!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
kann mir jetzt einer sagen, was butler genau hatte und wie lange er jetzt ausfällt? wollte mir das spiel eigentlich angucken, aber als ich gelesen hab, dass er ausfällt, hab ich mich schlafen gelegt...konnt ja keiner ahnen, dass terry für ihn in die bresche springt und 30 punkte macht :D

aber woran liegt's jetzt, dass es in unserer defense wieder klick macht? wir haben vorm all-star-break so schlecht ausgesehen, auch mit dampier unterm korb. jetzt halten wir jeden gegner unter 100 punkten...war mit josh die teamchemie wirklich so im arsch? sieht fast so aus...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Feiner Sieg. Ich hatte ja einen knappen Sieg prognostiziert. Allerdings sollte man jetzt auch nicht wieder in absolute Jubelstürme verfallen, denn der Sieg hatte auch seine Gründe (Terry mal mit 30 Punkten, Kobe nicht ganz bei 100%, der Dreier fiel bei uns besser als bei den LaLas).

Was aber richtig Freude macht ist Haywood. Macht hochprozentig seine Chancen, reboundet sehr gut und steht anscheinend defensiv sehr gut (5 Blocks).

Hey wann haben wir mal die Lakers ausgereboundet? Kidd&Marion jeweils 7, Dirk&Haywood 9 - sehr schön.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Feiner Sieg. Ich hatte ja einen knappen Sieg prognostiziert. Allerdings sollte man jetzt auch nicht wieder in absolute Jubelstürme verfallen,
bisher habe ich noch keine überschwenglichen jubelstürme gesehen in den posts.
daß es in die richtige richtung geht sieht man aber sehr wohl und es waren jetzt in den letzten 6 spielen(5-1) auch nicht gerade nur lottery teams unter den gegnern.
-die defense zeigt sich wieder verbessert (opponents under 100p)
-die teamchemie scheint zu passen (siehe stevenson und haywood)
-"old dogs" finden zu alter stärke(kidd,terry)

es war und wird bei den mavs in der "dirk aera" imemr wieder auf und ab gehen!
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.108
Punkte
83
In der Terry-Ära. Er ist der streaky shooter der mal 30 aber auch mal 2 Punkte macht, Dirk bringt konstant seine 20-30.

Dennoch, ein schöner W, wichtig fürs Selbstvertrauen, in LA zu gewinnen. Der Trade hat sich bisher vollkommen gelohnt, es war scheinbar nicht unsere Defense auf dem Flügel sondern auf der CEnterposition die uns davon abgehalten hat mal richtig gut zu verteidigen. Schön dass wir diese Schwäche ausmerzen konnten.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
bisher habe ich noch keine überschwenglichen jubelstürme gesehen in den posts.

Hab ich ja auch nicht behauptet. Ich finde nur, dass man die 5 Siege nicht sonderlich gut beurteilen kann. Pacers schlägt man zu Hause mit 9 Punkten, aber deren Franchiseplayer Granger war nicht dabei. Miami schlägt man auch zu Hause mit 6 Punkten, während auch hier Wade fehlt. Wie würde unsere 5-1 Statistik wohl aussehen, wenn die beiden dabei gewesen wären? Trotzdem sieht man schon eine Verbesserung, vor allem fällt mir auf, dass Dirk "wieder in der Spur" ist. Gerade hinten macht er mir doch wieder einen motivierteren Eindruck und hat auch in den letzten 5 Spielen 1 Block+1 Steal aufgelegt. Man kann diesen positiven Trend auch durchaus an ihm festmachen, ebenso wie an Kidd der zZ einfach überragend spielt.

Alles in allem machen Siege gegen die Suns, Magic und Lakers natürlich Mut und Freude, aber man sollte das ganze auch nicht überbewerten. Bin sehr gespannt wie es weiter geht und was Haywood und Butler konstant zu leisten imstande sind.

Josh tut mir irgendwie leid. Nach den letzten beiden Jahren stand ein Neuanfang bevor und nun diese schwere Verletzung. Schade für ihn, denn vor einigen Jahren sah er aus als könnte er mal ein Topspieler werden. Nun bin ich gespannt, wo er in der Zukunft unterkommt, denn ich geh nicht davon aus, dass die Wizz mit ihm verlängern - es sei denn er würde auf viel Geld verzichten.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.108
Punkte
83
Im Ernst, wer will einen Howard haben? Er ist verletzungsanfällig, verteidigt nur wenn er Bock hat, ist ein Egozocker und nimmt größtenteils schlechte Würfe aus dem Dribblings, wobei sein Jumpshot seeehr wackelig ist. Für die Teamchemie ist der Kerl auch nicht gut, hat Drogengeständnisse und Autorennen in der Zeitung stehen gehabt ... wenn ich Coach wäre würde ich mich mit Händen und Füßen wehren so einen im TEam zu haben. So leid es mir tut.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Bei 30 GMs alleine in der NBA finden sich wahrscheinlich immer noch welche, die ihm Teile der (oder ganz bescheuert: gar die ganze) MLE geben würden, alleine wegen seines Talents und vor Jahren mal gezeigter Leistungen. Ansonsten braucht man sich um Howard keine Sorgen zu machen: Notfalls verdient er noch in Europa oder China genug, um sein Auskommen zu sichern. Da wäre er auf Anhieb einer der größten Namen.
 

