Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
AlmostBig schrieb:
(dank walli) kann ich jedem nur die prepaid-angebote empfehlen. mal abgesehen davon, dass man sich dort was aufs jahr hochgerechnet sparen kann (teilweise sogar sehr viel), hat man die kosten genau unter kontrolle :)

Ja, Prepaid-Angebote sind um Welten günstiger als die Normalen Pakete.
Also jeder der sich für Premiere interesseirt ertsmal die Prepaidangebote checken, zb bei amazon.de

Aber auch bei diesen Paketen nicht vergessen zu kündigen, obwohl sie "prepaid" heissen, wandeln sie sich nämlich nach der Laufzeit in nen Vertrag um...
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ich habe letztes jahr (oh, war ja schon 2004 %)) zu weihnachten premiere start inklusive sport bekommen. für 19 euro im monat. dann wurde mir im laufe letzten jahres aus guter quelle (premiere hotlinemitarbeiterin im bekanntenkreis) mitgeteilt, dass sport und fussball getrennt werden sollen, man für sport 20 (incl. start) und für fuba extra 15 zahlen müsse, wenn der vertrag abgelaufen ist. als tipp wurde mir gegeben, den vertrag 2 jahre verlängern zu lassen, so dass er weitere 2 jahre (von juni 05) ab mit 20 euro läuft..

war ein recht glücklicher zufall und ich freu mich darüber :) was dann im juni 07 sein wird, wenn die preise noch so sind, das wird sich zeigen..

also bleibt zu sagen, 3 monate kündigungsfrist vor ablauf gibt es eines vertrages da er sich sonst zu den neuen konditionen verlängert.. naja, auf jeden will ich sehen wie sich die 15 euro lohnen wenn die buli nächstes jahr dann nicht zu sehen sein sollte (zwecks kabel deutschland), denn ehrlich: wenn ich schon fussball sehen will, dann auch die bundesliga aus deutschland und keine aus österreich (nix gegen euch) oder sonstwoher :)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Also wir teilen uns quasi mit zwei Männer-WGs Premiere Sport. Und es ist wirklich so: Es wurde in der Programmzeitschrift (was für eine Verarsche) angekündigt, dass sich der Preis erhöht und man (zum damaligen Zeitpunkt) kündigen musste....is uns natürlich nicht aufgefallen. Rechtlich gesehen kommt man nur mit einigen Problemen da raus (anwalt etc. haben wir in einem Foru darüber gelesen). So haben wir halt zum nächsten Termin gekündigt und da Dallas ja eh nie gezeigt wird, ist es mir auch wurscht. Wenn die Bulli nicht mehr bei Premiere ist, haben die 35 Taler sowieso überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr. Und Premiere wird den Bach runter gehen - es sei denn, dass (wie ich auch las) man sich eigene Kanäle zusammenstellen kann. ZB. NBA für XY € pro Monat. Technisch würde das sicher gehen, da sie ja jetzt schon ein Portal mit einigen Unterkanälen haben.

So aber nu Back to Topic:

Das Spiel heute macht mir (wie fast jedes zuletzt) Sorgen. Immerhin haben die Wizzards zuletzt auch die Pistons geschlagen, das verdient Respekt. Sorge mach ich mir aber eigentlich eher darüber, dass auch ein Dirk (oder Terry/Daniels) mal nicht den glücklichsten Tag erwischen können und dann wird es mMn ziemlich eng. Arenas wird unser "G-Problem" mal wieder schonungslos aufdecken (rechne mit 28+ Punkten) und Jamison war zuletzt auch gut drauf, ähnlich wie Butler.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
arenas hat im letzten spiel 12 punkte gegen uns gemacht, in den damals vorangegangenen spielen jeweils über 40, glaube ich.

wird schon gut gehen... :)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Och, das wird schon gut gehen. Die Wizards machen mir eigentlich keine großen Sorgen. Ich bin mal die Spiele durchgegangen und komme auf 12:5 in den letzten 17 im Schedule. Wie seht ihr das? Was reißen wir noch ohne die Verletzten?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Aldis schrieb:
So aber nu Back to Topic:

Das Spiel heute macht mir (wie fast jedes zuletzt) Sorgen. Immerhin haben die Wizzards zuletzt auch die Pistons geschlagen, das verdient Respekt. Sorge mach ich mir aber eigentlich eher darüber, dass auch ein Dirk (oder Terry/Daniels) mal nicht den glücklichsten Tag erwischen können und dann wird es mMn ziemlich eng. Arenas wird unser "G-Problem" mal wieder schonungslos aufdecken (rechne mit 28+ Punkten) und Jamison war zuletzt auch gut drauf, ähnlich wie Butler.

