Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
also das verhalten von dirk kommt mir auch sehr merkwürdig vor. der umweg über new york, das treffen mit steve nash ... klar, ist sein buddy, aber warum treffen sie sich gerade jetzt wo er donnie doch eigentlich zugesagt hatte, direkt nach dallas zu fliegen?

es sollte ja wohl klar sein (vor allem dirk sollte es klar sein), dass die mavs nur eine chance haben, einen dicken fisch zu angeln, wenn er so SCHNELL WIE MÖGLICH unterschreibt. diese verzögerung stimmt mich nicht gerade positiv, eine eindeutige liebeserklärung an die mavs sieht jedenfalls anders aus.

und die tatsache, dass dirk bei dem treffen heute wieder nicht anwesend war, macht das ganze noch mysteriöser. da kann donnie gerne von einem guten treffen mit holger berichten, solange dirk nicht seinen hermann unter den vertrag gesetzt hat, bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob er auch wirklich ein maverick bleibt.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Dirk ist über New York geflogen, weil er keinen Bock auf eine Parade in Dallas hatte, die für ihn am Flughafen organisiert wurde. Momentan hakt es ein bisschen an einer Lockoutversicherung. Dirk ist den Mavs sogar entgegen gekommen, in dem die Verhandlungen in den USA stattfinden und Nelson nicht nach Deutschland kommen musste. So kann man sich auch um andere Ergänzungen kümmern.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Dirk bleibt für 80/4

Kenne mich mit den Vertragsgeschichten und Payroll nicht wirklich gut aus...was bringt den Mavs nun die 16Mille verzicht (er hätte als max wohl 96/4 haben können)?
Kann das mal jemand erklären?
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Dirk bleibt für 80/4

Kenne mich mit den Vertragsgeschichten und Payroll nicht wirklich gut aus...was bringt den Mavs nun die 16Mille verzicht (er hätte als max wohl 96/4 haben können)?
Kann das mal jemand erklären?

Z.B., dass nun Brendan Haywood auf jeden Fall verpflichtet wird. Auch Cuban kann nicht jenseits aller ökonomischer Vernunft handeln. Dirk verzichtet auf etwas Geld --> Cuban verspricht dafür weiterhin kräftig in den Kader zu investieren --> Deal!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Netter Zug von Dirk. Zeigt mal wieder, dass er einfach ein ganz anderer Typ als viele andere NBA-Spieler ist. Aber ich glaube kaum, dass diese 16 Mio es den Mavs ermöglichen einen meisterschaftsfähiges Team auf die Beine zu stellen.

Glückwunsch an die Mavs. Haben somit einen der sympathisten Spieler der NBA wieder unter Vertrag. :thumb:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Naja, ob die Weiterverpflichtung von Haywood nun der "Zug" ist, der ausgereicht hat, um Dirk zu überzeugen?! Kann ich nicht glauben.

Da Dirk nun bei den Mavs bleibt, ruhen viele Hoffnungen meinerseits auf Roddy. Terry/Barea müssen weniger Spielanteile bekommen und Roddy ist hoffentlich noch weiter gereift.
Bin auch mal gespannt, was man von Dominique Jones so zu sehen bekommt. Aber ich rechne nicht damit, das Carlisle den groß einsetzen wird...
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Äh... können wir vielleicht die nächsten Jahre abwarten bevor wir beurteilen wie selbstzerstörerisch dieser Move für Dirk war?:skepsis:

Ach nee, ich hab vergessen, ein Titelgewinn für Dallas in den nächsten Jahren ist ja prinzipiell ausgeschlossen. Weil Cuban so unsympathisch ist und Donnie so dämlich...oder so...
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Äh... können wir vielleicht die nächsten Jahre abwarten bevor wir beurteilen wie selbstzerstörerisch dieser Move für Dirk war?:skepsis:

Ach nee, ich hab vergessen, ein Titelgewinn für Dallas in den nächsten Jahren ist ja prinzipiell ausgeschlossen. Weil Cuban so unsympathisch ist und Donnie so dämlich...oder so...

Was hat das damit zu tun?
Der Kader ist einfach gehaltstechnisch absolut aufgepumpt, schwer zu clearen & leistungstechnisch weit hinter der zugehörigen Bezahlung hinterher...
Terry, Barea, Dampier, Haywood, Stevenson... So sieht kein Meisterteam aus.
Kidd ist nach Dirk zweitbester Spieler dieses Teams, das sagt imho alles.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Seh ich leider auch so. Und bei den Preisen die da aufgerufen werden, kann man kaum damit rechnen, dass man noch jmd an Land zieht, der uns eine wirkliche Chance auf den Titel gibt.

Allerdings gibt es schlimmere Dinge im Leben als ein Gesicht einer Franchise zu sein, zuküftiger Hall of Famer, Multimillionär und leider ohne Meisterschaft zu bleiben....
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Barkley hats auch überlebt. Nur das Frustessen und Taco Werbung sollte Dirk später unterlassen ;).
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Was hat das damit zu tun?

Äh, was hat womit zutun? Mein Punkt sollte eigentlich offensichtlich sein: es ist vollkommen verfüht, jetzt Abgesänge auf Dirks Karriere zu starten.

Der Kader ist einfach gehaltstechnisch absolut aufgepumpt, schwer zu clearen & leistungstechnisch weit hinter der zugehörigen Bezahlung hinterher...

