Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
...und eine bekackte SL hat er auch gespielt. Damals wurde das noch an den Mitspielern festgemacht, was ich schon einfach nur :laugh2: fand.

Roddy ist vollkommen überschätzt. Ein solides Tradeangebot hätte man annehmen sollen. Natürlich weiß man nicht, was man überhaupt geboten bekam, allerdings sind ja schon einige gute Spieler für Crap gewechselt.
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Also Aldrige spielt quasi @home. Mami und die halbe Familie wird anwesend sein, also für Ihn ein besonderes Matchup. Da können wir uns schonmal auf 25/10 einstellen. Dazu wird wohl ein Keymatchup Wallace vs Marion. Da hat Crash mMn klar die Nase vorne. Wenn Stevenson starten würde, fände ich das garnicht so schlecht, denn so könnten die SGs der Blazers limitiert werden. Immerhin entstehen hier ~28 pPG. Trotz des einen Sahnespiels macht mir A.Miller nicht wirklich sorgen. Ist auch schon was älter und nicht mehr der Schnellste (sofern ich das zuletzt richtig gesehen hab).

Ich bin gespannt undseh das auch bei 50/50, wobei es ohne Butler schon extrem schwer wird. Ich hab so meine Zweifel, ob man beide Heimspiele zum Start gewinnen kann, was aber für ein Weiterkommen extrem wichtig wäre. Ich hätte Wallace ja gern bei den Mavs gesehen, nun wird er uns wohl auf der Gegenseite das Fürchten lehren!

Wann und zu welcher Zeit ist das erste Spiel? 3:30 Uhr von Sa auf So wenn ich es richtig sehe, oder?

Ich kann garnicht verstehen warum the Matrix so unterschätzt wird immerhin ist er klar unser 2 bester Spieler.

Ich sehe es eher so:
Matrix>Wallace
 
M

Missmatch

Guest
Da lässt man Roddy über 25 spiele in der S5 um dann im letzten RS Game mit zu kriegen das er doch zu klein für die 2 ist?

Besser spät als nie.
Unabhängig davon ob Roddy verletzt ist oder nicht, muss Stevenson in den Playoffs einfach starten. Roddy wusste leider nicht zu überzeugen und da bringt es nichts ihn weiterspielen zu lassen.

Mit Stevenson in der Starting-5 spielen wir einfach extrem harte Defense. Diese ist das Fundament für das Abschneiden der Mavs. Wenn der Gegner, der oft mit seiner besten Fünf beginnt, früh in keinen Rhytmus reinkommt und wir das Spiel bis zur Hereinnahme Terry oder Bareas mindestens ausgeglichen gestalten können, dann stehen die Chancen gut für ein positives Ergebnis zum Schluss. Denn die Mavs brauchen als Jumpshot-lastiges Team ohnehin etwas Zeit bis sie heiß werden. Daher muss mMn erst die Defense stehen. Der Nachteil mit der Lineup ist, dass Dirk offensiv schon früh übernehmen muss.

Auch wenn Nowitzki einen ziemlich ausgelaugten Eindruck auf mich macht muss das egal sein, solange die Mavs endlich wieder anfangen an ihre Bestform anzuknüpfen. Das Konzept war eben auf harte Defense zu Beginn des Spiels angelegt, während mit Barea, Terry und Marion Firepower und Schnelligkeit reinkamen. Carlisle muss in meinen Augen hier wieder zurück finden und der erste Schritt war Roddy zu degradieren, auch wenn jetzt vielleicht jemand kommt und sagt, dass er ihm kein Vertrauen schenkt blabla etc....

Das blöde dabei ist nur, dass Marion wieder starten muss um eine hohe Qualität in der Defense zu haben in der Starting-5 , weil wir durch Butlers Ausfall keinen (v.a. defensiv) qualititativgleichwertigen keinen Ersatz haben. Das geht stark zu Lasten unserer Bank, wobei die SF-Alternativen sich sicher leichter tun gegen die zweite Garde des Gegners zu spielen.

