Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


M

Missmatch

Guest
Nummer 7!:jubel:
Dumm nur, dass wir im 3. Viertel absoluten Müll gespielt haben, sodass es am Ende nochmal ein enges Spiel wurde und die Starting 5 sich im Vierten Viertel nicht für heute Abend ausruhen konnte. Ich habe das genauso gesehen wie sowtschik, dass Kidd wirklich zu viel wollte und deshalb wirklich dumme Pässe gespielt hat. Verstehe wer will dass man wenn man mit 25 Punkten vorne ist immer noch Vollgas geben will. So fingen wir uns einfache Punkte durch fastbreaks und Ruckzuck waren die Hornets wieder dran.

Auch in der Defense war Kidd **********, da er immer doppeln wollte. Wofür?
Die Hornets aben keinen einzigen Spieler den man doppeln müsste und Collison, der heiß war, hat er dann stehen lassen. Gut passiert. Das Gefühl, dass wir das SPiel noch verlieren könnten kam jedenfalls nicht auf.

Butler fande ich heute stark. Stand zwischendurch mal bei 6-8FG und der letzte Steal war super. Sein Midrangegame ist super bislang.
Damit fügt er sich gut ins Team ein wobei ich lieber sehen würde, dass er pro Spiel dreimal an die Linie kommt. Gefühlt sind wir die schlechtste Mannschaft wenns darum geht Freiwürfe rauszuholen. Was schade ist da wir eine der besten Mannschaften beim verwerten dieser sind.

Bin mal gespannt wann Carlisle Roddy wieder spielen lässt. Barea spielt zur Zeit akzeptabel, trotzdem bringt der junge Franzose eine ganz andere Energie auf das Feld und macht einfach Spass beim Zusehen. Wahrscheinlich darf er sich erst wieder gegen einen Gegner beweisen, der einen schnellen, quirligen Guard in seinen Reihen hat.

Die Bobcats back-to-back zu Hause zu schlagen wird schwer werden. Die haben mit 20-7 zu hause eine bessere bilanz als wir 20-9.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Aber der Hammer ist ja wohl die +/- Statistik. Der macht 35 Punkte bei etwa 70% Trefferquote, hat aber trotzdem ne -19 (team worst) bei ner 8 Punkte-Niederlage??? Unvorstellbar...

Belegt doch nur ein weiteres Mal, welche famose Aussagekraft hinter dieser Statistik steckt.

Ansonsten sei euch gratuliert, dass Gray nicht gespielt hat. Hat euch den Sieg gerettet.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Die erste Halbzeit war ja mal einfach genial. Alle haben getroffen, der Zug zum Korb war da, Defense war solide (bis auf Kidd gegen Collison), das war einfach nur Sahne. Dann träumt man davon, dass die Leistungsträger Minuten sparen können und schwups vergessen wir im 3. Viertel völlig zu laufen und nehmen wieder übermäßig viele Dreier und recht schlechte Jumper.

Am Ende hat Dirk uns mal wieder nach Hause gebracht, mit 5x nacheinander demselben Spielzug ungefähr. Das ist zwar klasse, wenn Dirk (seit ASG wieder in Dezember-Form) es macht, aber auch sehr eindimensional. Als es Butler mal richten wollte nach einer Timeout, hat er einen verballert, Terry hat einen verballert, nur Dirk hat getroffen. Und Haywood verwertet Fehlwürf, als ob sie Assists wären teilweise. ;)

Alles in allem ein verdienter Sieg, der leider ein wenig zu spannend war. Heute Nacht gegen die Bobcats (ich werd endlich mal wieder Live dabei sein!, Praktikum ist over) wird es verdammt tough. Aber momentan sind wir in der Verfassung, auch das zu packen!



Butler ist für uns momentan mMn übrigens genau das, was Josh Howard zu seinen guten Zeiten war. Ein solider Verteidiger, der in der ersten Halbzeit ordentlich auf Scoreboard kommt, um in der zweiten Hälfte Terry und Kidd den Vortritt zu lassen. Hoffentlich wird er auch in den entscheidenden Situationen noch stärker für uns, defensiv ist das auf jeden Fall ansprechend, was er macht!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Wenn die Mavs diese Form halten können und Dampier und Thomas bald zurückkommen und auch noch gut in die Rotation integriert werden, dann traue ich den Mavs einiges zu. Gegen die Nuggets ist man defensiv mittlerweile deutlich besser aufgestellt und die Lakers schwächeln eh etwas.
Zudem fangen Dirk&co genau zum richtigen Zeitpunkt wieder das nötige Feuer, um auch in den Playoffs was reißen zu können :thumb:
Daran ändert auch die Niederlage gegen die Bobcats heute Nacht nichts.
 

Cassini

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Bremen
Kann mir jemand einige gute Sporttorrentseiten abgesehen von davka empfehlen?
Möchte mir das Spiel gegen die Hawks noch mal in aller Ruhe ansehen.
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Kann mir jemand einige gute Sporttorrentseiten abgesehen von davka empfehlen?
Möchte mir das Spiel gegen die Hawks noch mal in aller Ruhe ansehen.
Ich hab das Spiel auch nicht per Torrent gefunden, dafür aber Rapidshare und Megaupload-Links.
Keine Ahnung, ob man hier solche Links posten darf. Schreib mir am besten eine PN, wenn du Interesse hast
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Das Spiel könnt ihr euch weitestgehend sparen. Das letzte Viertel zu gucken sollte reichen :thumb: Und sich vorher bewusst sein, dass Kidd 1-7 (glaub ich) getroffen hat...
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Wenn wir heute Nacht gewinnen dann könnte der Run noch eine Weile andauern. Man muss berücksichtigen das die Mavs erst 4 Uhr in Charlotte angekommen sind und laut Cuban bloß um die 3 Stunden geschlafen haben. Die Bobcats hatten seit Freitag kein Spiel mehr. Tolle Spielplanung!
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
vllt haben wir ja mit haywood und butler wirklich gasolt.

wenn dampier noch dazu kommt haben wir eine centerrotation Haywood/Damp. da können wirklich nicht viel nba teams mithalten. ich kann mir nur nicht vorstellen, das damp bock hat den backup zumachen. ich hoff da gibts kein zoff.

