Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
PG Shane Larkin
SG Ricky Ledo
Jared Cunningham weg
2014 2nd round pick

Texas´ Myck Kabongo undrafted. Wenn die Mavs da noch zuschlagen könnten wäre es ein richtiger guter Draft.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
PG Shane Larkin
SG Ricky Ledo
Jared Cunningham weg
2014 2nd round pick

Texas´ Myck Kabongo undrafted. Wenn die Mavs da noch zuschlagen könnten wäre es ein richtiger guter Draft.

klingt eigentlich richtig gut, oder? 2 Youngster gezogen, Payroll entlastet, und dazu 2 weitere Picks nächstes Jahr. So bringen sie neben den (hoffentlich guten) FAs auch noch junges Blut rein ins Team
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Ledo könnte sich wirklich als absoluter Steal erweisen. Hätte nicht erwartet das er erst so spät gezogen wird. Guter Pick von den Mavs:belehr:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Sehr schön, Ricardo Ledo noch :thumb: Wurde auch deutlich höher gehandelt. Larkin find ich auch klasse! Jetzt noch Howard und ich bin glücklich ^^
Zu Larkin noch nen Vet und die PG Position ist besetzt, mMn nach mal ein guter Draft der Mavs :thumb:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich seh das etwas zwiegespalten....liegt aber auch daran, das ich von Larkin und Ledo absolut kein Bild habe.
Ka, was die können, sind beide NBA Ready und können sofort loslegen, oder wie?

Hab halt nen bisschen Bauchschmerzen, weil an 13 auch noch Shabazz zu haben war...naja, abwarten :)
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
wie schätzt ihr Larkin ein? Könnte er jetzt schon Starter werden? Also besser wie Collison?

@Steph Curry: Als Vet für Larkin haben wir ja Mike James:laugh2: VETer gehts nicht
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Ich seh das etwas zwiegespalten....liegt aber auch daran, das ich von Larkin und Ledo absolut kein Bild habe.
Ka, was die können, sind beide NBA Ready und können sofort loslegen, oder wie?

Hab halt nen bisschen Bauchschmerzen, weil an 13 auch noch Shabazz zu haben war...naja, abwarten :)

auf Spox sagte Florian Regelmann das zu Larkin (vor ner Woche):

...Larkin in den Workouts einen guten Eindruck gemacht haben soll. Von den Point-Guard-Talenten sind für mich nur Burke, Carter-Williams und McCollum vor Larkin. Er ist etwas klein geraten, keine Frage, aber dafür ist er ein super Athlet, der eine gute Court Vision hat, versteht, wie man Pick-and-Roll spielt und den Dreier hochprozentig trifft.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Nein, können sie nicht, zumindest nicht das absolute Maximum.

Danke!

Gemäß Espn nun nach den Draft-Trades die aktuelle Cap-Situation:

If you’re a basketball geek or need a cure for insomnia, here’s the math: The difference in the cap hold for No. 13 ($1,655,300) and No. 18 ($1,280,000) is $374,500. The difference in Cunningham’s 2013-14 salary ($1,208,400) and the roster cap hold ($490,180) is $718,220. Total sum of cap space created: $1,092,720.

The Mavs have $2.74 million to go to be positioned to sign Howard to a max deal starting with a $20.51 million salary.

On a potentially related note, the deadline for Shawn Marion to exercise his early termination option is Saturday. If he opts to do that, Marion becomes a free agent instead of being on the Mavs’ books for $9.32 million next season.

Potential win-win scenario: Marion, who shares an agent with Howard, exercises his ETO and re-signs with the Mavs at a reduced salary with the security of multiple years.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
PG Teague

Wie wäre es als PG eventuell mit Jeff Teague?
Ist jung, gut, hat noch Entwicklungspotential!
Ist zwar nur RFA, aber es wird berichtet, das Atlanta ein Upgrade sucht und Teague auf keinen Fall bei teuren Angeboten matchen will.

Letzte Saison 14,6 Punkte und 7,2 Assists und 1,5 Steals, (ordentliche Wurfquoten) bei knapp 33 Minuten, das ist ein ordentliches, wahrscheinlich einigermaßen günstiges Upgrade zu Collison!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich seh das etwas zwiegespalten....liegt aber auch daran, das ich von Larkin und Ledo absolut kein Bild habe.
Ka, was die können, sind beide NBA Ready und können sofort loslegen, oder wie?

Hab halt nen bisschen Bauchschmerzen, weil an 13 auch noch Shabazz zu haben war...naja, abwarten :)

Ledo ist im Draft gefallen, weil er schlicht zu doof fürs College war, deswegen ein Jahr aussetzen musste und ihm Teams Charakterschwäche vorwerfen. Andererseits gibt es auch Leute, die sagen er sei eine ähnliche Gymratte wie Kobe und vom Talent her auf einem Level mit Bennett und Muhammad. Sprich es kann sein, dass seine Charakterschwäche einfach ist, dass er nicht den höchsten IQ hat. Für einen 6´6 SG hat er ein überragendes Ballhandling, zieht auf beiden Seiten und sein Wurf erinnert in der Tat an Kevin Durant. Das Upside ist halt riesig, wenn er es im Kopf hinbekommt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wie wäre es als PG eventuell mit Jeff Teague?
Ist jung, gut, hat noch Entwicklungspotential!
Ist zwar nur RFA, aber es wird berichtet, das Atlanta ein Upgrade sucht und Teague auf keinen Fall bei teuren Angeboten matchen will.

