Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
2011 Conference Finals
2012 Conference Finals
2013 Conference Finals

Wäre dir das lieber gewesen?:D

Die Entwicklung nach 2011 lief natürlich nicht optimal, aber das war nunmal nicht abzusehen. In 10 Jahren werde ich hochzufrieden auf die Mavs 2010-2014 zurückschauen, selbst wenn wir jetzt Jennings den Max geben.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Calderon - Jack - Teague - Mo Williams
Ellis - Mayo
Smith, AK
Bynum

So, daraus bitte 2 Spieler langfristig als Kern und 2014 wieder. Bis auf Bynum keine Rentals mehr.

Damit fallen Calderon, Jack, Williams, Kirilenko und Bynum schon weg. :laugh2:

Dazu kommt solange Cuban nicht endlich bereit ist Marion zu traden, was er schon längst hätte tun sollen, haben die Mavs nicht mal genug Kohle um zwei davon outright zu signen. :laugh2:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich glaube OJ Mayo macht gerade Luftsprünge.

Die Mavs müssen irgendwie das Minimum an Gehältern erreichen und ne halbwegs ordentliche Truppe zusammenstellen, damit Dirk nicht total die Lust verliert.

Von daher könnte er wohl Milwaukee entgehen und was ähnliches von den Mavs bekommen...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich glaube OJ Mayo macht gerade Luftsprünge.

Die Mavs müssen irgendwie das Minimum an Gehältern erreichen und ne halbwegs ordentliche Truppe zusammenstellen, damit Dirk nicht total die Lust verliert.

Von daher könnte er wohl Milwaukee entgehen und was ähnliches von den Mavs bekommen...

Und Dallas ist besser als Milwaukee? Momentan sind die Mavs zukunfttechnisch so schlecht aufgestellt wie kein anderes Team in der gesamten Liga. Drei Jahren nach dem freiwilligen Zerstören des amtierenden Meisters läuft man mit einer S5 auf, die ein Durchschnittsalter von über 30 haben wird, während man verzweifelt versucht 38 Spiele zu gewinnen, damit man keinen hohen Draftpick bekommt. Die Mavs haben in drei Jahren "Re-Tooling" nicht ein einziges Asset an Land gezogen. :jubel: :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und Dallas ist besser als Milwaukee? Momentan sind die Mavs zukunfttechnisch so schlecht aufgestellt wie kein anderes Team in der gesamten Liga. Drei Jahren nach dem freiwilligen Zerstören des amtierenden Meisters läuft man mit einer S5 auf, die ein Durchschnittsalter von über 30 haben wird, während man verzweifelt versucht 38 Spiele zu gewinnen, damit man keinen hohen Draftpick bekommt. Die Mavs haben in drei Jahren "Re-Tooling" nicht ein einziges Asset an Land gezogen. :jubel: :D

Dallas hat mit Cuban einen der immernoch tief in die Taschen greift und selbst ein 35-jähriger Nowitzki ist besser als alles was die Bucks haben.

Die Bucks haben zudem in knapp drei Jahrzehnten unter Herb Kohl ein mal das Conference Finale erreicht und sonst nur irgendwo im Mittelmaß gedümpelt.

Aktuell ist nichts schlechter als die Bucks, die nicht mal Spieler der Kategorie Korver bekommen obowohl sie ihm knapp $7 Mio pro Saison bieten.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ich sehe das echt alles nicht so schwarz wie viele andere hier. Dass wir Dwight nicht bekommen, war irgendwie klar, weil insbesondere die Rockets ihm mehr bieten konnten und sich Dwight auf einen unsicheren 2-Jahresplan hätte einlassen müssen.
Besonders auf PG gibt es mit Sicherheit noch einige tolle Alternativen.
Wir haben hier auch schon oft spekuliert, ob es nicht sowieso besser wäre, wenn man die ganze Kohle auf mehrere Schultern verteilt, um nicht mit lauter Minimum-Spieler in die Saison gehen zu müssen.

