Ich habe zwar nur die erste Halbzeit des Spiels sehen können, aber da wurde mir dann doch klar, weshalb Roddy so wenig Spielzeit bekommt.
Er ist ja total verunsichert.
Japp. Und warum? Weil Carlisle im Gegensatz zum ersten Jahr bei seinem Dallas-Stint wieder back to the roots gegangen ist. Er war schon zu DET und IND ein Control Freak, vielleicht nicht so schlimm wie Kermit Avery, aber dennoch. Ich hab in den letzten Spielen mal darauf geachtet, wie er reagiert, wenn Roddy als Rookie nunmal unvermeidliche Fehler macht. Bezeichnend dabei war eine Szene Anfang des 2. Viertels gegen IND, als er gegen Ford ein dämliches Foul kassiert hat, und während Ford an der Freiwurflinie stand, war Roddy neben Carlisle, der ein dermaßen angepissten Gesichtsausdruck hatte, während er gestikulierend auf Roddy eingeredet hat. Danach hat Roddy nur noch mehr Blödsinn verzapft, vermutlich begünstigt durch die Moralpredikt nach nur einem Fehler. Roddy hat keinen Spielraum für Fehler bei Rick. Wenn er mal so konsequent bei seiner Loverpygmäe Barea wäre. Die Situation erinnert mich vortrefflich an Harris, als dieser damals von der Bank kommend nach jedem Fehler über seine Schulter zu Avery geblickt hat. Hiflt Roddy das in seiner Entwicklung? Never. Vielleicht ist er noch nicht soweit, aber dass Barea nicht dauerhaft funktionieren würde, war doch jedem klar. Insofern wurde der Fehler in der Offseason gemacht, als man keinen weiteren PG wollte.
Wie auch immer, jetzt ist es eh zu spät. Wie gesagt, ich würd Terry 10-15 min auf der 1 versuchen mit Butler auf der 2 in der Zeit, der über gutes Ballhandling verfügt und auch Plays machen kann, wie wir ja wissen. Und dann Screen & Roll bis zum abwinken. Vielleicht denken sie sogar darüber nach, wer weiß. Das wäre z.B. auch eine Erklärung für die Verpflichtung von Wafer, da ja Terry dann weniger Minuten auf der 2 spielen würde.
Egal. Schöner Sieg. Ich denke, man kann jetzt ziemlich sicher sagen, dass Dallas zurück ist. Und schön zu sehen, dass Jet es noch kann. Wurde auch langsam Zeit.