Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
bei Marion verwunderlich, vielleicht ist er etwas angeschlagen? Ein hatte einen guten Start in die Saison, im Dezember wurde er aber nun immer schwächer...
 

pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
die Cavs haben Bynum weggejagt.

Hm, die Mavs wussten, warum sie ihm nach einem Meeting und Untersuchung nicht mal ein Angebot machen http://mavericks.scout.com/2/1360630.html

Aabbbbeeeerrrr: Jetzt kann er doch zu einem frei verhandelbaren Preis verpflichtet werden, oder?
Wenn er für kleines Geld käme, würde ich es mit ihm probieren. Die Mavs haben auf Center ja schon chronisch Bedarf und er hat einige gute Spiele abgeliefert. Seine Statline (8,4P, 5,3Reb, 1,2BLK, 20min) ist der von Dalembert sehr ähnlich in nur 20min. Am 6.12. lieferte er ein 20/13/2 Spiel gegen Atlanta ab, am 30.11. 20/10/5/3 gegen Chicago...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bynum ist suspendiert und nicht weggejagt und Cleveland will ihn traden. Die Leistung gegen die Bulls würd ich nicht überbewerten, an dem Tag haben die Bulls, besonders Noah/Boozer einfach nur grausam gespielt, wie Flasche leer.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich glaube auch nicht, dass es für ihn mit der Einstellung noch irgendwo klappt. Er verhält sich einfach nicht wie ein NBA Profi. Anscheinend hatte er keinen Bock auf Cleveland (fiel ihm anscheinend erst ein als er mal da war und merkte es ist nicht gerade LA) und dachte deshalb er stänkert einfach mal rum und legt sich mit Coaches an, aber das geht einfach nicht, mit so einer Einstellung wird er in keinem Team lange bleiben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
kann mir einer sagen, warum monta ellis direkt von der high school in die nba kam und zu der zeit aber schon 20 jahre alt war? so alt ist man doch nach seinem zweiten jahr am college.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Dass er Probleme mit seinen Gelenken und/oder mit seiner Athletik und Gewicht hat, sieht man aber auch ohne Physio, selbst in dem Highlight-Video. Wie er sich da bewegt ist weit entfernt von seinen LA-Tagen. Ich würde es mit ihm versuchen, wenn er billig ist, und klar zu verstehen gibt dass er abnehmen und sich ernsthaft um Reha bemühen möchte, damit seine Karriere in der NBA nicht in einem Jahr zu Ende ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
kann mir einer sagen, warum monta ellis direkt von der high school in die nba kam und zu der zeit aber schon 20 jahre alt war? so alt ist man doch nach seinem zweiten jahr am college.

Wenn ich die Zahlen in der US-Wikipedia richtig deute, dann ist er mit 16 auf die Highschool gegangen, und da 5 Jahre geblieben. Er war wohl schon relativ alt als er auf die Highschool kam, das kann ja viele Gründe haben. Vielleicht hat man ihm ein Angebot gemacht dass er bleibt, oder er hat keins auf dem College bekommen als er wollte. So dumm dass er mental das College nicht schafft kommt er mir nicht vor.
 

pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
schöner Sieg in Chicago, wobei mir in den Berichten zu laut gejubelt wird:
- sie ließen im 4. Viertel einen 0:18run zu
- Dirk, Ellis, Calderon waren deshalb bis kurz vor dem Ende auf dem Feld und schrubbten ordentlich Minuten (für einen Blowoutsieg viel zu viel)
- Die Defense wird gepriesen: Aber wenn dem Gegner die beiden besten Scorer fehlen (Rose und Deng) ist die D auch nicht so gefordert