Das einzige, was ich den Mavs bisher vorhalte, ist, dass man Marion immer noch nicht getradet hat und dass man mit einem Mayo sign-and-trade noch nicht weiter ist.

Ansonsten glaube ich, dass unser Plan B immer noch möglich ist und endlich Verstärkungen auf PG und SG mit z.B. Jack und Ellis wäre nicht die schlechteste Variante. Insbesondere da nicht mehr so viele interessante Teams noch ordentlich Capspace haben und deren Preis dadurch hoffentlich fallen wird...bei Jack mussten die Warriors sogar seine Rechte renouncen...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich sehe das echt alles nicht so schwarz wie viele andere hier. Dass wir Dwight nicht bekommen, war irgendwie klar, weil insbesondere die Rockets ihm mehr bieten konnten und sich Dwight auf einen unsicheren 2-Jahresplan hätte einlassen müssen.
Besonders auf PG gibt es mit Sicherheit noch einige tolle Alternativen.
Wir haben hier auch schon oft spekuliert, ob es nicht sowieso besser wäre, wenn man die ganze Kohle auf mehrere Schultern verteilt, um nicht mit lauter Minimum-Spieler in die Saison gehen zu müssen.

Das einzige, was ich den Mavs bisher vorhalte, ist, dass man Marion immer noch nicht getradet hat und dass man mit einem Mayo sign-and-trade noch nicht weiter ist.

Ansonsten glaube ich, dass unser Plan B immer noch möglich ist und endlich Verstärkungen auf PG und SG mit z.B. Jack und Ellis wäre nicht die schlechteste Variante. Insbesondere da nicht mehr so viele interessante Teams noch ordentlich Capspace haben und deren Preis dadurch hoffentlich fallen wird...bei Jack mussten die Warriors sogar seine Rechte renouncen...

Alles Spitze.:clown:

Asik wahrscheinlich nach New Orleans für Anderson, wenn Atlanta nicht auch noch Lin nimmt. Nuggets wollen Ellis. Damit bleiben noch Bynum, Mayo, Collison, Kaman, Calderon und Jack als Top UFAs. :laugh2:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich sehe das echt alles nicht so schwarz wie viele andere hier. Dass wir Dwight nicht bekommen, war irgendwie klar, weil insbesondere die Rockets ihm mehr bieten konnten und sich Dwight auf einen unsicheren 2-Jahresplan hätte einlassen müssen.
Besonders auf PG gibt es mit Sicherheit noch einige tolle Alternativen.
Wir haben hier auch schon oft spekuliert, ob es nicht sowieso besser wäre, wenn man die ganze Kohle auf mehrere Schultern verteilt, um nicht mit lauter Minimum-Spieler in die Saison gehen zu müssen.

Das einzige, was ich den Mavs bisher vorhalte, ist, dass man Marion immer noch nicht getradet hat und dass man mit einem Mayo sign-and-trade noch nicht weiter ist.

Ansonsten glaube ich, dass unser Plan B immer noch möglich ist und endlich Verstärkungen auf PG und SG mit z.B. Jack und Ellis wäre nicht die schlechteste Variante. Insbesondere da nicht mehr so viele interessante Teams noch ordentlich Capspace haben und deren Preis dadurch hoffentlich fallen wird...bei Jack mussten die Warriors sogar seine Rechte renouncen...

Das heißt natürlich nicht, dass es jetzt ne geile Sache ist, aber sehe das ähnlich, Dwight war doch nicht besonders wahrscheinlich. Jack wäre für mich sogar die erste Wahl auf PG gewesen, den mag ich wirklich gerne, aber naja ob man den bekommen kann ist halt die Frage. Ansonsten versteh ich nicht wie viele Leute hier wirklich alle Hoffnung auf Dwight gesetzt haben, dass die Enttäuschung hier wirklich so groß ist. Klar wäre es klasse gewesen wenn man ihn bekommen hätte, aber jetzt mal ehrlich, dachtet ihr wirklich alle man würde ihn bekommen? Houston war doch von Anfang an Favorit gewesen und man hatte höchstens Außenseiterchancen, da dann alle Hoffnung drauf zu setzten ist doch einfach nur übertrieben. Die Franchise ist jetzt halt in ner nicht besonders tollen Situation, aber jetzt alles verteufeln weil man Dwight nicht bekommen hat ist auch nicht die Lösung. Und hätte man von Anfang an auf Dwight verzichtet und andere FA's verpflichtet die jetzt ein anderes Team haben hätte man auch geweint weil man nicht auf Dwight ging. Von daher frag ich mich schon was hier erwartet wurde
 

sneaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
das mag vielleicht sehr forsch sein, aber man wird sich wohl doch mit der personalie bynum auseinandersetzen müssen. das risiko ist zwar hoch, dass der kerl mehr bei pysiotherapie ist als auf dem spielfeld, aber noch läuft er nicht an krücken ;-).
jack/calderon und/oder ellis dazu und man müsste bloß noch hoffen das dass irgendwie funktioniert...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Dafür ist man wohl an Calderon dran, Jack wäre wie gesagt meine erste Wahl aber Calderon wäre mir auch sehr recht wenns denn nicht zu teuer wird
@ESPNSteinLine 3m
Mavs are closing in on a deal with Spanish point guard Jose Calderon, ESPN has learned

@ESPNSteinLine 1m
Initial indications are Mavs and Calderon will do four-year deal. Agent Mark Bartelstein confirms

@Chris_Broussard 1m
Source: Dallas agrees to 4-yr, $29 million deal with Jose Calderon

Ist schon langfristig für sein alter und einiges an Geld, aber ich mag Calderon, trotzdem mal schauen was daraus wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Dafür ist man wohl an Calderon dran, Jack wäre wie gesagt meine erste Wahl aber Calderon wäre mir auch sehr recht wenns denn nicht zu teuer wird




Ist schon langfristig für sein alter, aber ich mag Calderon, also hab ich nicht wirklich was dagegen

Sieben Millionen pro Jahr für einen PG Mitte 30, der keine Defense spielt nachdem man gerade einen PG gedraftet hat. Die haben echt nur noch *******e im Hirn. :mensch:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
31 ist also schon Mitte 30 :laugh2: Klar zu beginn der Saison wird er 32 sein aber das ist nur am Ende des Deals Mitte 30. Aber, klar ist durchaus nicht billig für einen PG seines Alters. Trotzdem von den PGs die auf dem Markt sind für mich nach Jack die beste Wahl wenn man denn einen FA PG holen will
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
7 Mio für den besten verbliebenden PLAYMAKER in der FA. Starker PnR-Spieler und Distanzschütze, also bis auf die mangelnde D eine sehr gute Lösung. Und optimaler Lehrmeister für Larkin.

Bei dem Alter kann ich mir absolut nicht vorstellen daß das letzte Jahr voll garantiert ist, sondern eher als Tradechip konstruiert ist.Und 7 Mio ist auch sein Marktwert falls du die bisherigen Verträge nicht mitbekommen hast...

Also erstmal durch die Hose atmen, ne?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
31 ist also schon Mitte 30 :laugh2: Klar zu beginn der Saison wird er 32 sein aber das ist nur am Ende des Deals Mitte 30. Aber, klar ist durchaus nicht billig für einen PG seines Alters. Trotzdem von den PGs die auf dem Markt sind für mich nach Jack die beste Wahl wenn man denn einen FA PG holen will

Man braucht überhaupt keinen PG. Larkin hätte starten sollen. Selbst wenn die Mavs die besten drei UFA signen könnten, die noch auf dem Markt sind würden sie wahrscheinlich immer noch Letzter in der Southwest Division. Wer zahlt denn einem Calderon sieben Millionen über vier Jahre um jedes Jahr maximal 40 Spiele zu gewinnen? :cry:

Man da hätte man besser zum halben Preis Ridnour oder Barea aus Minnesota geholt. :wall:
 
Oben