Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
woher weiss man ob haywood heute fehlt oder wielnage überhaupt noch?

generell glaub ich schon daß wir insgesamt noch weit weg von einem contender sind, aber es ist doch eingies auch eine sache des match up.

die lakers liegen uns überhaupt nicht, vor den magic hätte ich mit den fitten dampier und haywood keine angst.
sie haben keine echte all star guards und howard kann man bezwingen mit der neuen centercombo.
sie haben keinen weiteren post spieler da lewis ausschliesslich dreier werfen kann.
bei den cavs kommt es trotz james auf tagesform in einer serie an.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
die lakers liegen uns überhaupt nicht, vor den magic hätte ich mit den fitten dampier und haywood keine angst.
sie haben keine echte all star guards und howard kann man bezwingen mit der neuen centercombo.
sie haben keinen weiteren post spieler da lewis ausschliesslich dreier werfen kann.
bei den cavs kommt es trotz james auf tagesform in einer serie an.

Busta, über Ost-Teams brauchst du noch lange nicht reden. ;)

Und wenn wir noch nicht mal davon ausgehen, die MINNESOTA TIMBERWOLVES, mit wievielen Verletzten auch immer, zu schlagen, dann gute Nacht. Wir haben momentan Roddy, da wird Terry nicht fehlen. Und so riesig Angst hab ich vor dem Killerduo Jefferson/Hollins auch nicht!

Auch wenn es wieder mal eng würde: Das MUSS ein Sieg sein, no matter what. Ob Haywood spielt weiß ich allerdings auch nicht...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Und wenn wir noch nicht mal davon ausgehen, die MINNESOTA TIMBERWOLVES, mit wievielen Verletzten auch immer, zu schlagen, dann gute Nacht.
sehe ich auch so.

wenn ich mir den restlichen schedule der nuggets im märz ansehe, hats der ganz schön in sich. 9 von 12 spielen auswärts (die nuggets sind ja nicht gerade auswärts stark, 14-16), davon 4 mal b2b..

also sollten terry und haywood schnell wieder fit werden könnten wir uns, wenn es gut läuft, ein wenig von denver absetzen..

richtung l.a. würde ich erstmal nicht schielen.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
homecourt gegen l.a. ist
a) unrealistisch bei -3 spielen
b) derzeit noch vollkommen irrelevant, da weder platz zwei safe ist noch ein weiterkommen in runde eins oder zwei
c) gar nicht mal "soooo" wichtig.

WENN man in runde eins und zwei weiterkommen würde und in den wcf steht, dann wäre dieses team so heiß (dirk und kidd wissen um die letzten chance, den großen wurf hinzukriegen), dass man l.a. auch best of seven ohne homecourt schlagen KÖNNTE.
oder anders ausgedrückt: homecourt wäre da für mich nicht der entscheidende faktor mit dem eine potenzielle serie entschieden werden würde.

bei den thuggets sieht das jedoch ganz anders aus. die muss man eigentlich auf gedeih und verderb hinter sich lassen! 14-16 auswärts spricht da bände.

sehe ich anders...ich finde dallas sollte alles daran legen 1. im westen zu werden. sollten sie das schaffen könnte ich mir sogar vorstellen das sie den westen gewinnen: hier is ein link wie im moment die playoffs aussehen würden:

http://espn.go.com
/nba/bracket


vergleich alleine mal die ersten 2 runden werden sie erster wartet im moment portland in der ersten runde (sollten kein großes problem darstellen) und utah/suns in der zweiten, bei allem respekt die würde man glaub ich auch in höchstens 6 spielen abfertigen können. wird man jedoch 2. muss man nach aktuellem stand san antonio in der ersten runde besiegen (kein team auf das man überhaupt in den playoffs treffen möchte, erst recht nicht in der 1. runde), danach warten dann die nuggets, die ich immernoch leicht favorisiert sehe (es sei denn martin fällt aus). sollte man es schaffen die ersten 2 runden zu überstehen was ich stark bezweifle wartet dann ein ausgeruhtes LA team in den western conference finals---> tschüss in 5 spielen. natürlich kann sich da noch einiges ändern was die standings angeht aber so wie es im moment steht sehe ich da keine chance. es haben sicher einige ne andere meinung aber ich finde im moment ist der unterschied was die schwierigkeit der möglichen playoffspiele in den ersten 2 runden angeht gewaltig zwischen platz 1 und 2....
 

