Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Butler holt sich vor dem Freiwurf erstmal einen neuen Strohhalm zum katschen und dann zeigen sie auch noch Dirk und Stevenson wie sie die Dinger auch katschen. :skepsis::D
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.356
Punkte
113
Also Butler und Haywood scheinen sich echt ordentlich eingefunden zu habe. Butler trifft zwar noch nicht so recht, aber von den Highlights her wirkt das eigentlich ganz harmonisch (gerade das mit dem Strohhalm :D).
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Haywood :love:

Ganze 4! Offensiv-Rebounds zugelassen.
Normalerweise passiert das in den ersten drei Minuten des Spiels ;)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.110
Punkte
83
Das sieht von den Highlights her schon sehr solide aus, hustle, flüssig in der Offense, gute Defense gespielt ... aber gut, ist nur Indiana. Gegen die Lakers wollen wir mal gucken.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Schlecht geworfen, spiel war in der 1. HZ ziemlich grauenhaft, dann hat man kurz ma ernst gemacht und schon warens 20+ und dann wars gegessen, Kidd ohne Minute im 4., wichtig das der mal keine 40 Minuten spielen musste. Das Ergebnis is das um einiges knapper als das Spiel, aber egal, Sieg ist Sieg und jetzt voll und ganz auf die Lakers konzentrieren.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.087
Punkte
113
Soviel zum Thema Stevenson sei done :)
23 Minuten ohne Turnover und eine Wurfquote wie zu alten Zeiten. Mehr davon.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Stark. Obwohl die neuen Spieler noch garnicht zu 100% ins System eingearbeitet sein können, scheint hier doch schon viel zu funktionieren (auch wenn die Pacers ohne Granger eins der schwächsten Teams der NBA sind). Gerade Haywood sieht super aus. Bin mal gespannt auf ein Spiel gegen einen der Großen Gegner, dann wird man sehen wo man steht.

EDIT: Wir müssen hier halt nur mal rummeckern, dann kommt Stevenson hinterm Ofen hervor und Roddy sieht Spielzeit. ;)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Die Offense läuft meiner Meinung nach momentan alles andere als gut. Es fällt den Mavs nach wie vor schwer sich einfache Wurfgelegenheiten zu erarbeiten, auch wenn es angenehm ist einen Center zu haben, der nach dem Offensivrebound auch abschließen kann; ). Das Doppeln von Dirk wird weiterhin nicht ausreichend bestraft (Wir haben in den letzten fünf Spielen gerade einmal 24 von 79 Würfe von der Dreierlinie getroffen (trotz Kidd)).
Im Setplay ist meiner Meinung nach immer noch viel zu wenig Bewegung, was unser Spiel sehr ausrechenbar macht (bzgl. der Roddy-Diskussion: Von Komplexität ist da wenig zu sehen). Meiner Meinung nach müssten wir öfter cutten (mit Verteilern wie Dirk und Kidd und Verwertern wie Marion, Butler und Terry müsste das eigentlich sehr gut zu machen sein) und die Dribble Penetration verbessern (wobei ich glaube, dass wir in diesem Bereich nicht gerade die größten Fähigkeiten mitbringen).
Ansonsten bleibt unsere Offense einfach zu statisch und ist weiterhin allein auf Nowitzki angewiesen (und mit Abstrichen auf Terry), da er der einzige Spieler ist, der die Defense des Gegners aufbricht und sie zum Aushelfen zwingt. Deshalb sehe ich Beaubois auch ganz gerne auf dem Feld, da er die gegnerische Defense wenigstens mal zur Rotation zwingt.

Mal sehen, ob wir wenigstens ein paar dieser Probleme bis zu den Playoffs beseitigen können. Butler ist schließlich noch nicht lange dabei und wird sich sicherlich im Laufe der Zeit besser eingliedern. Und vielleicht haben wir ja doch das Glück, dass Stevenson oder Wafer ein paar Dreier für unser Team einnetzen werden.

Abwarten... die Defense zumindest sieht schon ganz gut aus; und vor allem Nowitzki zeigt endlich wieder Einsatz. Sein Wurf ist zwar ein bisschen off, aber immerhin sucht er überdurchschnittlich oft mit dem Rücken in Korbnähe den Abschluss.

edit: Mal noch zwei Anmerkungen...: Warum spielt Dirk fast nie Pick & Roll? Würde den Gegner ab und zu sicherlich verwirren. Und dann frage ich mich auch immer, warum so ein Typ wie Butler nicht besser den Dreier werfen kann. Da sind so viele offene Würfe dabei, die man eigentlich fast aus dem Stand werfen könnte. Da muss man nicht immer einen riesen Sprungwurf ansetzen (siehe Kidd).
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Soviel zum Thema Stevenson sei done :)
23 Minuten ohne Turnover und eine Wurfquote wie zu alten Zeiten. Mehr davon.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Es ist ja nicht so, dass er nicht ähnliche Spiele auch für die Wizards ablieferte. Zudem sind die -8 da in der Boxscore nicht wirklich überzeugend, wobei ein Großteil sich natürlich dadurch ansammelte, dass er am Ende mit Barea und Carroll auf dem Spielfeld herumturnen musste.