Nun hat Carlisle die Auswahl mit Stojakovic, Brewer oder auch Cardinal je nach Matchup und Spielgeschwindigkeit des Gegners zu variieren. Mit Butler würde sich die Frage gar nicht stellen.

Portland wird jetzt erstmal eine ganz harte Nuss. Mit Heimvorteil bin ich aber optimistisch, dass die Mavs sich durchsetzten werden.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
ich halte nichts von kritik im nachhinein, als ob man es vorher schon wusste dass roddy so wenig zeigt. ich denke für das richtige spielerpaket wäre roddy auch mit drin gewesen, alle anderen anfragen die roddy beinhalteten waren wohl zu schwach dass man sich ENTSCHEIDEND verstärkt. der FO ist so dumm auch nicht.

Neben den bisherigen Andeutungen die schon formuliert wurden, war es doch relativ schnell klar, dass da einfach nicht soviel kommen kann wie erwartet wurde oder?
Wenn er den Impact gehabt hätte, der ihm potentiell zugeschrieben wurde, wäre er nach ein paar Spielen schon die Nr 2 hinter Dirk. Völlig überzogene Erwartungen und er passt einfach nicht zu Kidds Spielweise. Seine Athletik ist gefühlt schon stark zurückgegangen nach seiner Verletzung,- sowas fällt doch bei internen Trainings bzw. der Rehab auf. Aber gut, im Nachhinein ist man immer schlauer,- letzten Endes hat man die eingeschränkten Möglichkeiten vom ihm immerhin vor den Playoffs und nicht nach einem Ausscheiden erkannt.

Ich denke zudem nicht, dass wir Butler rechtzeitig fit haben werden. Oder man plant einen Überaschungseffekt in dem er plötzlich auf dem Feld steht. Nach so einer Verletzung wage ich aber einen starken Impact bei Playoffinitensität zu bezweifeln. Hoffen wir auf das Beste!
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Ich kanns noch garnicht glauben das die Mavs gegen die Hornets gewonnen haben. Damit hat man einen Playoffteilnehmer im Westen seit den Lakers am 19. Januar mal wieder geschlagen.:ricardo:

Meinen Herzlichen Glückwunsch, jetzt nochmal die nächsten 6 Spiele alles geben und dann ab in den Urlaub.:laugh2:

Nee, is nur Spaß.:crazy:

Wird eine interessante Serie, Portland hat ja in den letzten Jahren auch keine Playoffserie gewonnen, mal sehen wer es diesmal schafft.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Ich hab' keine Ahnung warum, aber dieses Jahr scheint alles gegen Dallas zu sprechen, und das stimmt mich irgendwie optimistisch.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
es geht also gegen portland. wirklich ein sehr schwerer gegner. dennoch hätte ich bei denver ein schlechteres gefühl gehabt. portland hat in den letzten jahren in den playoffs auch garnichts gerissen, auch wenn sie in der regular season oft sehr stark waren. ich will sie jetzt nicht schlecht reden, aber das zeigt doch, dass rs und playoffs einfach zwei verschiedene paar schuhe sind (wir können ja auch ein lied davon singen).

aldridge bleibt ein spieler, den wir wohl nur schwer in den griff bekommen können. man sollte haywood gegen ihn spielen lassen, der hat im letzten spiel gegen die blazers einen sehr guten job gegen ihn gemacht.

matrix vs. wallace ist sicher ein key-matchup, aber ich sehe nicht, wo wallace da eindeutig die nase vorn haben soll. marion spielt in den letzten wochen überragend. wallace mag vllt etwas kräftiger sein, aber verteidigen kann ihn matrix ganz bestimmt. offensiv ist marion einer unserer effizientesten spieler neben dirk.