Ich würde mir, neber Arenas, auch mal Sorgen um Antonio Daniels machen. Der spielte eine klasse 2. Saisonhälfte und eure Guards werden gegen ihn sicherlich viele Probleme haben. Ich tippe auf 15+-Scoring von Daniels, der damit endlich, wie in den letzen Spielen häufiger, sein Potential abruft.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Flash3 schrieb:
Ich würde mir, neber Arenas, auch mal Sorgen um Antonio Daniels machen. Der spielte eine klasse 2. Saisonhälfte und eure Guards werden gegen ihn sicherlich viele Probleme haben. Ich tippe auf 15+-Scoring von Daniels, der damit endlich, wie in den letzen Spielen häufiger, sein Potential abruft.

Who? Antonio Daniels... ;)

Die Wizards müssen eher auf Quis aufpassen
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Flash3 schrieb:
Ich würde mir, neber Arenas, auch mal Sorgen um Antonio Daniels machen. Der spielte eine klasse 2. Saisonhälfte und eure Guards werden gegen ihn sicherlich viele Probleme haben. Ich tippe auf 15+-Scoring von Daniels, der damit endlich, wie in den letzen Spielen häufiger, sein Potential abruft.

Wir haben aber auch noch unseren Daniels, Marquis und der is auch grad im kommen, der kann ihn schon offensiv einschränken. Mehr sorgen mach ich mir wirklich um Arenas, denn unsere uneigenützigen Verteidiger sind grad schon beschäftig oder verletzt. Aber mit ner guten Team Defense können wir das noch ausbaden.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.393
Punkte
113
lasst doch Arenas seine 30-35 Punkte machen, viel wichtiger wird sein, Butler und auch Jamison, der richtig gut drauf ist, in Schach zu halten. Denn wenn alle drei wieder gut scoren, dann dürfte es schwer werden, gerade weil den Mavs doch einiges an Firepower fehlt.

Aber zur Not haben die Mavs ja noch DA, der dann auf GA angesetzt wird.

Dirk ist auf der anderen Seite von den Wizards auch nicht in den Griff zu bekommen und eh bärenstark drauf. Ich hoffe auf nen richtig gutes Spiel der beiden, was dann noch als Äuswärtssieg endet. Die Zeit ist ja auch richtig gut heute ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
dal.gif
@
was.gif

