Stats, stats, stats...
Wenn man auf Stats schaut ist Stevenson eine Katastrophe und trotzdem hat er in den Finals mehr als 50% seine 3er getroffen.
Rudy hat einfah einen besseren Wurf, ist so.
Alles klar. Wir können uns darauf einigen dass Rudy "einfach einen besseren Wurf hat", aber aus mysteriösen Gründen einfach konstant schlechter wirft als Roddy.
Dass Fernadez irgendwie eigentlich ein Slasher ist, habe ich in der letzten Offseason schon (ebenfalls mit Stats, Stats, Stats
) angezweifelt. Schaut euch seine Shot Locations auf Hoopdata an (oder einfach Spiele von ihm bei Portland). Jason Terry zieht mehr zum Korb als Rudy.
Abgesehen davon frage ich mich was der Mehrwert davon ist, zu sagen, dass er nur so schlecht war weil er falsch eingesetzt wurde. Möglicherweise ist da etwas dran (auch wenn ich diese Theorie anzweifele). Aber wenn ein durchschnittlicher Rollenspieler ständig den Ball in der Hand haben muss, um marginalen Mehrwert zu haben, und nicht einfach in ein bestehendes System integriert werden kann, dann ist das eigentlich ein Argument gegen ihn, und nicht für ihn.
Da der Move kaum kostet und evtl die Verhandlungsposition gegenüber Barea, Stevenson etc verbessert, habe ich nicht groß was dagegen. Aber die Erwartungen an diesen Spieler, der drei Jahre lang kaum etwas gezeigt hat, finde ich sehr überraschend und auch amüsant.