Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich glaube Dirk hat heut Nacht zu viel gefeiert :D Ist heut nicht sein bestes Spiel aber ist ja noch eine HZ ;)
Wall ist wirklich stark aber schon ein ganz schöner Wichtigtuer, führt sich auf als wäre er der größte und das nur weil er schnell rennen kann und demnach viele offene Korbleger bekommt... :skepsis:
Edit: Dirk hat entweder kein Bock aufs Rebounden oder es geht nicht mit seinem Knöchel... Booker hat schon 16 Reb Anfang des 3...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Lawson, 2k13, *hust

Klingelts steph? :D

Wall hat mMn allen Grund auf dicke Hose zu machen. Er ist der absolute Leader der Truppe und spielt dieses Jahr auf All-Star-Niveau (meistens jedenfalls).
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Lawson, 2k13, *hust

Klingelts steph? :D

Wall hat mMn allen Grund auf dicke Hose zu machen. Er ist der absolute Leader der Truppe und spielt dieses Jahr auf All-Star-Niveau (meistens jedenfalls).

Nein tut's nicht :D Musst mir mal per PN erklären :D

Ja aber er nervt mich, ich mein gegen Calderon schaff ich es vllt sogar in die Zone :saint:
 

pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
was die Mavs heute die Bälle wegschmeißen wenn sie hinten einen stop bekommen. Fastbreak einleiten -> Ball irgendwo ins Niravana schmeißen... und Dirk mit seinem schlechtesten Spiel der Saison bisher...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Und Wright, der bisher mal wieder einen richtig guten Eindruck gemacht hat darf nicht spielen, stattdessen spielen wir mit einer Durchschnittsgröße von 1,95 mit Marion auf PF und Blair auf C :crazy: Wieder mal ne nervige Rotation... Hey, wenigstens jetzt darf er ran.
 

pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
pppuuuuuuhhhh....

ganz miserables Spiel, Dirk komplett von der Rolle. Aber nun 4 Auswärtssiege in Folge und ganz dicht hinter den Warriors, Rockets, Suns und Clips
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.545
Punkte
113
Dafür dass Dirk angeschlagen gespielt hat, gings eigentlich. Das zeigt wieder mal wie abhängig man von Dirk und wie groß sein Einfluss immer noch ist. Wright hat so ab und an ganz nette Momente, aber im Großen und Ganzen ist der neue FC eine Enttäuschung. Ich würde es schon feiern, wenn man die POs erreicht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Ja aber er nervt mich, ich mein gegen Calderon schaff ich es vllt sogar in die Zone :saint:

Als ob er nur gegen Calderon sowas schaffen würde:sleep:
Wall hat sein Spiel diese Saison auf Allstar Level gefestigt, seinen Wurf zumindest auf nahe Durchschnitt gehoben und ist jetzt schon kaum zu stoppen. Er macht 9 Assists pro Spiel, obwohl er keine wirkliche Lowpost Anspielstation hat und auch die restlichen Spieler bis auf Beal und Ariza seine Pässe eher selten verwerten.

Aktuell gibt es ncht viele bessere Point Guards (Paul, Curry, Parker, Westbrook vielt.). Das er ein leichten Überschuss an Selbstbewusstsein hat und dadurch bei vielen unsympathisch rüberkommt hab ich ja gemerkt..von den Leistungen hat er es aber auch verdient. Zu mal er nicht ein stumpfer Proll ist, sondern auch Abseits des Feldes sehr smart ist. Wird ja in amerikanischen Foren nicht umsonst für seine Aussagen, Selbstkritischen Analysen und Floskelfreien Interviews (Halftime, Postgame) usw. gelobt.


Zum Spiel: Schlimmer kann ein Spiel ja kaum sein, alle Chucken fats vier Viertel rum, bis einer anfängt zutreffen...in dem Fall Carter. Dallas ist einfahc verdammt ausgeglichen, was man von DC nicht sagen kann...wenigstens konnte Booker Rebounds pflücken. So einen Spieler könnte Dallas glaub ich auch noch gut gebrauchen. Obwohl wenn Wright fit wird, dann sollte es bei euch bei den Rebounds auch wieder besser werden.
 

pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Zitat von Dirk zum Spiel:

Es war offensichtlich, dass ich mich nach dem Zwischenfall nicht mehr richtig bewegen konnte. Insgesamt war es ein hässliches Spiel. Ich glaube, dass wir die NBA heute um mehrere Jahre zurückgesetzt haben.
:laugh2:

so war es echt
 

pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
was auffiel:

positiv:
- Ellis hat durch seinen starken Zug zum Korb ein Element für die Mavs, dass ihnen die letzten Jahre meistens fehlte und so konnte er das Spiel mitentscheiden, obwohl die Schützen nichts trafen und Dirk off war
- Calderon und Ellis hingen sich m.E. ordentlich in die Defense rein, sie werden ja immer dafür gescholten, aber das sah meistens gut aus auf dem Feld und die Wurfquoten von den DC-Guards sprechen ja für sich

negativ:
- Marion der Einzige (mit Abstrichen Dalambert und Blair) der um einen Rebound kämpft. Dirk ließ alles fallen und auch Wright griff daneben
- so viele unnötige TO, gerade wenn sie Fastbreaks einleiten konnten, aber auch so den Ball einfach ins Aus geschmissen wg. Missverständnissen bei den Laufwegen...