Butler wird mMn auch von spiel zu spiel besser.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Wenn wir heute Nacht gewinnen dann könnte der Run noch eine Weile andauern. Man muss berücksichtigen das die Mavs erst 4 Uhr in Charlotte angekommen sind und laut Cuban bloß um die 3 Stunden geschlafen haben. Die Bobcats hatten seit Freitag kein Spiel mehr. Tolle Spielplanung!

Und unsere Fussballer fangen schon an zu jammern, wenn sie mal zwei Spiele in der Woche machen müssen!. Einfach nur lächerlich!. Und die Woche hat für die Mavericks gerade erst angefangen. 5 Spiel in 7 Tagen, das Hornets mit dazugerechnet sind schon heftig. Also meiner Meinung nach würden es 62 Saisonspiele auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
40 wären auch in Ordnung.
Dafür alles ein bisschen intensiver.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Damp auch von der Bank zufrieden wäre. Man kann von solchen Spielern doch schon erwarten, dass sie alles dem Erfolg unterordnen. Der Jüngste ist er ja auch nicht mehr.
Dazu kommt, dass es an Haywood momentan wirklich (fast) nichts auszusetzen gibt :thumb:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
naja nba spieler verdienen ja auch zu meist wesentlich mehr kohle. außerdem ist meist jedes einzelne spiel sehr wichtig, was man bis zu den playoffs in der nba nicht behaupten kann
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
ich kann mir nur nicht vorstellen, das damp bock hat den backup zumachen. ich hoff da gibts kein zoff.

Mach dir mal keine Sorgen. Erstmal entspricht es gar nicht seinem Naturell, aufzumucken. Als Johnson damals zwischendurch mal Diop hat starten lassen, hat Damp auch nichts gesagt. Er hat kein großes Ego, was ihm im übrigen früher teilweise vorgeworfen wurde. Nicht immer ganz zu unrecht, hab ich manchmal gedacht. Außerdem stünde eine Pro-Damp-Argumentation angesichts der 7-0 Bilanz mit Haywood als Starter und dessen konstant starken Leistungen auf ziemlich wackligen Füssen. Und, was man auch nicht vergessen sollte, Damp wird Free Agent. Es hat noch keinem geholfen, in so einer Situation ein großes Maul zu haben. Ich würde auch die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch einschätzen, dass er 2010 wieder bei Dallas signt. Das wird er sich nicht kaputt machen. Und Damp ist auch kein Dummer. Haymaker >>> Damp. Das weiß er sogut wie jeder andere auch.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
kein schönes spiel aber unsere defense hat uns mal wieder gerettet. in der 2. hz nur 31 punkte zugelassen, das ist schon klasse, vor allem b2b auswärts. jetzt sind's 8 siege in folge und butler scheint offensiv immer besser reinzufinden. haywood heute irgendwie ein bisschen neben der spur aber zum glück haben die bobcats keinen guten center sodass es nicht so stark ins gewicht fiel.

wie schon gesagt, der 8. sieg in folge und der 40. der saison (und nebenbei auch schon unser 20. auswärtssieg:thumb:). so kann es weitergehen. die nächsten 2 spiele sind fast schon pflichsiege, zuhause gegen minnesota und sacramento. 10 siege in folge sollten also drin sein..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Ein Sieg den ich nicht erwartet hätte. Immer schön...
Butler hat soch wohl in seiner 2 - Spiele - Pause ein bisschen die Mavs - Offense angeeignet (obwohl es da so viel nicht zu lernen gibt). Hab das Spiel nicht gesehen. Ist er viel zum Korb gezogen?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.425
Punkte
113
vor dem trade hatten wir in grottenspielen wie gegen charlotte oder atlanta keine chance, derzeit sind wir das heisseste team der WCF!:jubel:


man darf gespannt sein wenn damp zurückkehrt, gooden zurück wäre halt euch einfach der hammer gewesen, aber man kann nicht alles haben, ausser man heisst cleveland.;)

bis auf dirk und butler waren die mavs insgesamt eigentlich schlecht aber es reicht aufgrund solider defense.man hat gesehen we müde die mavs in HZ 1 noch waren um sich dann perfekt aus der affäre zu ziehen.

butler hat mir prinzipiell zu zuiel geworfen, hoffentlich bleibt das nicht so aber dafür endlich mal mit einer soliden FG%(10-16).

die nächsten 7 spiele sind vom papier her eher einfach und viele in eigener halle, vor dem all star break hätte ich noch ängstlich gewirkt wenn man bedenkt wie man sich gegen lottery teams angestellt hat.mittlerweile sind die mavs gefestigt, auch wenn es offenisv im kollektiv mal nicht so läuft.
und bis ende märz sollte auch dampier wieder mit an bord sein!
 
Oben