Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Warum wird hier Portland eigentlich so stark geredet? Die Blazers haben im Prinzip nut 6, mit viel Wohlwollen 7 NBA-Spieler, wovon noch 2 Rookies sind und ein bislang gescheitertes Talent (Hickson). Dazu kommt: Die Bank der Blazers ist deutlich schlechter als die der Bobcats (!).

-------

Ansonsten in der Tat ein sehr solider Start für die Mavericks. :thumb:
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Yeah, die Mavs sind sehr tief, vielleicht das tiefste Team. Sieht man auch daran das Carlise eigentlich alle spielen lässt, seine momentan beiden Besten (Collison und Mayo) spielen gerade mal 32min, dann kommt erst Marion mit 27. Bei den Lakers, Oklahoma, etc müssen die Stars (selbst alte wie Kobe) 36-40min ran)

Naja, Portland ist da ähnlich wie Utah (einen Tick schwächer) im Frontcourt mit Alridge und Hickson sind sie den MAvs physich überlegen

In einigen (Experten-) Rankings taucht Portland auf Augenhöhe mit Dallas auf
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wer redet den die Blazers stark? Es war mehr so man Dallas schwach geredet hatte und deshalb ne Niederlage für sehr gut möglich gehalten wurde
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.362
Punkte
113
wenn es spieler wie crowder, jones und wright (kaman wird früher oder später starten) schaffen weiterhin so produktiv zu sein dann sind die mavs das tiefste team.
brand hatte eine soldie pre season und agiert mir derzeit ohne ganzem einsatz.

für DoJo muß ich mal eine lanze brechen, im letzten viertel mit 6/6/3 war er ein garant das ding sicher nach hause zu fahren und auch generell fand ich ihn bisher akzeptabel dafür collison pausen zu verschaffen damit dieser seinen speed weiter gehen kann.

ich würde gerne etwas mehr von dahtay jones sehen, fand ihn immer als energizer und das nicht nur defensiv. acuh offensiv muss mit ihm kein bruch im spiel sein, er geht zum korb und sucht seine möglichkeiten.
ich hoffe man sieht dann mehr von ihm wenn die defense mehr und mehr ins team installiert wird.

fazit:
bisher sieht es so aus als ob man ausfälle halbwegs kompensieren kann, zumindest muss man an den defiziten wie rebounding und back up aufbau auch mit komplettem kader arbeiten. das wird auch mit dirk oder roddy nicht automatisch besser.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.245
Punkte
113
Hoffentlich wird für Dallas die Rückkehr von Nowe nicht zum Bremsklotz. Wäre nicht das erste mal dass ein Team schwächer wird nach der Rückkehr eines wichtigen Spielers.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wer redet den die Blazers stark? Es war mehr so man Dallas schwach geredet hatte und deshalb ne Niederlage für sehr gut möglich gehalten wurde


Bustaboxi und Mav41. Es wurde nicht nur für möglich, sondern für sehr wahrscheinlich gehalten. Ich zitiere:

[...]und Portland waren auf dem Papier 2 Pleiten fällig.

im soll zumal ohne dirk und 3 der 4 gegner werden auf dem papier über den mavs angesiedelt.

Lakers, Jazz, Bobcats, Blazers. Sollen also die Bobcats oder die Blazers mit ihrem Rumpfkader auf dem Papier besser sein?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Man braucht Portland aber auch nicht schlechter machen als sie sind. Mit Batum&Aldrige hat man zwei borderline Allstars, Hickson ist mMn besser als bspw. Wright und durchaus solide genau wie Matthews. Dazu zwar ein Rookie-PG, der aber schon auf einem sehr guten Niveau agiert. Klar waren die Mavs Favorit, aber Portland ist in meinem Augen kein unterdurchschnittliches Team.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warum wird hier Portland eigentlich so stark geredet? Die Blazers haben im Prinzip nut 6, mit viel Wohlwollen 7 NBA-Spieler, wovon noch 2 Rookies sind und ein bislang gescheitertes Talent (Hickson). Dazu kommt: Die Bank der Blazers ist deutlich schlechter als die der Bobcats (!).

