Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Da brauch man jetzt nicht über nen möglichen Goaltend diskutieren. Auch wenn die Punkte hätten zählen müssen, sowas kann man ohne Zeitlupe nicht erkennen.

Selbst Schuld.. Keine Ahnung was Carlisle mit Dalembert schon wieder für ein Problem hatte oder ob der verletzt ist, aber wenn man bei so einem Hühnerhaufen auch noch seinen defensivstärksten Center drausen lässt dann verliert man halt! :wall:
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Wieso foult man nicht Curry? Man hatte noch eins über.

Gut der Refcall war halt lächerlich.

Hauptsache den irrelevanten Kram am Ende reviewen.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Naja, wenn man es nicht schafft, die Warriors, die ohne Lee und Bogut spielen, zu schlagen, dann fragt sich wer die Vollidioten sind ;)

Keine Angst, ich meine die Mavs ;)
Außer heute gönne ich GS fast jeden Sieg.

Der Nicht-Call bzw. die Nicht-Wiederholung beim Block war sicherlich ärgerlich, aber Dallas ist einfach nur komplett selber schuld. Anstatt mal bei +4 nen Stop hinzukriegen, verweigert man wieder komplett die Defense. Vorne darf dann Carter irgendnen Mist machen oder 2mal Ellis, wenn Dirk bei 33 bei 13-21 ist. Und Dirk in der Defense gegen Iggy war auch ne klasse Idee
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, wenn man es nicht schafft, Warriors, die ohne Lee und Bogut spielen, zu schlagen, dann fragt sich wer die Vollidioten sind ;)

Heißt nicht die Warriors hätten automatisch mit den beiden auch gewonnen. Das hat die ganze Dynamik des Spiels verändert und man hat sich in Smallball reinlutschen lassen und hat dort verkackt. Und in der aktuellen Form hätte Sammy auch gegen einen Bogut stark ausgesehen
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Heißt nicht die Warriors hätten automatisch mit den beiden auch gewonnen. Das hat die ganze Dynamik des Spiels verändert und man hat sich in Smallball reinlutschen lassen und hat dort verkackt. Und in der aktuellen Form hätte Sammy auch gegen einen Bogut stark ausgesehen

Sicherlich, wobei das Mismatch Dirk - Green doch auf der ersten Blick schon gross ist, was im Spiel ja durchaus ein grosser Faktor war. Dirk hat mir in der OT nicht oft-genug den Ball gehabt. Ellis war heiss, aber GS hat Dirk nicht gedoppelt und im kompletten Spiel fielen seine Würfe ja regelmässig.

Ich habe Good-Guy da eh misverstanden.

Ich denke nicht, dass das Goaltending wirklich so einfach zu erkennen war. Selbst in der Wiederholung sieht man es nur in manchen Winkeln. Was mich da eher stört ist, dass man die Possesion mit Thompson nicht richtig deuten kann, obwohl jeder GS Fan wohl gesehen hat, dass es Mavs Ball war.

Warum man am Ende bei Fouls to give und Curry in Bedrängnis nicht foult, verstehe ich auch nicht. Lieber Druck runterschrauben und ihn noch werfen lassen :mensch:

Ich wünsche den Mavs aber erfolgreiche restliche Spiele (solange sie hinter den Warriors bleiben :p ).
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Da hat man sich mal weider schön selbst in die Eier getreten. Weiß nicht ob man da unbedingt foulen muss, das ist ein unglaubliches Ding, was Curry da macht. Trotzdem hat man vorher schon vergeigt. Refs aber auch richtig mies (auf beiden Seiten, bevor wieder :cry: kommt). Dirk zum Goaltending call:

BkMFj0BCYAAxjBe.jpg:large
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Mavs ziemlich doof.
Refs ziemlich doof.