das roddy sich verletzt hat könnte unser glück sein, so hart es sich auch anhört. ich hatte auch vor seinem comeback die hoffnung, dass er uns helfen wird, gerade was penetration zum korb angeht. aber die spiele, die er jetzt in der rs gemacht hat waren sehr enttäuschend. ich schiebe das mal auf seine lange verletzungspause. mit stephenson in der s5 können wir sehr starke defense spielen. ich hoffe, carlisle bringt roddy in den playoffs von der bank, denn er hilft uns in seiner derzeitigen form überhaupt nicht.

ich bin froh, dass die regular season endlich vorbei ist und es losgeht. portland ist sicher ein brocken, aber das macht es doch erst interessant. marion muss die 2. option geben, terry die 3. option von der bank. kidd muss seine 3er treffen und chandler unsere defense koordinieren. dirk muss überragend spielen, aber das kann er ja ;) portland ist sicher schlagbar, es muss aber viel stimmen. wir dürfen zuhause kein spiel verlieren, dann wird es extrem schwer. let's go mavs!!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ Imsolucky : Wenn Beaubois nicht startet dann ist er ganz raus aus der Rotation, macht sehr wenig Sinn gleich 3 zu klein geratene Shooting Guards von der Bank zu bringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Starten sollte man grundsätzlich wie heute mit Kidd - Stevenson - Marion - Nowitzki - Chandler.

Barea, Terry, Beaubois, Stojakovic, Brewer, Haywood dann von der Bank.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Nowitzki 40
Kidd 35
Marion 35
Terry 30
Chandler 30
Stojakovic 21
Stevenson 18
Haywood 18
Barea 13


G Kidd (35) Barea (13)
G Stevenson (18) Terry (30)
F Marion (27) Stojakovic (21)
F Nowitzki (40) Marion (8)
C Chandler (30) Haywood (18)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kidd-Stevenson-Marion funktioniert aber auch nur wenn Kidd und Stevenson wie gestern ihre Dreier reinnageln.

Da kann man nur beten.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Beaubois ist verletzt? :confused:

Endlich mal gute Nachrichten für die Mavs. :saint:

Beaubois hat leider gar nichts auf die Reihe gebracht und die Mavs sind kein Lottery-Team, wo man den "Rookie" mal machen lässt. Für die nächste Saison muss Dallas den Backcourt so umbauen, dass man immer einen großen physischen Guard auf dem Platz hat. Dafür muss man mind. einen von Terry, Barea und Beaubois verschiffen.

Rotation

Kidd (28)/Barea (20)
Stevenson (10)/Terry (28)/Brewer(10)
Marion (28)/Peja (10)/Brewer (10)
Dirk(40) /Marion (8)
Chandler (28)/Haywood (20)

Je nach Situation mit DNP für Stevenson, Brewer oder Peja.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@ Imsolucky : Wenn Beaubois nicht startet dann ist er ganz raus aus der Rotation, macht sehr wenig Sinn gleich 3 zu klein geratene Shooting Guards von der Bank zu bringen.
das mag sein, in seiner derzeitigen verfassung wäre das aber auch kein großer verlust..

stevenson ist ein echter sg. er ist groß genug und kräftig gebaut. roddy musste defensiv immer den pg verteidigen, und der alte kidd den größeren, kräftigen sg. ich bin froh, dass das roddy experiment für diese saison scheibar zuende ist und carlisle jetzt in den playoffs auf stevenson setzt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Dafür muss man mind. einen von Terry, Barea und Beaubois verschiffen.

Aber - der Terry, der ist doch die emotional voice of the team ! panik: *maul* *jammer* *kreisch*

Ich hoffe Cuban fährt persönlich mal mit nem Van hinterm Trainingsgelände vor, zieht ihm nen Sack über den Kopf, und fährt ihn an die Ostküste. Mit nem Stein dran.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
Jason Terry: "A lot of teams want to play us. And they´re going to get their shot, one by one."
bei allem selbstbewusstsein, das man sicherlich haben muss, wenn man erfolgreich in den playoffs auftreten will. aber können solche sätze nicht mal aus dem mund eines anderen mavs-spielers kommen... :mensch:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.153
Punkte
113
Wieso Ostküste, für einen folgenlosen Mord an einem Schwarzen ist er in Texas doch genau richtig.. :(
 

hoop_and_harm

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Hallo Leute,

nachdem ich hier auch schon ewig mitlese und im Moment einigermaßen Freizeit habe, hab ich mich entschieden, mich auch mal anzumelden. Ich bin jetzt auch schon locker über 10 Jahre mit den Mavs durch dick und dünn gegangen und freue mich die Playoffs (wie auch schon die letzten zwei Jahre) ganz ohne falsche Hoffnung und Ambitionen angehen zu können.

