Die Spiele gegen Cleveland und Phoenix habe ich nun gesehen.
Sie waren gar nicht so schlecht wie ich es erwartet hatte. Die Presse laß sich da doch eher etwas verhalten. Bezüglich Butler gebe ich ihnen allerdings Recht. Der sieht kein Stück dynamischer aus als letztes Jahr.
- Gerade gegen Cleveland konnte man sich aber viele offene Würfe erarbeiten. Das Zusammenspiel und der offensive Rhytmus stimmt viel eher wenn Butler nicht auf SG spielt. Mit Roddy sollte das eigentlich noch besser werden.
- Cardinal und Nowitzki zusammen auf dem Court hat mir sehr gut gefallen. Da tun sich große Räume auf für die Guards und wenn Marion spielt müsste das defensiv auch so durchgehen. Gegen kleine Teams könnte das eine gute Alternative sein.
- DoJo spielt nicht so schlecht wie die Stats es erscheinen lassen. Ich denke er wird es doch schwieriger haben sich in der NBA anzupassen, da er seine Gegenspieler nicht mehr einfach umrennen kann. Am Korb macht er die Layups nicht rein, kriegt aber auch keine Fouls gepfiffen. Außerdem fält der Wurf leider überhaupt nicht.
Dafür hat er schöne Cuts in seinem Spiel und kommt trotz nicht vorhandenen Wurfs in die Zone und legt etliche Mal auf Chandler ab. Die Kombination mit dem Center passt schonmal. Auch spielt er kluge Pässe und kreiert offene Würfe. In der Defense stand er schon einige Male zu weit weg vom Gegner, hatte aber auch sehr gute Aktionen dabei.
- Terry wird hoffentlich um Spielzeit fürchten müssen. Das was er auf SG spielt kann Roddy besser spielen und als PG will Sefant77 ihn zurecht keine Minute spielen sehen.
- Chandler spielt so wie ich es erwartet hatte. Er macht die einfachen Körbe rein, ist schnell, wendig und somit ein perfekter Abnehmer für Kidds Zuspiele.
Für die Mavs ist er somit der perfekte Backup Center, der zwar lange nicht die Präsenz wie Haywood in der Defense hat, aber für die 15 Minuten energievoll jeden Break mitrennt. An den Fouls und der FT% muss er allerdings noch arbeiten.
- Mahinmi spielt auch klasse. Das hätte ich so nicht erwartet.
- Für Ajinca wird denke ich keine Spielzeit abfallen. Der sieht mir irgendwie zu unbeholfen aus.
- Cardinal fand ich gut. Der hat einen Wurf von draußen, kann sich aber auch unter dem Korb durchaus durchsetzen und bringt Leadership mit.
- Butlers Spielweise ist mir unsympatisch. Ich bezweifel, dass er bessere Leistungen als letzte Season bringen wird, Vertragsjahr hin oder her.
Dafür, dass wir für Dirk im Prinzip keinen Spielzug gelaufen sind war das schon gut anzuschauen. Ich denke, dass Carlisle die Spielminuten von ihm diese Season endlcih einmal reduzieren kann.