Dallas Mavericks vs. Washington Wizards

Das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison, steht für Dallas unter keinem guten Stern. Es fehlen weiterhin mit Josh Howard (day to day), Adrian Griffin (day to day), Keith Van Horn (two weeks) und Devin Harris (unknown) wichtige Spieler, deren Ausfälle nur durch mehr Einsatzzeit für Nowitzki, Terry und Stackhouse kompensiert werden können. Wie lange sich das noch als erfolgreich erweisen wird, ist doch arg fraglich.
Allerdings dürften die Wizards eine leichtere Hürde darstellen, denn sie haben keine Möglichkeit, Nowitzki wirkungsvoll aus dem Spiel zu nehmen. In den letzten 3 Spielen gegen Washington kommt er auf 28.3 PPG, 10.3 RPG, 4.3 APG bei 57.8% aus dem Feld (50% 3P) und 87.9% von der Freiwurflinie. Zudem ist Terry mit guten 3 Spielen aufgefallen (19.3 PPG, 7 APG, 2.7 SPG bei 52.6 FG%, 62.5 3P%).
Genauer habe ich mal die Bilanz von Gilbert Arenas gegen die Mavericks unter die Lupe genommen.
In den bisherigen 10 Begegnungen gewannen die Mavs 9-mal (gegen Golden State 6-mal, gegen Washington 3-mal). Die einzige Niederlage resultierte aus einer Verletzung von Steve Nash nach 7 Minuten am 5.11.2003 in Washington. Überragender Spieler war dabei Gilbert Arenas mit einem triple double (25/12/10). Wenn man allerdings den Vergleich zwischen Arenas' Karrierewerten und den Leistungen gegen Dallas bemüht, so waren letztere eher unterdurchschnittlich. In den 10 Spielen erreichte er 70-169 aus dem Feld (41.4% < 43.0%), 19-58 behind the arc (32.8% < 36.1%) und 33-42 von der Freiwurflinie (78.6% < 80.0%) für 19.2 PPG (< 21.3). Dahingehend muss aber erwähnt werden, dass Arenas mehr Assists (6.4 > 5.3), Rebounds (5 > 4.2) und Steals (1.8 > 1.7) gegen Dallas verbuchen konnte. Gilbert Arenas war also insgesamt betrachtet nie ein wirklicher Gefahrenpunkt für Dallas.
Das beste Auswärtsteam der NBA sind die Mavs (22-9, Win% 71.0) in dieser Saison. Auch sind die Wizards zu Hause nicht als unschlagbar einzustufen, aber sie landen immerhin mit einer Bilanz von 23-11 (Win% 67.6) auf Rang 9 in dieser Kategorie. Unterschätzen sollte man sie also nicht, denn ihre Bilanz gegen Westteams zu Hause beträgt 8-6. Dabei gewann man gegen San Antonio verlor aber ebenso gegen angeschlagene Rockets ohne Yao.
Die Mavericks sind gegen Ostteams insgesamt 21-3 (davon 15-0 zu Hause), wobei sie on the road gegen Miami deutlich gewinnen konnten, aber auch eine peinliche Niederlage im Madison Square Garden erlitten. Im Normalfall sollte sich die Anzahl der Wins für die Mavs also erhöhen, wobei das sicherlich kein Spaziergang wird.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Wir haben aber auch noch unseren Daniels, Marquis und der is auch grad im kommen, der kann ihn schon offensiv einschränken. Mehr sorgen mach ich mir wirklich um Arenas, denn unsere uneigenützigen Verteidiger sind grad schon beschäftig oder verletzt. Aber mit ner guten Team Defense können wir das noch ausbaden.

Big Shot Rob schrieb:
Who? Antonio Daniels...

Die Wizards müssen eher auf Quis aufpassen

Flash3 schrieb:
Ich würde mir, neber Arenas, auch mal Sorgen um Antonio Daniels machen. Der spielte eine klasse 2. Saisonhälfte und eure Guards werden gegen ihn sicherlich viele Probleme haben. Ich tippe auf 15+-Scoring von Daniels, der damit endlich, wie in den letzen Spielen häufiger, sein Potential abruft.

Jaja, der dumme Flash3 - am Ende sind's dann doch 17-6-2 geworden. :D
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wird morgen wieder Josh Howard spielen ...wär schon wieder besser, wenn er für die letzten Spiel wieder bereit ist sich das Team inkl. Josh noch bisl einspielen kann.;)
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Klasse dass die Knicks gegen Detroit gewinnen, wär hätte das gedacht.
Damit nurnoch ein Sieg Vorsprung für Detroit, das schaffen wir noch.
Schade dass San An gewonnen hat, aber man kann nicht alles haben.

Daniels wird immer besser, wurde auch mal wieder Zeit.

Aber auf jeden Fall hat San An gestern vorgemacht wie man gegen die Suns zu spielen hat. Nicht auch klein spielen und mitrennen und schießen sondern seinen eigenen Stiefel runterspielen und auch die Center einsetzen. Da ist keine Gegenwehr von den Suns, siehe Mohammed mit 30 / 16 heute.

Hoffe mir dass Damp gege die Suns auch mal so ein Spiel hinlegt und wir gewinnen,
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
30 punkte wird damp wohl niemals mehr hinlegen... ;)

aber das muss man den spurs schon lassen. da sind sie auf jeden fall noch ne ecke besser als die mavs. in solchen topspielen sind sie einfach cleverer. klar, wer schon soviel erfahrung mitbringt, ist da auch im vorteil. in solchen situationen zeigt sich das einfach.

im übrigen bekommt hier rawle marshall viel zu wenig credit für uns! der typ spielt richtig klasse, seit er startet. macht keine dummen aktionen, trifft die offenen jumper, zieht ganz gut zum korb, wirkt nicht übermotiviert oder hektisch mit dem ball. powell hat mir da z.B. gestern nicht so gut gefallen.

