sehe ich anders. dirk ist 33 und hat erst vor ein paar monaten eine überragende postseason gespielt. das ziel MUSS nächste saison die titelverteidigung sein da er nicht mehr lange auf diesem niveau spielen kann. ohne chandler ist das nicht drin. man wirft mmn ein jahr von dirks prime weg nur um sich die minimalchance auf deron oder sonst wen zu erhalten. ich an dirks stelle wäre da angepisst. es kann doch nicht sein, dass man als champion nicht die chance erhält seinen titel mit den wichtigsten stützen aus der letzten saison zu verteidigen. chandler, barea und auch stevenson haben alle einen großen teil dazu beigetragen. mit diesem team hätte man sicher noch 2-3 jahre ganz oben mitspielen können.wie schon gesagt wurde ist eine gewisse marschroute mit dirk abgesprochen, desweiteren setzt dirk niemanden die pistole auf dei brust. und das hat nichts mit "satt" zu tun, er weiss dass er in seinem alter keine dynastie mehr weiterführen kann. er wird auf dem court weiterhin alles geben aber er wird auch verstehen dass die mavs mit für die zukunft planen müssen und die zeit des "MUSS" vorbei ist.
klar, ich hätte auch angst das chandlers leistung nach der unterzeichnung eines dicken vertrages einbricht oder er ständig verletzt ist, aber noch viel größere angst an donnies und marks stelle hätte ich davor 2012 keinen der top free-agents überzeugen zu können nach dallas zu kommen.