30 punkte wird damp wohl niemals mehr hinlegen...
aber das muss man den spurs schon lassen. da sind sie auf jeden fall noch ne ecke besser als die mavs. in solchen topspielen sind sie einfach cleverer. klar, wer schon soviel erfahrung mitbringt, ist da auch im vorteil. in solchen situationen zeigt sich das einfach.
im übrigen bekommt hier rawle marshall viel zu wenig credit für uns! der typ spielt richtig klasse, seit er startet. macht keine dummen aktionen, trifft die offenen jumper, zieht ganz gut zum korb, wirkt nicht übermotiviert oder hektisch mit dem ball. powell hat mir da z.B. gestern nicht so gut gefallen.
nochmal zu dirk: ich sags ja immer wieder, aber ich werde einfach nicht müde. was der mittlerweile für ein repertoire hat ist unglaublich. da waren gestern wieder pässe dabei... unglaublich. und die defense ist mittlerweile auch mehr als nur okay. dieses beim drive einfach auf den ball kloppen hat er sich sicher schon patentieren lassen.
trotzdem wird er noch "unterpfiffen", bekommt also teilweise klare calls nicht, was dann zu krummen touchfoul-konzessions-pfiffen im nächsten angriff führt, die kein mensch gebrauchen kann. ist gestern zwei mal so gewesen glaub ich.
was man aber in den spielen seit den ganzen verletzungen viel deutlicher sagen muss: mir scheints, die mavs spielen seitdem flüssiger. das passt irgendwie alles momentan, der ball läuft sehr, sehr rund und sauber durch die reihen. das zweite viertel mal ausgenommen gestern, da war der wurm drin. alle treffen die offenen würfe, die teilweise auch echt super erarbeitet werden . terry läuft da manchmal schon richtig in hamilton-manier durch die reihen.
trotzdem denke ich, gegen starke gegner reicht diese reserve-der-reserve-rotation momentan nicht aus. nicht, weil das potential nicht da wäre, sondern weil die starken teams sich dieses jahr durch tiefe kader auszeichnen, und powell zB kann diese lücken nicht füllen. armstrong z.B. spielt in jedem fall solide und sicher, aber dieser energizer-effekt geht dadurch natürlich leider verloren. und das ist es nun mal, was armstrong für dallas so wertvoll macht. der hatte übrigens gestern auch wieder einen absoluten highlight-block, genau wie damp.
zwischenzeitlich war ich aber echt beeindruckt, wie routiniert die mavs mit ihrer situation umgehen und wie sie diese spiele gewinnen. wie gesagt, mal sehen was passiert, wenn ein stärkerer gegner kommt.
naja, hätte ein perfekter spieltag werden können, so wars nur ein sehr guter.