vielleicht sollten wir die Wahrheit in der Mitte suchen
Die Mavs sind deutlich/um einiges besser wie letzte Saison und durch ihre Offensive auch attraktiv.
Des Weiteren konnte auch mal der ein oder andere Große geschlagen werden (Houston, GSW z.B.) was letzte Saison ja gar nicht lief. Sie sind auf klarem Playoffkurs. Der Siegrekord von knapp 60% ist richtig gut - reicht im Westen halt nur für Platz 7 oder 8.
Dagegen zu halten ist, das die Defense wohl fast oder gar genauso schlecht ist wie letzte Saison und es dadurch unnötige und frustrierende Niederlagen gibt.
Aussicht (ich gehöre immer zu den Optimisten bzw. diejenigen, die auf Positives hoffen):
- Wenn alles so weiter geht kommen sie in die erste PO-runde und fleigen dann gnadenlos raus.
- oder Harris kann ihre größtes Problem, die Perimeter-Defense beheben/verbessern und das ganze Team steigert sich nochmal; dann wäre vielleicht bis Platz 4 oder 5 im Westen etwas drin und auch eine 2. oder 3. Runde (sicherlich keine Championship)
- oder, der kühnste Traum: (jetzt fragt nicht nach der prozentualen Wahrscheinlichkeit) Ein dicker Trade, z.B. könnte man Asik erhalten oder Noah oder Stephenson & Granger etc. ohne dafür alles zu veräußern (z.B. Pakete mit Carter, Larkin, James, Wright oder Blair etc und Pics) - dann könnte auch noch mehr drin sein.
Auch hier liegt die Wahrheit wohl in der Mitte. Ich vermute, sie werden etwas besser durch mehr gemeinsamer Spielzeit und Harrisreturn, aber Platz 6-8 und maximal 2. PO-runde wirds nicht. Für nächste Saison besteht aber durch einen guten Kern und viel Capspace eine weitere Verbesserungshoffnung