Mal mein Ausblick für die neue Saison...
Zunächst muss ich sagen, dass ich sehe angetan war von den Verpflichtungen.
Man hat nicht den Fehler gemacht satte Spieler mit "großen" Namen zu holen, sondern vielmehr auf Talent und Erfahrung mit "Team-Needs" gesetzt.
Ich denke diese Kombination aus erfahrenen Spielern wie Kaman und Brand, sowie zwei jungen hungrigen Spielern wie Mayo und Collison ist sehr vielversprechend.
so wie ich Dirk in seinen Interviews über den Sommer verstanden habe, ist er nochmal richtig heiss. Er sieht auch recht austrainiert aus und hat ja nach eigenem Bekunden (Interview BR 3) im Sommer nie ganz die Beine baumeln lassen.
Mit Dirk und Marion stehen nur noch zwei Stützen im Championchip Teams aus 2011 und der Rest brennt sicherlich darauf nochmal was zu reissen.
Die Mavs sind für mich ein echter Sleeper, denn sie haben alles beisammen, um auch den großen Teams im westen und osten Paroli zu bieten.
Mit elton Brand hat man einen idealen Backup für die großen Positionen gefunden, der sowohl PF und Center kann (genau wie Kaman) und gerade in der Defensive den erhofften Schub bringen kann. Beim richtigen Coach, im richtigen Team, für mich ein Spieler der das Zeug hat in diesem Jahr in irgendein All Defensiv Team zu kommen.
Kaman bringt ordentlich Rebounds und vor allem Size. Mit Marion auf dem Flügel das altbewährte Rückrand für Dirk in der Defense und jemand der die kleinen Dinge tut.
O.J. Mayo ist sicherlich für die meisten eine Wundertüte. Ich denke er wird voll durchstarten dieses Jahr und allstar werden. er besitzt alle Anlagen um bei Dallas der Topscorer zu werden. Zudem kann er eine überdurchschnittliche Defense spielen und sollte in engen Matches mit Delonte West defensiv ein schickes Gespann abgeben.
Für Collison hoffe ich einfach mal dass er gesund bleibt, dann darf man von ihm 15-7 erwarten. Die Bank liest sich mit Jones, Roddy, West, Carter und Wright nicht schlecht.
Ein werfender BigMan würde gut tun. Memo ist doch noch zu haben, oder?
Kurzum, wenn sich die Mavs finden, dann sind sie für die Playoffs mit Sicherheit der ekligste gegener für jeden der Favoriten.
Mit Dirk als Leader und in bestform traue ich Ihnen einen Menge.
Man sollte nie unterschätzen, wenn gestandene Allstars im Teams sind wien Brand und Kaman und Sie eine chance auf einen Ring haben.
Die neuzugänge sind gut gewählt und wollen sich und den anderen eine Menge beweisen.