Was das damit zu tun hat, dass Dallas in den nächsten Jahren zur permanenten Erfolglosigkeit verdammt ist, sehe nun ich wiederum nicht. Für die Mavs ist es doch, um zum Erfolg zu kommen, überhaupt nicht zwingend notwenig, Gehalt "zu clearen". Zumal mit Damp der einzige wirklich obszön überbezahlte Vertrag ausläuft.

Terry, Barea, Dampier, Haywood, Stevenson... So sieht kein Meisterteam aus.
Kidd ist nach Dirk zweitbester Spieler dieses Teams, das sagt imho alles.

Äh. Klar. Wenn man fast alle guten Spieler weglässt, sieht das Mavs-Roster natürlich schlecht aus. Aber Marion, Butler und Beaubois sind natürlich weniger bedeutend als Stevenson und Barea :rolleyes:

Und natürlich ist das in der jetzigen Form kein "Meisterteam". Aber es ist mir immer noch schleierhaft, warum man davon ausgeht dass das in den nächsten vier Jahren prinzipiell so bleiben muss. Ein, zwei gute Trades und die Lage kann doch schon viel rosiger aussehen.
Es ist wirklich die Frage: Warum ist eine positive Entwicklung keine legitime Möglichkeit für Dallas? Alle tun so, als sei das ausgeschlossen. Ich habe noch keinen überzeugenden Grund gehört, warum das so sein soll.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
In der NBA jemanden der noch locker 3-4 Jahre auf Topniveau spielen kann einfach abzuschreiben ist schlicht kompletter Unsinn... Ein Trade und aus so einem Team kann ein ganz heißer Contender werden. Frag' mal Kobe, wie es ohne Gasol war und was sich dann änderte, als man ihn für Crap dazu bekam. Sowas ist jederzeit möglich. - Auch in Dallas. Was wenn ein Melo vor'm All-Star-Break in Dallas landet? Oder ein Paul, oder sonst wer...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Es ist wirklich die Frage: Warum ist eine positive Entwicklung keine legitime Möglichkeit für Dallas? Alle tun so, als sei das ausgeschlossen. Ich habe noch keinen überzeugenden Grund gehört, warum das so sein soll.
rick carlisle. ich traue ihm einfach nicht zu, aus unserem haufen ein meisterteam zu formen. viele komische entscheidungen in der letzten saison, die serie gegen die spurs hat dem die krone aufgesetzt.

selbst wenn wir ein kaliber wie melo landen würden, haben wir immer noch diese pappnase an der seitenlinie stehen. ja, manchmal vermisse ich sogar avery...

andererseits, sollten wir in den playoffs nächstes jahr wieder in der 1. runde rausfliegen, könnten die tage von ihm auch gezählt sein. also eine positive entwicklung ist durchaus noch drin ;)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Wieviele Coaches gibt es in der NBA, die 60-Siege-Saisons hingelegt haben in ihrer Karriere? Nicht viele, 2 davon sind Rick Carlisle und Avery Johnson. In Dallas macht man es sich manchmal etwas einfach, was die Suche nach Schuldigen betrifft.

Viel naherliegender ist nämlich der Gedanke, dass man bei den Mavericks noch nie einen Roster beisammen hatte, der klares Championship-Potenzial hatte. Nicht einmal der Finals-Roster.

Was war denn schon groß in Dallas unterwegs? In Nowitzkis "jungen Jahren", als er selbst noch nicht soweit war Steve Nash und Michael Finley. Dann später ein Haufen solider bis guter NBA-Spieler, ohne das jemals zusätzlich zu Nowitzki ein Spieler von wirklich großer Klasse dabei gewesen wäre.

Kidd war schon zu alt, weit nach seiner Prime, der Rest nie mehr als Borderline-All-Stars, viele nicht einmal das. - Solche Teams können es mit viel Glück mal schaffen, aber in aller Regel ist sowas in der NBA einfach zu wenig. Selbst ein Jordan hatte seinen Pippen, ein Bryant brauchte nach Shaqs-Abgang auch erst wieder einen Gasol, Duncan hatte Parker und Ginobili... Alles Leute die aus einem ganz anderem Holz geschnitzt sind als etwa ein Terry, Harris, Howard, Jamison, Stackhouse, Walker, Marion, Dampier, Butler oder dergleichen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
In der NBA jemanden der noch locker 3-4 Jahre auf Topniveau spielen kann einfach abzuschreiben ist schlicht kompletter Unsinn... Ein Trade und aus so einem Team kann ein ganz heißer Contender werden. Frag' mal Kobe, wie es ohne Gasol war und was sich dann änderte, als man ihn für Crap dazu bekam. Sowas ist jederzeit möglich. - Auch in Dallas. Was wenn ein Melo vor'm All-Star-Break in Dallas landet? Oder ein Paul, oder sonst wer...

Dann muss also Nowitzki darauf hoffen dass bald ein zweiter MVP Kandidat in Dallas landet...sieht ziemlich schlecht aus würde ich sagen.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
haha Dirk, dick gefailed würde ich mal sagen. Das wars dann also mit dem Titel. Manche lernens eben nie, aber wenn er den Ring halt nicht will, soll er in Dallas weiter versagen in den Playoffs... den Ring werden aber andere gewinnen.
 
Oben