mit den antworten habe ich gerechnet. finde es lustig, wie manche user es gleich persönlich nehmen. wenn man wahrscheinlich jenseits der 30 ist, nutzt man ein sportforum als ventil, um testosteron abzubauen. süß.
ich weiß gar nicht, wo das problem liegt. ich habe ja deutlich gesagt (auch in einem anderen thread), dass ich dirk immernoch für einen der besten (weil effizientesten) power forward der liga halte. duncan ist doch eh eher ein forward/center. dennoch halte timmy für eine klasse wertvoller. natürlich hat dirk eine wahnsinns rolle im carlisle system. er ist ihr target man, ähnlich wie aldridge in portlant (die ein ähnliches offensivsystem haben wie dallas). duncan dagegen ist auch offensiv ein riesenfaktor für die spurs. er fungiert als spinne im netz. im gegensatz zu dirk aber schultert er nicht den ganzen work load der offense. warum auch? das kollektivsystem der spurs ist nunmal nicht auf einen abhängig. duncan ist wie manuel neuer. nicht immer gebraucht, aber wenn doch, dann überragend und effizient.
in der defense dagegen ist er deluxe und das mit 38. in diesem bereich definiert er sich auch im späten alter als der franchise spieler der spurs. es gibt viele rim protectoren, aber nur wenige von der klasse eines duncan.
dirk dagegen mag ein okayer teamverteidiger sein, aber eigentlich braucht er immer einen überragenden nebenmann neben sich, um sich richtig entfalten zu können. und das trennt duncan und dirk. dirk mag die offense der mavs sein, aber er ist defensiv allenfalls graue maus.
duncan dagegen spielt in der offense der besten offense der liga eine wichtige rolle und ist ihr verteidigungsanker deluxe. dirk definiert sein superstamdom weithin über die offense, während duncan in der defensive als auch in der offensive (miami game 6 gegen bosh als beispiel), wenn nötig, brilliert. eben deshalb trennt duncan und nowitzki doch mehr, als man glaubt.
lustig ist ja auch, das vor einem jahr tim duncan im 1st team stand und nowitzki als done galt. jetzt nehmen sich beide nichts mehr
) so schnell kann es gehen.
wie war dirk eigentlich in den playoffs dieses jahr?
ist ja auch wurscht. in der nachbetrachtung wird eh dirk ziemlich weit hinter duncan landen. auf die wenigen stimmen, die sich eine andere sichtweise haben, wird eh nicht gehört. sind halt irgendwelche wirrköpfe, das nba/basketballpendant zu holocaustleugnern und klimaskeptikern