Carter, eine Frechheit beim letzten Thompson Dreier. Für mich geht der Loss in der entscheidenden Phase an ihn. Steht 2 Meter entfernt und hält es noch nichtmal für nötig sich auch nur 2 Zentimeter zu bewegen als er abdrückt. Carter stand das ganze Spiel viel zu weit weg von Thompson. Aber im entscheidenden moment sowas abzuliefern. Puh. Nicht grade Playoff like.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
grad die zusammenfassung gesehen. die aktion von o'neal war doch so was von klares goaltending! wie kann man da als ref nicht pfeifen? insbesondere vor dem hintergund der wichtigkeit dieses spiels. das ist wirklich lächerlich.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.848
Punkte
113
grad die zusammenfassung gesehen. die aktion von o'neal war doch so was von klares goaltending! wie kann man da als ref nicht pfeifen? insbesondere vor dem hintergund der wichtigkeit dieses spiels. das ist wirklich lächerlich.

Ach was das Play war sowas von knapp, unmöglich das zu entscheiden wenn es Live passiert, für mich sah es gut aus, auch in der Wiederholung, der Ball senkt sich nur knapp und auch dies sieht man nur in verschiedenen Kameraansichten. Mavs haben die Playoffs einfach nicht verdient als kollektiv, Dirk alleine schon. Aber gratuliere für den Award als Team das ich am meisten schaue und ich NICHT Fan bin einfach weil es immer knappe Spiele sind :jubel:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
grad die zusammenfassung gesehen. die aktion von o'neal war doch so was von klares goaltending! wie kann man da als ref nicht pfeifen? insbesondere vor dem hintergund der wichtigkeit dieses spiels. das ist wirklich lächerlich.

Das sehe ich absolut genauso! Logisch ist es irgendwo immer schwierig zu sehen aber das der ball die höchste Kurve überschritten hatte beim Block war mMn klar. irgendwie ein typischer NBA Highlight Call für die Top Ten.

Dennoch soll das keine Entschuldigung sein dass man nicht fähig war nach relativ viel Regeneration, zuhausen einen dezimierten schlagbaren Gegnern zu bezwingen.
Das Team hat im gesamten sicher keine hohes Defense Niveau, aber was man teilweise in wichtigen Phasen und im Kampf um die PO abliefert ist erschreckend.
Und hier gilt meine Kritik vor allem auch RC, ausser Ausflüchte nach Spielen oder das Team fast schon öffentlihc zu kritisieren sehe ich da nichts was er tut in die richtige Richtung.
Und wenn man nicht die talentiertesten Einzelkönner zB für die Defense hat dan muss man diese als team halt einfach so gut es geht zu installieren.
Und wenn man in entscheidenen Phasen der Saison solche leistungen hinlegt, dann würde man im Fussball phrasenmäßig sagen "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr!"
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Vielleicht ist es am besten wenn die Mavs die Playoffs wieder mal verpassen, damit Dirk im Sommer auf den Tisch hauen kann dass entweder endlich ein starker Spieler und der eine oder andere gute Rollenspieler kommen oder er weg ist. Dieses Rumgurken mit fusslahmen, willensschwachen Mitläufern in seinen letzten 2-3 NBA-Jahren muss er sich nicht antun.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Vielleicht ist es am besten wenn die Mavs die Playoffs wieder mal verpassen, damit Dirk im Sommer auf den Tisch hauen kann dass entweder endlich ein starker Spieler und der eine oder andere gute Rollenspieler kommen oder er weg ist. Dieses Rumgurken mit fusslahmen, willensschwachen Mitläufern in seinen letzten 2-3 NBA-Jahren muss er sich nicht antun.


Nowitzki müsste sich eigentlich überlegen, ob er Dallas noch weitermachen will. Gewinnen wird er mit den Mavs nix mehr und für die Mavs wird der dringend nötige Rebuild verzögert. Eine blöde Situation für alle Beteiligten.

Mit bald 36 trägt er immer noch die ganze Franchise auf den Schultern, wenn es hart auf hart kommt.

Eigentlich dürfte er nur einen Vertrag mit jährlicher Player Option abschließen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Vielleicht ist es am besten wenn die Mavs die Playoffs wieder mal verpassen, damit Dirk im Sommer auf den Tisch hauen kann dass entweder endlich ein starker Spieler und der eine oder andere gute Rollenspieler kommen oder er weg ist. Dieses Rumgurken mit fusslahmen, willensschwachen Mitläufern in seinen letzten 2-3 NBA-Jahren muss er sich nicht antun.

