Wo sah er denn insgesamt gut aus? Ich fand ihn bei der WM in der Türkei eher unspektakulär, eigentlich überhaupt nicht überzeugend. Er hatte kaum Impact, man hatte das Gefühl er hätte einfach ausgetauscht werden können. Das Preseason Spiel hab ich noch nicht gesehen, halte die Aussagekraft aber für gering, schließlich sind Gegner wie McGee, Blatche oder Hilton Armstrong nicht gerade starke Konkurrenz.
Selbst wenn er momentan fit zu sein scheint, halte ich es für zu verfrüht ihn als Starter zu fordern. In Charlotte gab es doch ähnliche Kommentare bezüglich seiner Gesundheit. Ein Statement, dass er fit sei, wie schon seit zwei Jahren nicht mehr ist doch nichts neues. Stellt euch vor er verletzt sich dann als Starter, dann hat man es zusätzlich geschafft Haywood zu verärgern und stünde nicht besser da. Gleiches gilt für einen Trade Chandlers der immer noch wahrscheinlich ist. Lasst doch den Mann erstmal ein, zwei Monate von der Bank kommen, sollte er wirklich überzeugen, kann man ja weitersehen. Ich glaube nicht daran, dass besser spielen wird als Haywood.
Die vielen Alley Oops, die Kidd auf Marion spielen soll, habe ich auch die ganze letzte Saison schon vermisst. Wieso sollte das diese Saison mit Chandler anders sein?
Stimmt, bei der WM war vielleicht nicht sehr spektakulär, aber Basketball nach FIBA Regeln noch dazu im Team USA mit wenig Spielzeit halt ich jetzt nicht für wirklich repräsentativ. Die Berichte aus dem Training Camp und von den Scrimmages schon eher, dann jetzt das Preseason Game. Ich hab bislang nur Positives über ihn gelesen, gehört und gesehen. Von Big Wood nicht so sehr, und der hat auch gegen McGee, Blatche oder Hilton Armstrong gespielt.
Und dass ein Starterjob die Verletzungsanfälligkeit erhöht, seh ich irgendwie auch nicht. Wahrscheinlich hast du das so nicht gemeint, aber es kommt so rüber, wenn du es so schreibst, wie du es getan hast. Entscheidend ist doch nur die Spielzeit, und da sag ich ja nicht, dass er 30 min spielen soll. 20 min schon eher, aber wenn schon 20 min, dann doch bitte mit Kidd, der seiner Spielanlage besser ausreizen kann als Barea oder sonst wer im Mavs Kader. Obs dann tatsächlich immer so funktioniert, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Grundvoraussetzung stimmen.
Wie auch immer, viel Gerede um nichts. Wood startet sowieso. Jedenfalls "for now", um mal Carlisle zu zitieren.