Denn seien wir mal ehrlich: Was macht die Mavs in den letzten Jahren besser bzw aussichtsreicher als z.B. die Hawks im Osten? Ich finde die beiden Teams von der Fähigkeit und den Chancen gut vergleichbar: PO? Klar! 2.Runde? Je nach Match-Up... Conf. Final? Mit viel Glück...Championship? Feuchter Traum für die Hardcore-Fans...

Die jüngere Vergangenheit hat mich ziemlich abgehärtet, wie ihr schon merkt und gegen Portland erwarte ich erstmal gar nix. In einer möglichen 2. Runde dann mind. ein Spiel aus dem Staples Center zu klauen, kann ich mir noch viel weniger vorstellen.

Aber trotzdem mal meine (unrealistischen) Punkte für ein Weiterkommen:
1.Brewer darf spielen und macht weiter wie in den letzten Spielen
2. Terry kommt sofort raus, wenn nix bei ihm geht
3. Haywood bekommt jedes Spiel seine Chance gegen gegnerische Low-Post-Scorer
4. Kidd trifft seine Dreier
5. Stevenson darf viel spielen und trifft seine Dreier
bei allen anderen (Dirk,Marion,Chandler,Barea) mach ich mir keine Sorgen, weil die ihre Leistungen bringen werden

Aber gut, sobald die Serie dann losgeht, werd ich doch wieder nachts aufstehn, mitfiebern und Hoffnungen schöpfen :(
 
M

Missmatch

Guest
Aber trotzdem mal meine (unrealistischen) Punkte für ein Weiterkommen:
1.Brewer darf spielen und macht weiter wie in den letzten Spielen
2. Terry kommt sofort raus, wenn nix bei ihm geht
3. Haywood bekommt jedes Spiel seine Chance gegen gegnerische Low-Post-Scorer
4. Kidd trifft seine Dreier
5. Stevenson darf viel spielen und trifft seine Dreier

Willkommen.

Punkt 4 und 5 finde ich am wichtigsten. Wenn Kidd so trifft wie letztes Jahr dann bekommt man sofort Probleme. Um Terry mache ich mir keine Sorgen im gegenteil. Vielleicht wird sein gereizter Gemütszustand zurzeit ihn in den Playoffs pushen wenn es mal nicht so läuft.

Brewer wird denke ich seine Chance bekommen, genauso wie Mahinmi. Ob Haywood gegen Portland mit Aldrige als Center in der 2nd Unit viel spielen wird, bezweifel ich einmal. Ich würde gerne Marion öfter auf der PF sehen um Aldrige zu verteidigen und vielleicht auch einmal Dirk auf Center ausprobieren, wenn die Blazers ihre gefährliche kleine Lineup mit Aldrige/Wallace im Frontcourt spielen. Allerdings brauchen wir Marion auf SF schon mehr als genug und haben keinen wirklichen Ersatz für ihn. Am besten wäre noch Stevenson.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
ESPN:

"Can Dirk and the Mavs make it past the first round for the second time in 10 years?"

bei den expert tips sind wir der einzige verein mit homecourt advantage, bei dem 3x eine niederlage vorausgesagt wird.

bei sports nation sind wir der einzige verein mit homecourt, wo die mehrzahl keinen seriensieg tippen.

hollinger sieht uns hinten obwohl wir bei points differential als auch seinem ranking vor den blazers liegen.



:cool4:
 
Oben