DeLangeTünn

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Rheinland
@L-Train

san antonio hat keine chance gegen die mavs in den playoffs. bei dem duell herrscht sicher eine besondere stimmung aber letztes jahr wurden sie in fünf spielen abgefertigt. außerdem sind die spurs dieses jahr nicht umbedingt besser, im gegensatz zu uns.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
san antonio hat keine chance gegen die mavs in den playoffs. bei dem duell herrscht sicher eine besondere stimmung aber letztes jahr wurden sie in fünf spielen abgefertigt. außerdem sind die spurs dieses jahr nicht umbedingt besser, im gegensatz zu uns.

große chancen sehe ich da auch nicht aber als dallas fan hätte ich viel lieber ein team wie portland oder memphis in der ersten runde. san antonio hat zumindest das potential wenn sie alles abrufen nen richtigen kampf zu liefern und 7 enge spiele in der ersten runde halte ich jetzt für nicht so optimal
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.188
Punkte
113
sehe ich anders...ich finde dallas sollte alles daran legen 1. im westen zu werden. sollten sie das schaffen könnte ich mir sogar vorstellen das sie den westen gewinnen: hier is ein link wie im moment die playoffs aussehen würden:

http://espn.go.com
/nba/bracket


vergleich alleine mal die ersten 2 runden werden sie erster wartet im moment portland in der ersten runde (sollten kein großes problem darstellen) und utah/suns in der zweiten, bei allem respekt die würde man glaub ich auch in höchstens 6 spielen abfertigen können. wird man jedoch 2. muss man nach aktuellem stand san antonio in der ersten runde besiegen (kein team auf das man überhaupt in den playoffs treffen möchte, erst recht nicht in der 1. runde), danach warten dann die nuggets, die ich immernoch leicht favorisiert sehe (es sei denn martin fällt aus). sollte man es schaffen die ersten 2 runden zu überstehen was ich stark bezweifle wartet dann ein ausgeruhtes LA team in den western conference finals---> tschüss in 5 spielen. natürlich kann sich da noch einiges ändern was die standings angeht aber so wie es im moment steht sehe ich da keine chance. es haben sicher einige ne andere meinung aber ich finde im moment ist der unterschied was die schwierigkeit der möglichen playoffspiele in den ersten 2 runden angeht gewaltig zwischen platz 1 und 2....


1. Dallas schlägt San Antonio, mit Haywood erst recht.
2. Die Lakers haben doch wenn überhaupt Probleme mit Portland und auch mit Utah.
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
18
Barea ist umgeknickt, ich hoffe nichts schlimmes.

Wenn Haywood beim nächsten Spiel nicht fit ist, haben wir nur 8 Spieler. (Falls ich richtig geschaut habe - ist noch früh. ;) )

Kidd, Roddy, Butler, Marion, Dirk, DeShawn, Najera und Carroll.

Oh man.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Man, die Wolves sind echt MIES!!! ;)

Dachte, das könnte eng werden, als Dirk nach 90 Sekunden mit zwei Fouls raus war, aber nichts da. Eben kurz 10 Punkte hinten gelegen, dann vorne gerockt. Marion stark, sogar vier oder fünf Midrange-Jumper heut, Dirks Job gemacht im ersten Viertel. Butler macht verdammt Spaß, wenn er seine Dreier trifft. Der Rest solide, easy win, gute Stimmung im Team. Minuten auch gut verteilt und das letzte Viertel war ja mal wirklich kein Stück anstrengend. ;)

R. Hollins ist ein Idiot! Aber wer will schon auf die armen Wolves sauer sein, hehe. Rebounds mit +14 gewonnen und trotzdem keine Chance.

Glaub, bei Barea war das nicht so schlimm!
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Barea ist umgeknickt, ich hoffe nichts schlimmes.

Wenn Haywood beim nächsten Spiel nicht fit ist, haben wir nur 8 Spieler. (Falls ich richtig geschaut habe - ist noch früh. ;) )

Kidd, Roddy, Butler, Marion, Dirk, DeShawn, Najera und Carroll.

Oh man.