@Barea

Warum sollte es Ärger mit Dampier geben? Bei Thomas und Haywood waren eher die charakterlichen/intellektuellen Unterschiede ausschlaggebend. Da sehe ich jetzt keine großen Probleme mit Dampier, der ja nun nicht gerade als Hitzkopf bekannt ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
so wie ich das verstanden habe, lag das nicht nur am charakter, sondern auch an der spielzeit. haywoods agent beschwert sich öffentlich, haywood gibt seinem mitspieler im training nen ellbog mit, dann dazu die mehrfachen prügeleien, ...

Da wird die Spielzeit schon ein wenig eine Rolle gespielt haben, aber Thomas und Haywood konnten sich primär auch nicht besonders gut riechen. Mit McGee gab es da keine Probleme.

Haywood ist in einem Vertragsjahr und wird sich da mit Sicherheit eher zurückhalten, zumal da auch keine weiteren ernsthaften Vorfälle in Washington mehr zu verzeichnen waren. Haywood bringt eben Toughness und ist keineswegs ein "netter Junge".

ich bleibe da sehr skeptisch. [erst recht, da mir thomas immer extrem sympatisch vorkam]

Thomas ist aber auch kein einfacher Charakter. Intellektuell ist er Haywood überlegen, und er steckte eben auch nie zurück.

Wie geschrieben, zwischen Dampier und Haywood erwarte ich da solche Situationen nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber komischerweise waren in den Wiz-Foren alle froh, daß der "Arsch" Thomas endlich weg war.

Ich denke Haywood ist auch kein Musterprofi, aber ich denke da sind einfach 2 unterschiedliche Leute aufeinandergeprallt, die sich absolut nicht riechen konnte und um den gleichen Job (=Vertrag/Geld) gekämpft haben.

Übrigens:
http://www.youtube.com/watch?v=7Yv4aI5CagQ&feature=player_embedded#

Zu geil, fast 50 Mio auf dem Konto und läßt seine Frau Strohhalme bei McDonalds klauen :laugh2:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
http://espn.go.com/dallas/story?id=4938744&campaign=rss&source=DALLASHeadlines

The Dallas Mavericks are bringing in a D-League rebounding machine to audition for the sudden vacancy created by Erick Dampier's finger injury.

Sources close to the situation told ESPN.com that the Mavericks will work out Dwayne Jones of the Austin Toros later Tuesday and sign him to a 10-day contract if they like what they see.


http://sports.espn.go.com/nba/players/profile?playerId=2819

Er ist 6-11 groß und wiegt 251 Pfund.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.648
Punkte
113
die defense der mavs sieht auf jeden fall seit dem trade um einiges besser aus.offensiv ist mir auch das mangelnde cutten aufgefallen.das lönnte speziell mit marion noch besser werden, zumal dieser doch irgendwie im loch hängt.

von butler dagegen bin ich mittlerweile ziemlich überzeugt, er zieht wenn er die möglichkeit hat und zeigt auf beiden seiten des courts super team play(pässe und defense).
noch kann man es verschmerzen daß er seine persönlichen stats noch tiefer als bei den wiz diese saison gehen.

haywood zeigt kaum reaktion bei calls gegen ihn auf dem feld und ist extrem fokusiert, was intern passier ist und passieren wird ist von unserer seite aus nie ganz richtig zu bewerten.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Zum Spiel wurde ja schon fast alles gesagt, nur eins noch:

Wir hatten bis Mitte des dritten Viertels nur fünf Dreier oder so genommen. Das war super! Fast nie blind von hinter der Linie geballert, sondern viel Lärm unterm Korb gemacht. Haywood legt da den richtigen Ton an, noch ein paar mehr Freiwürfe treffen und die Lakers weghauen!
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Was für ein wurstiges rumgegurke! Die 3 positiven Dinge an dem Spiel:

1. Wir haben gewonnen
2. Haywood
3. Stevenson lebt irgendwie doch noch

Wenigstens haben die Pacers noch viel grausamer rumgegurkt...da hätte man locker mit 30+ gewinnen können.
 
Oben