Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Dallas hat nicht viel zu bieten an Picks. Zumindest sehe ich die Pakete die Phoenix oder andere Teams schnüren können als sehr viel interessanter an.

Lese das nicht das erste Mal. Woher kommt eigentlich das Gerücht dass Dallas keine Picks anzubieten hat?

Sie haben einen (!!!) einzigen Pick abgegeben und können heute aus dem Handgelenk den 2016er und 2018er 1st-Round-Pick (wenn sie wollen) unprotected abgeben. Das ganze verschiebt sich nach hinten wenn ihr Pick dieses Jahr nicht nach OKC geht.

Zusätzlich hat man noch ALLE 2nd Round Picks + jeweils einen 2nd Round Pick von Boston und Memphis.

Nach Dirk könnte es in Dallas finster aussehen, von daher hat ein 2016er Pick der Mavs durchaus einen angenehmen Wert.

Dallas hat sicherlich nicht die besten Assets, aber so schlecht wie sie hier gemacht werden sind sie sicherlich nicht.

Ob z. B. Marion, Larkin, Wright + 2016 (Top-5 protected) für Noah (und Filler... z. B. Hinrich) reicht weiss ich nicht, ganz so schlecht finde ich das Paket allerdings nicht. Das nur als Beispiel.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Dallas Pick aus 2014 ist ja Top 20 protected. Beim schwachen Osten und mit der Annahme, dass Dallas die Playoffs schafft, sollte der nach OKC gehen.
Selbst wenn Dallas nur 8ter im Westen werden sollte.

In Chicago sprach man ja nicht von rebuilding, sonder von retooling. Heisst für mich, wenn man Noah abgeben sollte, dann muss auch ein Gegenwert rumkommen der sich gewaschen hat, da man ja mit Rose ab dem nächsten Jahr wieder angreifen möchte.

Also mindestens ein sehr guter Spieler (Top Role Player)+ Lottery Pick, oder ein allstar-Kaliber der nicht älter als Noah ist und vergleichbare Qualitäten besitzt.

Cleveland könnte ja durchaus nochmal für Noah gleich hinterher traden. Haben ja alles assets um sowas durchzuziehen. Haben den eigenen 2014er First, dazu die der Grizz und der Heat 2014 First.

Varejao+Grizz 1st 2014+Heat 1st 2014 wäre schon ein recht passendes Paket.

Alternativ geht zwischen beiden Team fast alles. ich denke jedoch, dass die suns nat. auch eiige echte Leckerlies zu bieten hätten.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Also Noah wäre ja ganz nett, aber ob man dafür im Endeffekt Future Picks abgeben sollte weiß ich nicht. Selbst mit Noah wird man dieses Jahr kein Champion und was dann 2014 auf dem FA Markt so ist macht einen nicht automatisch zum Contender (James wird man nicht bekommen). Daher fänd ich es nicht soo besonders wenn man dafür jetzt quasi die Zukunft mach Dirk wegschmeißt. Wenn er aufhört holt man sich am besten einen Haufen Crap und macht einen ordentlichen Rebuild... Sollte es nur der 2016 1st Rounder sein, ok, aber mehr würde ich mit Blick auf die Zukunft nicht abgeben. Denke Dirk hält mindestens bis 2016 durch (u.a. wegen Olympia), sodass man bis dahin ja versucht nochmal einen Ring zu gewinnen. ;)
 

Plaue41

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
Chemnitz
Hmm denke auch das die Suns ..einfach mehr zu bieten haben ..aber vlei haben die MaVs auch mal wieder glück oder Cuban ist mal wieder an der Reihe einen raus zuhauen :belehr:



btw: Morgen Abend könnte es endlich so weit sein --> Harris is schon mal questionable
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass Noah in Dallas landet, aber

Also Noah wäre ja ganz nett, aber ob man dafür im Endeffekt Future Picks abgeben sollte weiß ich nicht. Selbst mit Noah wird man dieses Jahr kein Champion und was dann 2014 auf dem FA Markt so ist macht einen nicht automatisch zum Contender (James wird man nicht bekommen). Daher fänd ich es nicht soo besonders wenn man dafür jetzt quasi die Zukunft mach Dirk wegschmeißt.