Nun ein Plan der m.E. ein 5:0 Record zu lassen würde. Dienstag in Minnesota ist schwer, hoffentlich schlagen sie diese endlich mal nach den letzten Pleiten. Dann in Washington, zu Hause gegen Clipps (kann man zu Hause auch mal schlagen). Dann zu Hause gegen NY und LAL. Danach stehen aber 2 harte Wochen an mit 3 b2b und harten Gegnern (Spurs, Clips, Portland)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jo, die nächsten fünf Games bis zu den Spurs am 08.01. werden ganz wichtige Dinger. Da sollte man ein 4-1 mindestens holen. Aber auch so ist der Januar nicht so heftig, wenn man es sich anssieht. Die b2b gegen Spurs und Trailblazers tun weh, aber ansonsten ist da auch sehr viel Mittelmaß im Januar. Ein 12-5 könnte man da auch mal holen, wenn man sich nicht immer am Schluß noch die Butter vom Brot nehmen lässt. :wall: Dann wäre man mit einer .604 Ende Januar ganz ordentlich noch im Rennen.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.475
Punkte
83
Habt ihr Beiden euch die nächsten Gegner mal genauer angesehen bzw. die Ergebnisse die sie zuletzt geliefert haben? Keine Ahnung wie ihr da auf ein mögliches 5:0 oder 4:1 kommt. Die Mavs stehen bei 57% Siegquote was solide ist aber nicht so stark dass man o. g. Serien erwarten könnte, wo soll das auf einmal herkommen? Die Clippers sind sehr stark zur Zeit, Minnesota hat auch gute Gegner zuletzt geschlagen und liegen uns nicht (zur Erinnerung Season Series 0:2 derzeit) und auch Washington hat Siege eingefahren von denen man es erwartet hat und knappe Dinger (2x in OT) oder gegen starke Gegner verloren. Außerdem ist ja auch nicht so als wären wir momentan eine Macht auf gegnerischem Court.

Meine Meinung, ein 3:2 (je 1 Niederlage auswärts und zu Hause) wäre eine gute Sache und würde uns erst Mal weiter auf Kurs halten. Danach erwarte ich auch nicht mehr als 2 Siege in Serie und immer wieder Niederlagen dazwischen. Erst ab 20.01. könnte man Mal einen Lauf starten bei den Gegnern nach heutigem Stand.
 

pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
klar ist auch "Wunsch Vater des Gedanken", aber Minne ist überfällig, die Mavs ausgeruht und die Wolves gehören im Westen auf Platz 8-10, also sollte man mal gewinnen können. Washingston ist ein Must win. Clips sind natürlich stark, aber nicht so top wie Spurs, Thunder, Pacers... und es ist ein Heimspiel. Die Heimspiele gegen NY und LA sind ja absolute Mustwins.

Aber dann wirds hart: In SA, dann b2b gegen NO, gegehn Orl, dann in LA Clips, in Phx und b2b Portland. Dann gewinnen sie wohl leider nur gegen Orlando und ein Spiel gegen NO, d.h. ein 2:5. Von daher wäre ein 4-1 jetzt schon absolut notwendig
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Zum kotzen wie die Mavs jedes mal hohe Führungen in wenigen Minuten vernichten. Carter und Ellis im 3. teilweise mit Würfen wo man sich einfach nur an den Kopf fassen kann.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Oh Mann, die Mavs werden aber mal sowas von noch verlieren... Wie dumm kann man eigentlich sein?
This is MavsBasketball! :jubel::rolleyes::wall:
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Oh Mann, die Mavs werden aber mal sowas von noch verlieren... Wie dumm kann man eigentlich sein?
This is MavsBasketball! :jubel::rolleyes::wall:

Jo, man hat nichtmal üble Defense gespielt in der ersten Hälfte. Dezent eingestellt den Laden hinten. Kann mir jetzt auch nichtmehr vorstellen das wir gewinnen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Jo, man hat nichtmal üble Defense gespielt in der ersten Hälfte. Dezent eingestellt den Laden hinten. Kann mir jetzt auch nichtmehr vorstellen das wir gewinnen.

Nö, man hat auch viele TO erzwungen... Aber das ist die Story der Mavs diese Saison, bau eine Führung auf, die groß genug ist um sich sicher zu fühlen, nur um dann zu blöd zu sein und am Ende zu verlieren... Love zerstört uns wieder mal...

Edit: Marion legt wieder los, er wird zum Korver heute :laugh2: Von draußen hat man heut wirklich kein Glück, viele gute Würfe aber nix fällt. Die Defense stimmt im 4. wieder, was hat man sich bloß im 3. Viertel gedacht? Bin gespannt ob sie es jetzt durch bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Nö, man hat auch viele TO erzwungen... Aber das ist die Story der Mavs diese Saison, bau eine Führung auf, die groß genug ist um sich sicher zu fühlen, nur um dann zu blöd zu sein und am Ende zu verlieren... Love zerstört uns wieder mal...

Wieso nö? Fällt Turnover erzwingen nicht unter gute Defense? Wär mir neu.

Achja. Marion for 3PT Contest!
 
Oben