Ansonsten in der Tat ein sehr solider Start für die Mavericks. :thumb:

Uh an deinem Trolling mußt du aber noch arbeiten :saint:

Ja diese Gammelblazers, die muß man weghauen. Egal ob die nach Siegen gegen die Lakers und den 2:0 Hardsanity-Rockets mit einem 2:1 nach Dallas kamen.

Die natürlich wegen der miesen Bank nicht ins Playoffrennen eingreifen werden, aber die immer noch eine sehr starke S5 haben. Ja trotz des "Rookies" der mit einem flockigen 20-10 Schnitt aus den ersten Spielen nach Dallas kam :saint: Die man eben nicht "mal eben" weghaut wie die Bobcats (siehe LA/Houston), vorallem nicht ohne Dirk und mit einerm Kader wo aktuell 3 Roleplayer und ein Scrub vom letzten Jahr übergeblieben sind.

So wie die Offense (nicht die Quoten, die werden sinken) nach dem Umbruch in so einer kurzen Zeit so stark funktioniert, ja da kann man sich freuen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Man braucht Portland aber auch nicht schlechter machen als sie sind. Mit Batum&Aldrige hat man zwei borderline Allstars, Hickson ist mMn besser als bspw. Wright und durchaus solide genau wie Matthews. Dazu zwar ein Rookie-PG, der aber schon auf einem sehr guten Niveau agiert. Klar waren die Mavs Favorit, aber Portland ist in meinem Augen kein unterdurchschnittliches Team.

Batum soll jetzt schon ein Borderline-Allstar sein?

Teams, die meiner Ansicht nach besser - meist sogar KLAR besser - als die Blazers sind:

Thunder
Lakers
Spurs
Mavericks
Grizzlies
Nuggets
Clippers
Rockets
Jazz
Heat
Celtics
Knicks
Nets
Bulls
Sixers
Pacers

Das sind schon 16 Teams.

Dazu kommen noch Teams, wo man ernsthaft diskutieren könnte, ob sie jetzt besser sind wie die Wolves (momentan sehr verletzungsgeplagt) oder Warriors (breit und talentiert) aufgestellt. Wenn die Warrios fit bleiben sind sie diese Saison besser, genauso die Wolves, wenn sie wieder fit sind.
Die Hawks könnte man ebenfalls noch nennen.

Wenn man sich dann noch anschaut, wer bei den Blazers nach der S5 von der Bank kommt, wird doch deutlich, dass das ein insgesamt unterdurchschnittliches Team ist: Nolan Smith, Jeffries, Ronnie Price, Meyers leonard (Rookie), Joel Freeland, Will Barton.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Richtig, die Bank ist Schrott und trotzdem haben sie immer noch die Qualitäten in der S5 um Teams zu überraschen.

Von daher war das ohne Dirk kein klares "Must win" für dieses Team in dieser frühen Phase der Saison. Aber RC hat mal wieder die richtigen KNöpfe gedrückt und u.a. Lillard die meiste Zeit ausm Spiel genommen

Hier geht es weniger darum wen man geschlagen hat, sondern wie die Offense rundlief.

Bist jetzt fertig? Mach dir doch lieber Gedanken wie die Thunder jetzt den obv Gameplan des Gegners unterbinden wollen: Durant auf den Füßen stehen und den Ball verneinen und zusehen wie Westbrick das Spiel verkaspert....
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Uh an deinem Trolling mußt du aber noch arbeiten :saint:

Was für ein Trolling? Habe nur auf die wahre Stärke der Blazers verwiesen.

Ja diese Gammelblazers, die muß man weghauen. Egal ob die nach Siegen gegen die Lakers und den 2:0 Hardsanity-Rockets mit einem 2:1 nach Dallas kamen.

Die Magic und Bucks sind ja auch besser als die Heat, weil sie noch ungeschlagen sind, richtig?