Naja...so weit weg von Platz 6. o.Ä. ist man ja nicht. Und mit dem Record stände man im Osten auf Platz 3.! Der Westen ist halt bärenstark. Und mit den finanziellen Möglichkeiten muss man eben sehen, dass man das Team für die kommende Saison wirklich noch einmal verstärkt. Ob man dadurch ein ernsthafter Contender würde, hängt natürlich schwer von den/dem Neuzugängen ab....

Ein Szenario in dem Dirk nochmal wechselt halte ich für ausgeschlossen und wurde von Cuban immer wieder so dargestellt. Auch Dirk hat immer wieder betont, dass er sich das eigentlich überhaupt nicht vorstellen kann. Er ist glücklich in Dallas und das Gesicht der Franchise, dazu ein Kind. Ich weiß nicht, ob er die ganzen Strapazen eines Wechsels auf sich nimmt, um noch einmal eine bessere Chance auf die Meisterschaft zu haben. Ich kann es mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.172
Punkte
63
platz_6_9_westenlpuky.png


Ich hab mir mal die nächsten Partien der naheliegenden Gegner von Dallas gezogen und dazu mit dem Stärkewert (SRS) von BB-Reference verbunden.

Dallas hat hierbei nur den 3. Platz von 4. Selber schätze ich die Suns auch stärker als die Grizzlies ein (Dragic macht da für mcih einen großen Unterschied).

Deshalb habe ich mir nur mal als direkten Gegner die Grizz gezogen und die nächsten Partien getippt (untere Auflistung) und damit den Endstand. Memphis hat lt. den SRS-Werten die schwierigeren Gegner als Dallas.
Dallas muss allerdings noch mal gegen die Suns und Grizz ran, evtl geht es bei den beiden Spielen wirklich um den Einzug in die PO.

Ob meine Schätzung jetzt realistisch ist, wird sich zeigen...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Natürlich würde Dirk gerne nochmal ein Wörtchen um den Titel mitreden, aber er ist nicht dumm und weiß das ihm der Anschluss an einen "Contender" persönlich genauso wenig glücklich machen würde als die derzeitige Situation um Platz 8 zu spielen weiterhin.

Allerdings ist es ebenso keine linzenz auf einen sicheren Titel, seine Gier darauf ist nicht so groß um als Mitläufer und vierte Option in einem Team ohne Identifikation für ihn zwingend einen zweiten Pott in die Luft stemmen zu können!

Er möchte mit seiner "Franchise" weiterhin Chancen haben und glaubt durch den ein oder anderen glücklichen Move und Schub im Team (siehe 2011) könnte das gelingen.
Letztendlich muss jeder zugeben dass es auch damals ein Team war dass auf Experimenten gebaut war (Chandler, Peja), das keinen echten "Robin" besaß (Butler hätte es werden sollen), dass Rollenspieler perfekte PO erwischen mussten (Terry, Barea)........und genau dasa denkt Dirk immer noch das es möglich ist mit einem "gewöhnlichen" PO-Team das Maximum zu erreichen.
Damals hat es ja geklappt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
grad die zusammenfassung gesehen. die aktion von o'neal war doch so was von klares goaltending! wie kann man da als ref nicht pfeifen? insbesondere vor dem hintergund der wichtigkeit dieses spiels. das ist wirklich lächerlich.

psssst...Dan Crawford...

Nach dem klaren Goaltend gibt es gleich noch den Travel von JO hinterher.

Dazu dann noch die lustige Sache mit dem out of bounds Review von Thompson, wo der Call nicht geändert wird.

Ist immer wieder eine lustige Sache mit Crawford.

http://espn.go.com/blog/truehoop/post/_/id/27603/mavs-crawford-have-unique-past
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Muahaha, alle Konkurrenten verlieren auch wieder. Mavs wieder 7.. Verrückte Saison. Dennoch muss man bei den Clippers gewinnen. Argghhh, irgendwie hab ich das Gefühl, dass man sich diesen nervenaufreibenden Kampf um den letzten PO-Platz hätte sparen können.
 
Oben