Auch wenn man gesehen hat das die Mavs noch viel zu verbessern haben, war es ein unterhaltsames Spiel gegen ALBA.
Für Roddy hoffe ich, dass ihn jetzt nicht schon wieder das Verletzungspech ereilt hat. Es sah ja schon ernst aus. Hoffentlich bestätigt sich der Eindruck nicht.
Sonst wird man dem Spiel noch nicht viel für die Saison abgewinnen können.
Elton Brand sieht sehr gut aus als Center, da kann ich mir aufgrund seiner Defensivstärke sogar vorstellen, dass er sich die Minuten mit Kaman auf der 5 nahezu teilt.
Das Brandan Wright nicht gespielt hat, liegt hoffentlich noch an der Zerrung die er vor kurzem hatte. Kann nur hoffen, dass er nach der letzten guten Saison hinter Nowitzki/Brand/Kaman noch genug Minuten sieht, um sich weiter verbessern zu können.
Wie Buschi schon im Spiel sagte, wird das Rennen um die Playoffs im Westen diese Saison ziemlich hart. Bin gespannt wo sich Dallas dort einordnet.
OKC
Lakers
Spurs
Clippers
Nuggets
Grizzlies
TWolves
Mavs
---------
Jazz
Warriors
Hornets
Blazers
Suns
Kings
Rockets
Ich rechne momentan mit Platz 6-10.
Die Nuggets und TWolves haben die Mavs vom Potential her überholt m.M.n.
Und wenn sich die Jazz weiter verbessern, womit man rechnen kann, oder bei den Warriors alle gesund bleiben, kann es durchaus sein, dass die Mavs auch aus den Playoffrängen rausrutschen.
Es kann also eng werden, deswegen hoffe ich, dass man die Vorbereitung jetzt so perfekt wie möglich nutzt, um direkt am Saisonstart voll dazusein, denn jedes Spiel kann über die Playoffteilnahme entscheiden. Eine chillige Vorbereitung sollte man sich mit einem halbneuen Team jedenfalls nicht leisten, sonst endet die Saison evtl. noch schlimmer als die letzte, denn der Westen ist definitiv stärker als letzte Saison, während die Mavs ihr Team "nur" umstrukturiert haben und erstmal beweisen müssen, dass sie stärker sind als letzte Saison.