Werneritzki

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Schöner Sieg gegen LA!

Die Defense, die wir nach dem Allstar-Break spielen, ist für unsere Verhältnisse echt wahnsinn. Der Trade hat Wunder bewirkt, denn es ist ein Ruck durch´s Team gegangen. Besonders Haywood, den wir ja quasi für lau bekommen haben, hat unser Loch auf der 5 gestopft. Butler bringt uns endlich den Zug zum Korb, und hat eine ganz andere Körperspache als Howard. Zudem ist er an der FT-Linie effektiver. Und selbst ohne Ihn schlagen wir LA...zu geil!

Dass Dirk vor dem Trade so lustlos aggiert hat, kann ich gut verstehen. Er wollte einen Trade forcieren und das hat ja auch funktioniert. Mit Howard hatte er bestimmt keinen Bock mehr gehabt zu spielen. Jetzt spielt Dirk wieder gross auf - man sieht ihm und Kidd die Freude beim spielen richtig an.

Es gibt zwar immernoch Baustellen im Team, aber die Hoffnung ist wieder da!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.335
Punkte
113
Bin ich froh, dass wir nicht Gortat für 5 Jahre am Bein haben, sondern jetzt Haywood. So ein Sieg gegen die Lakers (bei 5 Prozentpunkten schlechterer Wurfquote) macht Spaß! Was die Siegen angeht, sind wir mit Utah und Denver gleichauf - weiter so!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hört sich irgendwie schon lustig an wenn Dirk das sagt^^ Hab ich auch gestern schon nach dem Spiel bemerkt^^
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ich habe zwar nur die erste Halbzeit des Spiels sehen können, aber da wurde mir dann doch klar, weshalb Roddy so wenig Spielzeit bekommt.
Er ist ja total verunsichert.

Japp. Und warum? Weil Carlisle im Gegensatz zum ersten Jahr bei seinem Dallas-Stint wieder back to the roots gegangen ist. Er war schon zu DET und IND ein Control Freak, vielleicht nicht so schlimm wie Kermit Avery, aber dennoch. Ich hab in den letzten Spielen mal darauf geachtet, wie er reagiert, wenn Roddy als Rookie nunmal unvermeidliche Fehler macht. Bezeichnend dabei war eine Szene Anfang des 2. Viertels gegen IND, als er gegen Ford ein dämliches Foul kassiert hat, und während Ford an der Freiwurflinie stand, war Roddy neben Carlisle, der ein dermaßen angepissten Gesichtsausdruck hatte, während er gestikulierend auf Roddy eingeredet hat. Danach hat Roddy nur noch mehr Blödsinn verzapft, vermutlich begünstigt durch die Moralpredikt nach nur einem Fehler. Roddy hat keinen Spielraum für Fehler bei Rick. Wenn er mal so konsequent bei seiner Loverpygmäe Barea wäre. Die Situation erinnert mich vortrefflich an Harris, als dieser damals von der Bank kommend nach jedem Fehler über seine Schulter zu Avery geblickt hat. Hiflt Roddy das in seiner Entwicklung? Never. Vielleicht ist er noch nicht soweit, aber dass Barea nicht dauerhaft funktionieren würde, war doch jedem klar. Insofern wurde der Fehler in der Offseason gemacht, als man keinen weiteren PG wollte.

Wie auch immer, jetzt ist es eh zu spät. Wie gesagt, ich würd Terry 10-15 min auf der 1 versuchen mit Butler auf der 2 in der Zeit, der über gutes Ballhandling verfügt und auch Plays machen kann, wie wir ja wissen. Und dann Screen & Roll bis zum abwinken. Vielleicht denken sie sogar darüber nach, wer weiß. Das wäre z.B. auch eine Erklärung für die Verpflichtung von Wafer, da ja Terry dann weniger Minuten auf der 2 spielen würde.

Egal. Schöner Sieg. Ich denke, man kann jetzt ziemlich sicher sagen, dass Dallas zurück ist. Und schön zu sehen, dass Jet es noch kann. Wurde auch langsam Zeit.
 
Oben