Halte ich ehrlich gesagt alles für sehr unwahrscheinlich:
Ich halte einen Wechsel von Dirk auch für ziemlich unwahrscheinlich, doch darum ging es ja nicht. Du hast gefragt, welche Franchises noch Capspace bzw. eine Ausgangsposition hätte, die eine Verpflichtung Nowitzkis realisierbar machen würde sowie sinnvoll für diese Franchise ist. Darauf habe ich geantwortet.
- OKC kann man doch ausschließen, da wird es niemals einen S&T geben.
Das war auch der Wunsch Vater des Gedanken. In absehbarer Zukunft Pleiß und Nowitzki in OKC auf Korbjagd zu sehen, wäre spannend gewesen.
- Denk schon, dass die Bulls James oder Bosh bekommen. Wenn nicht, könnten sie auch Boozer oder Amare signen (obwohl ich Dirk gern bei den Bulls säh!).
Dirk Nowitzki halte ich für den besseren Kandidaten für die Bulls, wenn Bosh und James absagen.
- Heat halte ich ebenfalls für ausgeschlossen.
Warum? Etwa wegen 2006? :kgz:
- Dirk wird sicherlich nicht die Mavs verlassen, um dann zu den Nets zu gehen, die sich im Neuaufbau befinden. Macht für mich keinen Sinn.
Selbstverständlich sind die Nets im Neuaufbau. Aber gerade dieser Neuaufbau könnte durch eine tolle Offeason sofort abgeschlossen werden.
Man beachte den möglichen Kader der Nets, die massig Capspace haben und noch einen guten Spieler für die 3 verpflichten können (bspw. Gay, falls Memphis mit einem hochdotierten Angebot nicht gleichzieht)
Harris/(Ridnour oder Watson oder Blake)
Lee/Williams
Gay/Williams
Nowitzki/Humphries
Lopez/Boone
Dieses Team erfüllt die Voraussetzungen für die besonderen Fähigkeiten, die die Mitspieler neben Dirk besitzen müssen, hervorragend. Unter Umständen könnte es sogar sein, dass P.Pierce statt Gay verfügbar wäre.
1.) Zug zum Korb durch Harris und Gay.
2.) Scharfschütze mit Defense auf der 2
3.) "Allstar-Center", 19/9 mit Postgame, der eine legitime zweite Option sein könnte
Wenn du ehrlich bist, wiederholen die Mavericksanhänger die Forderung nach diesen Spielertypen gebetsmühlenartig jede Offeason und werden immer enttäuscht. Bei den Nets wäre alles auf einen Schlag vorhanden.
Darüber hinaus:
4.) Allrounder SG/SF von der Bank
5.) Solide Backups mit Humphires und Boone im Frontcourt
6.) Finanzstarker Besitzer (ähnlich wie in Dallas), was weitere Investitionen folgen lässt.