Die letzten Spiele haben echt Spass gemacht anzuschauen. Erst die Magic in deren Halle geschlagen, dann die Lakers zu Hause besiegt und letztens die Hawks auswärts ohne Butler. Das kann sich echt sehen lassen.
Die Siege gegen die Pacers und Heat musste man so erwarten ohne deren beste Spieler. Eine Niederlage gegen OKC war auch dabei, die verdient war und ein Sieg gegen Phoenix, die uns sowieso liegen.
Also stehen wir nun 7:1 nach dem Trade. In keinem Spiel hat es der Gegner geschafft über 100 Punkte gegen uns zu erreichen. Vorallem Haywood hat daran wohl den größten Anteil. Mir scheint auch, dass nun die anderen Mavs wieder motiviert wirken. Vor allem Nowitzki und Terry spielten zuletzt fantastisch auf, ähnlich wie am Saisonanfang. Fragt sich nur ob das auch so bleibt wenn sich alle etwas eingespielt haben.
Haywood habe ich vor dem Trade kaum spielen sehen. Umso überraschter bin ich von seinen Leistungen. Er ist eine richtige Präsenz unter dem Korb der auch athletisch genug ist Howard, Bynum und Konsorten einzuschränken. Seine Helpdefense ist besser als die von Damp, da er auch flinker auf den Beinen ist. Desweiteren reboundet er offensiv ganz stark, was uns immer etwas gefehlt hat.
Meiner Meinung ist er der perfekte center neben Dirk und man sollte ihm alles zahlen, dass er hier bleibt, wenn er so weiterspielt. Allerdings hat Dampier am Saisonanfang auch stark aufgespielt, was im Verlauf nachgelassen hat.
Butler legte im Mavstrickot miese Stats bisher auf, jedoch fand ich ihn nicht so schlecht wie seine Stats sich lesen. Howard ist meiner Meinung nach der bessere Spieler als Butler nur nicht für dich Mavs. Butler tut sich bisher weniger schwer auf SG zu spielen, ist explosiver, der viel bessere Passer und bringt Zug ins Spiel der Mavs. Schade, dass er keinen 3er hat.
Stevenson ist besser als Ross aber auch nicht mehr.
Bisher hat der Trade funktioniert. Für beide Seiten wenn Josh sich nicht verletzt hätte. Heute gegen NOH. Vielleicht der siebte Sieg in Folge.
Bei dem Restprogramm müsste der zweite Platz drin sein.