Talib
Zudem sehe ich nicht, dass die offense komplett um Kidd aufgebaut wurde. No way.
Um Nowitzki wurde sie jedenfalls nicht aufgebaut. Deswegen wurde ja die Isolation abgeschafft (die nunmal mit Nowitzki effektiv war), damit ein kreativer Aufbau mehr Kontrolle über das Spielgeschehen hat.
Big Shot Rob
Ich traue jedenfalls Harris als 2. bis 3. bester Mann in seinem Team eine sehr gute Rolle zu und nicht mehr ist Kidd auch in Dallas, nur mit anderen Qualitäten.
Das ist richtig, nur bringt er für mich nicht die Qualitäten die ein 2. bis 3. bester Mann bringen soll. Stattdessen bringt er sogar noch Probleme in der Verteidigung mit. Wenn man schon einen Defensivschläfer in Nowitzki hat (und ebenso Terry), dann holt man sich nicht noch einen ins Team der Defizite bringt.
in bezug darauf dass er dallas den ring bringen hätte können!
denn um nichts anderes geht es bei dieser diskussion, es geht nicht darum ob harris an sich weiter eine gute rolle in dallas spielen könnte.
Wenn jemand den Ring nach Dallas holt dann Nowitzki. Ich meine Harris wäre der viel passendere Baustein dafür gewesen. Wir sind jetzt mit Kidd für Harris und trotz personeller Stärkung durch Haywood weiter weg als vor vier Jahren.
ähnlich wie bei nash, jeder heulte warum gibt man nash ab, den buddy von dirk?aber mit so eine defense gewinnt man eben auch niemals einen ring!
natürlich war es erstmal ein schock für alle, den jungen explosiven harris gegen einen alten "first pass" floor general kidd zu tauschen.
{...] gerade gegen die warriors in 2007 hätten man einen echte floor general gebraucht, und die mavs verantwortlichen haben das erkannt und die chance genutzt den letzten echten floor general der nba zu verpflichten für einen hohen preis.
Der Schritt sich von Nash zu trennen, war schon damals nachvollziehbar, auch wenn es weh tat. Ein Kern Nowitzki - Nash, ist defensiv einfach grausam. Mit dem Schritt, sich von Nash zu trennen, hat man auch begonnen das Team um Nowitzki aufzubauen. Indem man endlich Center verpflichtet hat, die auch Center waren, stellte man sein Team so um, damit man das damals beste Team der NBA (die Spurs) besiegen zu können.
Der Entschluß Harris für Kidd zu traden, war ein Rückschritt in alte Denkweißen. Man richtet sich nicht danach aus, die besten zu schlagen sondern die Golden State Warriors. Die Chancen standen gut sogar Champion zu werden, wenn die Warriors nicht gewesen wäre und auch in der Nachfolgesaison (bis zum Trade) war man auf einem guten Wege wieder um den Titel mitreden zu können.
Im Übrigen hätte man durchaus handeln können, indem man Terry versucht zu verschiffen. Harris bleibt da einfach unglücklich.
aber die jahre 05-07 mit einem avery johnson und seinen isolations waren vorteilhaft für den explosiven harris und deshalb hat das viele leute auch verblendet.
Aha also ein Konstrukt Nowitzki - Harris, das vorteilhaft für Harris aufgebaut wurde war offensiv das effizienteste Team der Liga.
Ein Konstrukt Nowitzki - Kidd, das vorteilhaft für Kidd aufgebaut wurde, hinkt in der offensiven Effizienz der Spitze hinterher. Welche Schlüße ziehst du daraus?
mit howard wurde der letzte cancer der nicht mit kidd konnte(sorry josh!) abgeschüttelt
Wer kann denn eigentlich mit Kidd? Welche Spieler hat denn Kidd wirklich besser gemacht seitdem er hier ist bzw. andere Spieler hier sind. Marion? Butler? Haywood? Dampier?