nochmal zu dirk: ich sags ja immer wieder, aber ich werde einfach nicht müde. was der mittlerweile für ein repertoire hat ist unglaublich. da waren gestern wieder pässe dabei... unglaublich. und die defense ist mittlerweile auch mehr als nur okay. dieses beim drive einfach auf den ball kloppen hat er sich sicher schon patentieren lassen. ;)
trotzdem wird er noch "unterpfiffen", bekommt also teilweise klare calls nicht, was dann zu krummen touchfoul-konzessions-pfiffen im nächsten angriff führt, die kein mensch gebrauchen kann. ist gestern zwei mal so gewesen glaub ich.

was man aber in den spielen seit den ganzen verletzungen viel deutlicher sagen muss: mir scheints, die mavs spielen seitdem flüssiger. das passt irgendwie alles momentan, der ball läuft sehr, sehr rund und sauber durch die reihen. das zweite viertel mal ausgenommen gestern, da war der wurm drin. alle treffen die offenen würfe, die teilweise auch echt super erarbeitet werden . terry läuft da manchmal schon richtig in hamilton-manier durch die reihen.

trotzdem denke ich, gegen starke gegner reicht diese reserve-der-reserve-rotation momentan nicht aus. nicht, weil das potential nicht da wäre, sondern weil die starken teams sich dieses jahr durch tiefe kader auszeichnen, und powell zB kann diese lücken nicht füllen. armstrong z.B. spielt in jedem fall solide und sicher, aber dieser energizer-effekt geht dadurch natürlich leider verloren. und das ist es nun mal, was armstrong für dallas so wertvoll macht. der hatte übrigens gestern auch wieder einen absoluten highlight-block, genau wie damp.

zwischenzeitlich war ich aber echt beeindruckt, wie routiniert die mavs mit ihrer situation umgehen und wie sie diese spiele gewinnen. wie gesagt, mal sehen was passiert, wenn ein stärkerer gegner kommt.

naja, hätte ein perfekter spieltag werden können, so wars nur ein sehr guter. ;)
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Mir würde es reichen wenn Diop + Damp auf 30 Punkte kommen ;) .

Aber mal im ernst, letztes Spiel gegen die Suns hat AJ relativ oft "klein" gespielt, bzw. ohne Center. Und das spielt den Suns natürlich gut zu, da sie (im moment) keinen Center haben.
Mohammed ist jetzt auch nicht die offensiv Maschine, daher finde ich ihn bzw. die Spurs ein gutes Vorbild im Bezug darauf wie man die Suns zu spielen hat.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.393
Punkte
113
fabolous schrieb:
Mohammed ist jetzt auch nicht die offensiv Maschine, daher finde ich ihn bzw. die Spurs ein gutes Vorbild im Bezug darauf wie man die Suns zu spielen hat.

es ist ja nicht so, dass die Spurs immer ihre Plays über Mohammed gelaufen sind, sondern der Junge war halt immer zur Stelle und hat eigentlich meistens nach dem O-Rebound die einfachen Punkte gemacht, genauso wie Duncan. Da haben die Spurs teilweise 3-4 Wurfversuche pro Angriff gehabt, das war einfach zu viel und die Suns hatten gegen die beiden 7-Footer keine Chance am eigenen Brett.

Und hier ligt dann dann auch das Problem der Mavs (im Vergleich zu den Spurs bei einem Gegner, der Phoenix heißt ;) ), denn durch Dirks spiel steht er viel weniger in der Zone um den Offensiverebound holen zu können. Marion und Diaw können gegen einen Damp oder Diop schon viel besser O-Rebounds verhindern, als gegen Duncan und Mohammend.

Aber wo wir gerade bei Thema Offensiverebound sind, das hat ja gestern vorzüglich geklappt und die Mavs haben das dann auch leicht und locker heimgespielt. War nen richtig überzeugender Auftritt, denn die Wizards sind zu Hause nicht zu verachten. Zu Dirks Leistung kann ich mich ne1 anschließen :thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.451
Punkte
113
Ort
Country House
Trotz Dirks Spielweise gehören die Mavs zu den ganz starken Teams am offensiven Brett. Sie stehen zusammen mit den Wizards auf Platz 4 (12,7/Spiel).
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.393
Punkte
113
es ging ja auch in erster Linie um das Spiel der Suns-Spurs und die Dominaz von Mohammed und Duncan unter dem Korb der Suns bzw. die Spielweise der Spurs, indem sie "Gro" gespielt haben und sich nicht dem Stil der Suns angepasst haben ;)

Die Mavs haben sich im Reboundspiel dieses Jahr deutlich verbessert, hat ja auch gestern wieder super geklappt, daher ja auch das Lob
 
Oben