Sah nicht so schlimm er ist alleine vom Feld gehumpelt. Und selbst wenn er ausfallen sollte, so wie es derzeit läuft kommt dann Carroll und wirft 4-4 von Downtown...

Wieder ein sicherer Sieg. Nowitzki früh mit Foulproblemen dadurch mit nur 29 Minuten am Ende, tortzdem konnte man den Sieg ungefährdet über die runden bringen. Marion und Buttler haben das Scoren übernommen, Barea heute sehr ordentlich. Es läuft einfach sehr rund zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Barea spielt mMn momentan sowieso wieder sehr guten Basketball. Hat mir heute sehr gut gefallen, gerade als offensiv nichts ging. Roddy dagegen nach seinen letzten starken Spielen mit einem Spiel zum Vergessen; er wirkte völlig überhastet und übermotiviert; gerade gegen Ende konnte man da Carlisles Reaktionen doch sehr gut nachvollziehen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ja, hollins scheint echt ne bremsbirne zu sein...

seitdem wir ohne echten center spielen, versuchen wir die gegner auszuscoren..so kann man natürlich nicht gegen top-teams bestehen, aber unser schedule lässt es zurzeit zu. spätestens gegen boston brauchen wir aber wieder einen soliden center unterm korb!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Erst verbietet die NBA Butler das Strohhalm-Kauen und jetzt Stevenson das Tragen von Terrys Wristband. WTF? :skepsis:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
seitdem wir ohne echten center spielen, versuchen wir die gegner auszuscoren..so kann man natürlich nicht gegen top-teams bestehen, aber unser schedule lässt es zurzeit zu. spätestens gegen boston brauchen wir aber wieder einen soliden center unterm korb!
das hab ich mir heute früh auch gedacht, aber solange man sich dann auch wieder umstellen kann und die defense beständig ist wenn die center zurück sind geht das in ordnung.
das ist dann auch diese flexibilität von der man vor der saison (mit howard!) sprach bei der viele spieler spiele entscheiden können sowohl offensiv als auch defensiv.

"It´s been a true team," Carlisle Said."Somebody´s down a litle, somebody else picks him up. Guys are competitive. Guys have stuck together, cheering for each other in teh games. When you get on a roll like this, those kinds of things have got to happen."
www.nba.com

josh howard und sein doch negativer impact in letzter zeit bei den mavericks war wohl doch größer als gedacht. nicht nur seine schlechten entscheidungen auf dem court sondern auch intern war es unbewusst mehr ein "cancer" als viele gedacht haben,es war einfach zeit ihn los zu werden.
angefangen beim verlust seiner buddys daniels und harris bis hin zur verpflichtung eines marion der auf seiner bevorzugten SF position vor die nase gesetzt wurde.
fairerweise muss spielersich gesagt werden daß es gerade bei den siegen gegen LA oder die magic doch sehr stark an haywood lag und nicht zwingend an butler. aber CB4 zeigt bisher in knapp einem monat mehr dazugehörigkeitsgefühl bei den mavs als howard in den letzten 2 jahren!

zu hollins:
er scheint es doch nicht ganz verkraftet zu haben daß die mavs ihn nicht weiter verpflichten wollten.
ich mochte seine art schon immer und auch seine etwas unkontrollierten gefühlsausbrüche, aber manchmal ist es einfach lächerlich.
ich hab ihn nur gegen die mavs gesehen und kann deshalb nicht beurteilen ob er die ganze saison schon so abgedreht ist?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Erst verbietet die NBA Butler das Strohhalm-Kauen und jetzt Stevenson das Tragen von Terrys Wristband. WTF? :skepsis:

Ernsthaft? Hast du eine Quelle?! Das wäre ja richtig lächerlich. Wieviele Spieler vor Ihm haben denn schon vorher Sachen Ihrer "Buddys" sonst was getragen um sie zu ehren?! :mensch:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Ernsthaft? Hast du eine Quelle?! Das wäre ja richtig lächerlich. Wieviele Spieler vor Ihm haben denn schon vorher Sachen Ihrer "Buddys" sonst was getragen um sie zu ehren?! :mensch:

Steht sowohl auf dallasbasketball.com als auch im mavs blog von dallasnews.com, habe aber grad keine zeit mehr, die genauen links zu besorgen.
 
Oben