Letzte Saison 14,6 Punkte und 7,2 Assists und 1,5 Steals, (ordentliche Wurfquoten) bei knapp 33 Minuten, das ist ein ordentliches, wahrscheinlich einigermaßen günstiges Upgrade zu Collison!

Kommt immer auf den Preis drauf an, ich glaube ja mittlerweile irgendwie das wir doch mit Howard bereichert werden, auch wenn das gestern von mir noch anders klang (meine Meinung ändert sich derzeit täglich) :crazy:.
Dann werden wir definitiv keinen Teague in Dallas sehen, obwohl ich gerade aufgrund der letzten Saison sehr viel von ihm halte...
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Marion hat bis morgen Zeit, seine Option zu ziehen. Da er den gleichen Agenten wie D12 hat, könnte das dann bereits ein kleines Vorzeichen sein.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
83
Ich frage mich, ob man statt Larkin nicht auch Schröder hätte bekommen können. Larkin ist nicht schlecht, aber er hat einige deutliche Schwächen(Größe,Wurf etc.), die eine erfolgreiche Transition in die NBA auch scheitern lassen können. Bei Schröder sehe ich da einfach mehr Potential.
Nichtsdestotrotz war der Draft alleine schon deswegen erfolgreich, weil man Cunningham weggebracht hat und sich im nächsten Draft zwei 2nd Rounder geholt hat, mit denen man dann vielleicht sogar wieder in die erste Runde traden kann.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich frage mich, ob man statt Larkin nicht auch Schröder hätte bekommen können. Larkin ist nicht schlecht, aber er hat einige deutliche Schwächen(Größe,Wurf etc.), die eine erfolgreiche Transition in die NBA auch scheitern lassen können. Bei Schröder sehe ich da einfach mehr Potential.
Nichtsdestotrotz war der Draft alleine schon deswegen erfolgreich, weil man Cunningham weggebracht hat und sich im nächsten Draft zwei 2nd Rounder geholt hat, mit denen man dann vielleicht sogar wieder in die erste Runde traden kann.

Einen 2nd rounder, der 2014 Nets 2nd round pick ging für Ledo weg.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Marion hat bis morgen Zeit, seine Option zu ziehen. Da er den gleichen Agenten wie D12 hat, könnte das dann bereits ein kleines Vorzeichen sein.

Ich vermute Marion zieht die Option und unterschreibt zu verminderten Bezügen für drei Jahre. Dann schnappt man sich entweder Howard oder als Alternative sowas wie Bynum und Evans. Man kann natürlich auch einfach Mayo behalten. Dazu kann man Devin Harris noch unter den Cap quetschen mit einem S&T.

Möglichkeit 1:

Harris (S&T), Larkin, Calathes
Carter, Ledo, Morrow
Marion, Crowder, X
Dirk, Brand, X
Dwight, Wright, James

Total: 57.4 mit Howard Max, Marion 5.0, Brand Mini-MLE, Harris (cap apron deal)

Möglichkeit 2:


Harris (S&T), Larkin, Calathes
Evans (Mayo), Ledo, Morrow
Marion, Carter, Crowder
Dirk, Brand,
Bynum, Wright, James

Total: 58.4 mit Bynum 13.0, Evans 8.5, Marion 5.0, Brand Mini-MLE, Harris (cap apron deal)

Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Ich vermute Marion zieht die Option und unterschreibt zu verminderten Bezügen für drei Jahre. Dann schnappt man sich entweder Howard oder als Alternative sowas wie Bynum und Evans. Man kann natürlich auch einfach Mayo behalten. Dazu kann man Devin Harris noch unter den Cap quetschen mit einem S&T.

Möglichkeit 1:

Harris (S&T), Larkin, Calathes
Carter, Ledo, Morrow
Marion, Crowder, X
Dirk, Brand, X
Dwight, Wright, James

Total: 57.4 mit Howard Max, Marion 5.0, Brand Mini-MLE, Harris (cap apron deal)

Möglichkeit 2:


Harris (S&T), Larkin, Calathes
Evans (Mayo), Ledo, Morrow
Marion, Carter, Crowder
Dirk, Brand,
Bynum, Wright, James

Total: 58.4 mit Bynum 13.0, Evans 8.5, Marion 5.0, Brand Mini-MLE, Harris (cap apron deal)

Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.

nicht schlecht?? sieht Hamma aus, so gut hätte ich es mir nicht vorstellen können:jubel:
Der sicherlich beste Frontcourt der Liga, sowie Tiefe und Erfahrung + neues Talent auf 1-3
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich erwarte auch daß Marion die Option zieht weil man sich auf einen neuen Vertrag geeinigt hat der so gestaltet ist daß mindestens der Max-Slot frei ist...

Es sei denn es passiert noch was wildes und man hat durch Agents erfahren daß Paul/Dwight evt doch zusammen kommen möchten...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich kann zu unseren Draftpicks nichts sagen, weil ich keinerlei Infos habe. Klingt aber gut, dass man Cunningham los wurde, denn der sah ja eh keine Spielzeit und somit weiteren Cap frei gemacht hat. Klingt ja, als ob es vll doch was mit Howard wird....aber das glaub ich erst, wenn er wirklich da ist....es ist ja Howard. :D

Wenn er dann da ist, weiß ich garnicht, ob ich mich darüber so freuen soll. Man schmeißt ihm ja schon einiges an Geld in den Rachen und zuletzt waren die Leistungen ja auch, wohlgemerkt system- und verletzungsbedingt, eher bescheiden. Wäre aber interessant mit so einem Monster am Brett mal in eine Saison zu gehen! :cool4:
 
Oben