positiv/negativ:
- Carter ballert so viele schlechte/schwierige Würfe (mehrfach wurden seinen Highlights vom letzten Spiel in DC gezeigt, wie er oft er da zum Korb zog!) Dafür rettete er mit 5 Punkten am Ende die Mavs, das waren ganz wichtige Dinger
- Wright ist ein belebendes Element, mit guten Aktionen. Aber er hatte auch 2-3 total blöde TOs und griff an manchem Rebound vorbei
- Trainer Carlisle: Ist m.E: ein echt guter. Aber er wechselt so oft (ein VC läuft ja nur von Bank zu Feld etc.) und ihr einziger D-Anker Marion sieht in der entscheidenden Phase kaum Zeit (gerade in Halbzeit 1 war er der beste Mann)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Als ob er nur gegen Calderon sowas schaffen würde:sleep:
Wall hat sein Spiel diese Saison auf Allstar Level gefestigt, seinen Wurf zumindest auf nahe Durchschnitt gehoben und ist jetzt schon kaum zu stoppen. Er macht 9 Assists pro Spiel, obwohl er keine wirkliche Lowpost Anspielstation hat und auch die restlichen Spieler bis auf Beal und Ariza seine Pässe eher selten verwerten.

Aktuell gibt es ncht viele bessere Point Guards (Paul, Curry, Parker, Westbrook vielt.). Das er ein leichten Überschuss an Selbstbewusstsein hat und dadurch bei vielen unsympathisch rüberkommt hab ich ja gemerkt..von den Leistungen hat er es aber auch verdient. Zu mal er nicht ein stumpfer Proll ist, sondern auch Abseits des Feldes sehr smart ist. Wird ja in amerikanischen Foren nicht umsonst für seine Aussagen, Selbstkritischen Analysen und Floskelfreien Interviews (Halftime, Postgame) usw. gelobt.


Zum Spiel: Schlimmer kann ein Spiel ja kaum sein, alle Chucken fats vier Viertel rum, bis einer anfängt zutreffen...in dem Fall Carter. Dallas ist einfahc verdammt ausgeglichen, was man von DC nicht sagen kann...wenigstens konnte Booker Rebounds pflücken. So einen Spieler könnte Dallas glaub ich auch noch gut gebrauchen. Obwohl wenn Wright fit wird, dann sollte es bei euch bei den Rebounds auch wieder besser werden.

Fühl dich nicht gleich angegriffen, das war doch nicht Ernst gemeint ;) Mir ist schon klar das Wall es auch so schafft, nur muss man nicht nach jeder Aktion wie er rumprotzen. Dann würde ein KD ja gar nicht mehr fertig werden ;)
Ich meine das schonmal im Sixers Thread gelesen zu haben, als er sich Anfang der Saison ganz groß gefühlt hat, weil er das persönliche Duell mit MCW, der bis dahin keine 10 NBA-Spiele gemacht hat, gewonnen hat... Genau das ist mir hier auch aufgefallen, Calderon ist wirklich mies in der Defense, da muss er wirklich nicht so tun als wäre es LeBron James den er gerade vernascht hätte (auch wenn er sehr gut spielt) :belehr:

Zu deinem Punkt, ja ich hätte sehr gern so einen Energizer wie Booker. Wright ist gut, aber keiner der sich in alle Rebounds mit vollem Einsatz reinknallt. Klar, er ist clever aber kein Monster ;) Mir gefällt Crowder immer gut beim Rebound, der geht offensiv wie defensiv mit vollem Einsatz hin, das sieht schon 10mal besser aus als bei Kaman :D
Ich hoffe Harris kommt bald zurück, Wright-Carter-Harris von der Bank hat auf jeden Fall was, allein Carter und Wright spielen oftmals fein zusammen, gestern waren auch 2 P&R dabei. Dazu noch Harris, das sollte wirklich nochmal einen Schub geben, zumal man nun noch einen Spieler haben sollte, der in der Crunchtime an Stelle Calderons spielen kann um die Defense zu stabilisieren. :thumb:

In der Offseason schafft es Wright hoffentlich noch mehr Muskelmasse draufzupacken, dann könnte er möglichweise auch starten, denn schlechter als Dalembert ist er in der D mMn nicht, dafür ist sein Touch am Korb einfach super, genauso aus der Nahdistanz und der FW-Linie :thumb:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Fühl dich nicht gleich angegriffen, das war doch nicht Ernst gemeint ;) Mir ist schon klar das Wall es auch so schafft, nur muss man nicht nach jeder Aktion wie er rumprotzen. Dann würde ein KD ja gar nicht mehr fertig werden ;)
Ich meine das schonmal im Sixers Thread gelesen zu haben, als er sich Anfang der Saison ganz groß gefühlt hat, weil er das persönliche Duell mit MCW, der bis dahin keine 10 NBA-Spiele gemacht hat, gewonnen hat... Genau das ist mir hier auch aufgefallen, Calderon ist wirklich mies in der Defense, da muss er wirklich nicht so tun als wäre es LeBron James den er gerade vernascht hätte (auch wenn er sehr gut spielt) :belehr:

Versteh schon was du und andere meinst, aber so Spieler gibts ja häufig, bei den es aber nicht so negativ gesehen wird. Ein Russell Westbrook mit seinen Luftpistolen und Gorillaschreien hat ja sogar deutlichere Geste oder ein Kenyon Martin. Spieler die sich selbst pushen oder sonstiges machen muss es ja auch geben, so lang man nicht wie Garnett endet und Rookies anbellt:laugh2:

Wann kommt eigtl Devin Harris zurück und ist Ellington ganz aus der Rotation geflogen? Letzterer sollte doch eigtl besser als Larkin sein, der gestern schon sehr hilflose ausgehen hat.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Wann kommt eigtl Devin Harris zurück und ist Ellington ganz aus der Rotation geflogen? Letzterer sollte doch eigtl besser als Larkin sein, der gestern schon sehr hilflose ausgehen hat.

Zu Harris: In knapp 2 Wochen soll er wohl erstmals iweder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Zu Ellington: Er steht im Depth-Chart atm einfach hinter Crowder, so dass er keine Minuten sieht. Er war zwar zwischenzeitlich mal angeschlagen, aber selbst wenn er gesund gewesen wäre, hätte das nicht viel geändert.

Wright hat mir gestern defensiv im Übrigen nicht wirklich gefallen, aber die anderen Großen waren auch nciht besser :)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Versteh schon was du und andere meinst, aber so Spieler gibts ja häufig, bei den es aber nicht so negativ gesehen wird. Ein Russell Westbrook mit seinen Luftpistolen und Gorillaschreien hat ja sogar deutlichere Geste oder ein Kenyon Martin. Spieler die sich selbst pushen oder sonstiges machen muss es ja auch geben, so lang man nicht wie Garnett endet und Rookies anbellt:laugh2:

Klar muss es die geben, aber es ist ja klar das es einen als Fan des gegnerischen Teams nervt :D Ich denke, und das wirst du mir vllt bestätigen können, das Wall außerhalb des Courts nicht so ist, also sich selbst permanent feiernd. Das hattest du weiter oben schon mal angedeutet ;)

Zu Harris: In knapp 2 Wochen soll er wohl erstmals iweder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Zu Ellington: Er steht im Depth-Chart atm einfach hinter Crowder, so dass er keine Minuten sieht. Er war zwar zwischenzeitlich mal angeschlagen, aber selbst wenn er gesund gewesen wäre, hätte das nicht viel geändert.

Wright hat mir gestern defensiv im Übrigen nicht wirklich gefallen, aber die anderen Großen waren auch nciht besser :)

Wird auch Zeit, leider ist er dann ja immernoch ein gutes Stück vom Comeback entfernt. Ich denke, wenn er es nach dem ASG schafft, sollte es reichen, sofern er dann auch wieder voll da ist...

Deine letzte Aussage ist schon lustig... Es war wohl das Spiel, bei dem die Mavs die wenigsten Punkte kassiert haben und du kritisierst die D :D Wobei ich es eigentlich auch so sehe, Washington hat so viel von draußen verworfen, das war unglaublich, zumal die Würfe sogar recht gut waren... Treffen die ihre 3er mit 35% haben die Mavs wohl keine Chance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Du sprichst es an, die Wizards haben einfach gar nichts getroffen und die Würfe waren gar nicht mal so schlecht. Die Mavs haben ja genauso mies getroffen. Wright hat mir halt vor allem beim Rebound nicht gefallen. Dazu war er das eine oder andere Mal einfach falsch positioniert und dadurch oft zu spät dran.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Jop, die einzigen die sich wirklich in jeden Rebound reinhauen den sie halbwegs bekommen können sind Blair und Marion, mit Abstrichen Crowder, der mir da wirklich gut gefällt. Defensiv bin ich gespannt ob man da irgendwann besser wird, so wird man in den PO gnadenlos untergehen...
Heute spielen die Warriors gegen die Heat, wäre gut wenn Miami gewinnt, macht es für Dallas leichter richtig Anschluss zu halten. Der Abstand zu den Nicht-PO Plätzen ist ja schon relativ groß, aber ich rechne noch mit Minny und evtl. den Pelicans...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Manchmal
hat man das Gefühl die Mavericks machen daas mit Absicht! Wieder einmal
unsere
typische Mavericks
blödheit...
 
Oben