Die natürlich wegen der miesen Bank nicht ins Playoffrennen eingreifen werden, aber die immer noch eine sehr starke S5 haben. Ja trotz des "Rookies" der mit einem flockigen 20-10 Schnitt aus den ersten Spielen nach Dallas kam :saint: Die man eben nicht "mal eben" weghaut wie die Bobcats (siehe LA/Houston), vorallem nicht ohne Dirk und mit einerm Kader wo aktuell 3 Roleplayer und ein Scrub vom letzten Jahr übergeblieben sind.

Bleib beim Thema. Es ging nur darum, dass einige der Mavericksfans der Meinung waren, dass man auf dem Papier eine Niederlage zu Hause (!) gegen die Blazers die Folge sein müsste bzw. dass die Wahrscheinlichkeit dafür hoch sei ("Pleite").

So wie die Offense (nicht die Quoten, die werden sinken) nach dem Umbruch in so einer kurzen Zeit so stark funktioniert, ja da kann man sich freuen.

Habe ich was anderes behauptet? :confused:

@sefant:

niemand hat davon gesprochen, dass es ein mustwin sein müsste. Ich habe nur in Frage gestellt, ob man denn gegen dieses Blazersteam in einem Heimspiel von einer Niederlage ausgehen muss. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dein schwächlicher Kommentar zum Spiel der Thunder zeigt mir zumindest, dass du bislang noch keine einzige Minute der Thunder gesehen hast. Durant hat gerade das Problem, dass er zu sehr Ballhandling bringt, zu viel Playmaking versucht und weniger den eigenen Abschluss versucht und zwanghaft Mitspieler einsetzen will, obwohl er selbst gute Wurfpositionen hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@sefant:

niemand hat davon gesprochen, dass es ein mustwin sein müsste. Ich habe nur in Frage gestellt, ob man denn gegen dieses Blazersteam in einem Heimspiel von einer Niederlage ausgehen muss. ;)

Wie gut daß du in deinen letzten Postings zwischen den Zeilen die Aussage "Must win da schrottige Bank" quasi planiert hast ;)

Das war ein Gegner in der Kategorie "Wenn das Team Dirk helfen will muß ein W her, aber aufgrund der S5 kann das an schlechten Tagen auch in die Hose gehen"

Ich freu mich über den Sieg, aber noch mehr wie gut die Offense schon aussieht...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dein schwächlicher Kommentar zum Spiel der Thunder zeigt mir zumindest, dass du bislang noch keine einzige Minute der Thunder gesehen hast. Durant hat gerade das Problem, dass er zu sehr Ballhandling bringt, zu viel Playmaking versucht und weniger den eigenen Abschluss versucht und zwanghaft Mitspieler einsetzen will, obwohl er selbst gute Wurfpositionen hat.

Mein Problem ist, daß wir beide gerne trollen. Ich mach das immer mit der Dampfhammer-Methode, du machst es versteckt auf die liebe Art zwischen den Zeilen. Und da mußt du jetzt auch nicht wieder butthurt sein wenn ich eine Spitze bzgl. der Thunderprobleme bringe, ok?

Und das größte Thunder-Problem ist daß Westbrick immer noch sofort in seinen unreifen Horst-Modus geht sobald es nicht läuft. Aber sind ja zum Glück nicht meine Probleme ;)

Friede Freude Eierkuchen wieder, ja? :wavey:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wow, was ein geniales Spiel...Collison und Mayo spielen einfach grandios, das kann nicht lange gut gehen oO

Kaman hatte ein super Spiel, hat wichtige defensiv Rebounds gepflückt und in der Offensive geglänzt.

Insgesamt einfach nur ein schönes Spiel und so eine Offense hat man bei den Mavs schon lange nicht mehr gesehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Brand hat zu einem schlechten Zeitpunkt einen Braten in die Röhre geschoben. Fehlt wegen der geburt seines Kinds. Roddy Game-time (also DNP)

Collison/Do.Jones
Mayo/Carter/Cunningham
Crowder/Da. Jones
Wright/Murphy
Kaman/James

Hilfe...und mit Lowrys Verletzung war ein 4-1 mehr als machbar
 
Oben