Noah für Future Picks würde ich persönlich schon machen. Man hätte bis 2016 einen optimalen Center neben Dirk. Und bzgl. Champion: Nach der Verpflichtung von Tyson hatte man Dallas auch nicht für ein Championship-Team gehalten. ;)

Würden die Playoffs heute losgehen, dann müsste man gegen Portland antreten. Das wäre für mich der best Case in der ersten Runde und hätte durchaus Upset-Potential. Aber noch sind über 50% der Spiele nicht ausgetragen, daher wird man sehen, ob Portland am Ende den zweiten Platz halten kann. Die Top 6 im Westen sehe ich als relativ gesetzt an, sofern keine (weiteren) Verletzungen hinzukommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.794
Punkte
113
Wenn er preiswert zu haben ist würde ich Noah sofort nehmen, aber nicht wenn man die halbe Mannschaft plus alle Picks bis 2070 "bieten" muss. Man kann es auch übertreiben. Es haben ja auch nicht alle Mannschaften Bedarf auf der Position, oder die Möglichkeit ihn ordentlich zu bezahlen ohne wichtige Spieler abgeben zu müssen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Noah wird auch nicht auf dem Markt sein. Höchstens wenn irgendein Team ankommt und eine dämliche Offer mit einem schlecht geschützten 2014er Lottery-Pick o.ä. macht.

Die Bulls wußten daß Deng auf dem FA-Markt im Sommer mehr angeboten bekommt als sie bieten wollen (wegen der LT). Also gleich jetzt abgeschoben und noch Picks abgestaubt und das Tanken verstärkt. Ohne Deng im Sommer haben sie auch gleich den freien Cap um Mirotic rüberzuholen...

Wie schon gesagt, daß ist einfach Retooling um Rose/Butler/Gibson/Noah + Miro + den Deng-Picks
 

pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
wo sollte denn die Motivation der Bulls sein, Noah zu traden?

- sehe nur die Variante, dass sie Cap freischaffen wollen, um im Sommer zuzuschlagen, also würden sie auch keinen langfristigen Vertrag aufnehmen. Wenn dem so wäre (was ich nicht glaube), dann wären die auslaufenden Verträge von Marion und Carter ja genau richtig für sie...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Alternativ geht zwischen beiden Team fast alles. ich denke jedoch, dass die suns nat. auch eiige echte Leckerlies zu bieten hätten.

Was wollen die Suns denn mit noch einem Center? Plumlee spielt eine überragende Saison, nahezu auf demselben Level wie Noah. Er ist drei Jahre jünger und nicht so verletzungsanfällig. Dazu haben die Suns auch noch Len.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ohne Deng im Sommer haben sie auch gleich den freien Cap um Mirotic rüberzuholen.

Nein, haben sie nicht. Die Bulls haben im Sommer nach aktuellem Stand kein Capspace. Zur Zeit haben sie ca. $64m auf der Payroll für 2015.

Wie schon gesagt, daß ist einfach Retooling um Rose/Butler/Gibson/Noah + Miro + den Deng-Picks

Die "Deng-Picks" sind zwei Zweitrundenpicks der Blazers in 2015 und 2016; ansonsten gab es den geschützten Kings-Pick; und die Kings sehen nicht so aus, als würden sie außerhalb der Top12 im Draft picken. Dazu gibt es die Möglichkeit, 2015 im Draft den Pick mit den Cavs zu tauschen, wenn die Cavs die Playoffs erreichen. Summa summarum: Die "Deng-Picks" sind wertlos!


Noah ist sehr wahrscheinlich nicht erhältlich. Warum sollten die Bulls einen Center abgeben?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nein, haben sie nicht. Die Bulls haben im Sommer nach aktuellem Stand kein Capspace. Zur Zeit haben sie ca. $64m auf der Payroll für 2015.

Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass die Bulls den vertrag von boozer amnestieren? Das wäre ja eine Möglichkeit recht viel Capspace zu schaffen, um auch in Richtung Mirotic flexibel zu sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
mystic, ich bin von der Amnesty ausgegangen, denn dahinter eiert noch ein nicht ganz billiger Gibson rum, der auch nicht sooo schlecht ist. Und mit Gibson und Mirotic sehe ich erst recht keinen Bedarf Boozer diese Summe zu zahlen....
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass die Bulls den vertrag von boozer amnestieren? Das wäre ja eine Möglichkeit recht viel Capspace zu schaffen, um auch in Richtung Mirotic flexibel zu sein.

Wenn die Amnesty für Boozer verwendet wird, dann hätten die Bulls ca. $13m an Capspace. Allerdings gehe ich aktuell nicht davon aus, dass die Bulls das wirklich machen würden. Warum sollten sie $16.8m minus amnesty bid (der wahrscheinlich auch nicht größer als $2m bis $3m sein wird), dafür ausgeben, damit Boozer dann für ein anderes Team spielt?

sefant77, die Amnesty würde nur dafür sorgen, dass Boozer nicht mehr gegen den Cap zählt. Das Gehalt minus amnesty bid müsste dennoch von den Bulls gezahlt werden. Dass die Bulls Boozer eigentlich nicht benötigen, stimmt, allerdings ca. $14m (bei $2.8m amnesty bid) dafür zu zahlen, dass er für ein anderes Team spielt, entspricht nicht dem üblichen finanziellem Interesse der Bulls.
Für Mirotic wäre im Normalfall die non-taxpayer MLE verfügbar. Ohne Boozer wären die Bulls bei Mirotic auch in einer schlechteren Verhandlungsposition, was bedeuten könnte, dass er teurer wird.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Also sollte Noah wirklich zu bekommen sein, dann würde ich so ziemlich alles abgeben um ihn zu bekommen. Ich würde zur Not auch die ganze Saison abschenken wenn ich dafür Noah bekäme! Einen Spieler dieses Kalibers wird man per FA in den nächsten Jahren wohl nicht bekommen bzw. sind solche Center gar nicht auf dem Markt.
Ich würde sogar soweit gehen und den Vertrag von Boozer schlucken wenn die Bulls den gleich mit abgeben wollen. Das wäre meiner Meinung nach nämlich das einzige Szenario in dem ich mir vorstellen könnte dass die Bulls Noah abgeben. Dann würden sie um Rose, Gibson, Butler, Mirotic versuchen ein Team aufzubauen und hätten massig Cap-Space. Dazu einige Picks.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Das mit Boozer geht doch ohnehin gar nicht. Dann müsste man ja schon Dirk mitschicken. Das wäre wohl kaum möglich.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Boozer+Noah für Marion+Ellis+Dalembert+Ledo funktioniert ohne Probleme. Wie sinnvoll das allerdings für die Mavericks ist ...
Allgemein glaube ich sowieso nicht dass man eine Chance auf Noah hat, aber sollte man ihn für so ein Paket + evtl einen Pick bekommen, dann würde ich das trotzdem sofort machen.
Ellis spielt zwar ne gute Saison und hat nen auch nen guten Vertrag, aber im Endeffekt ist Noah erstens das viel größere Teamneed und zweitens könnte man den Verlust von Ellis im Sommer in der FA wieder ausgleichen. Das Dallas in diesem Jahr in den Playoffs nichts reisst sollte klar sein.
Eventuell würde sogar ein Paket um Marion, Wright, Dalembert, Carter + Picks funktionieren... Aber das ist alles zu spekulativ..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Boozer/Noah funktioniert auch ohne Ellis wenn man Wright/Ellington reinpackt.

Aber wie gesagt, Bulls haben keinen wirklichen Grund...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es gibt eigentlich nur einen Spieler der den Mavs weiterhelfen könnte und machbar ist, wenn er in shape kommt.
Bynum.
Ob man den nun wirklich will ist eine andere Frage. Die Chemestry scheint gut zu sein und ob man sich da so einen Sargnagel antun sollte bleibt die Frage.
Wenn es dem Team gelingen würde den mann zu motivieren, wäre er ganz sicher eine gute Verstärkung.
 
Oben